Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen nicht cool genug


Von Fabian Renger

(23.09.18) Das passte alles nicht so wirklich zusammen. Eigentlich hatte der SuS Neuenkirchen als Gastmannschaft die Equipe von RW Maaslingen völlig im Sack. Doch im ersten Abschnitt war's die Moral, im zweiten Abschnitt irgendetwas Komisches, das den Münsterländern in die Quere kam. Und so standen sie trotz beruhigendem Zwei-Tore-Vorsprung letztlich doch "nur" mit einem 4:4 (2:1) dar. 

"Da waren wir vielleicht nicht cool genug und hatten nicht den Mut, ein paar Bälle klarer hinten raus zu klären", ärgerte sich Neuenkirchens Trainer Tobias Wehmschulte. Nach 71 Minuten stand's 4:2 für die Neuenkirchener, das schien eine lockere restliche Partie zu werden. Denkste! Wie aus dem Nichts traf Maaslingens Bastian Rode mit einem "komischen Seitfallzieher", wie es Wehmschulte zu umschreiben versuchte, zum 3:4-Anschlusstreffer (84.). Jetzt war die Titanic aber noch immer nicht gesunken - schließlich hatte Neuenkirchen ja sonst keine Probleme mit den Hausherren.

Nicht immer zu erklären

Aber logisch ist Fußball eben nicht immer. Jesper Fuchs knallte einen Freistoß in die Maschen von Marvin Wiesmann - 4:4 (88.). Das Ende eines Spektakels. Uiuiuiuiui. Wehmschulte war sprachlos. Denn das hätte alles nicht so kommen müssen.

Neuenkirchen begann schon zum Spielstart besser, hatte alles im Griff und eine knackige Tiefe im Spiel. Das war nicht verkehrt. Einen solchen tiefen Ball von Luca Ehler verwandelte Malte Nieweler in die frühe Führung (3.). Dann aber verdaddelte Marvin Wiesmann - eigentlich hätte Lukas Greiwe im SuS-Tor stehen sollen, er verletzte sich allerdings beim Aufwärmen - die Kugel, in dem er sie völlig ohne Not vor Fuchs' Füße klatschte. Der traf zum Anschluss für Maaslingen (12.), acht Minuten drauf war Etrit Cakici erfolgreich (20.) - und auch der trägt Rot und Weiß. Spiel gedreht. Huch!

"Dann gingen die Köpfe bei uns runter", passte die Körpersprache seiner Jungs Wehmschulte überhaupt nicht mehr. Nach seinem Halbzeit-Appell wendete sich das Blatt flott. Einen wieder einmal ziemlich tiefen Ball erlief Joshua Roß vorm 2:2-Ausgleich (47.). Nieweler traf vier Minuten drauf vom Elfmeterpunkt (51.), genau 20 Minuten durfte wiederum Roß noch einmal (71.). Alles war durch. Eigentlich...


RW Maaslingen - SuS Neuenkirchen   4:4 (2:1)
0:1 Nieweler (3.), 1:1 Fuchs (12.)
2:1 Cakici (20.), 2:2 Roß (47.)
2:3 Nieweler (51.), 2:4 Roß (71.)
3:4 Rode (84.), 4:4 Fuchs (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(269 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(169 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle