Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesum an Pleite „selber Schuld“


Von Stephan Meyer

(30.09.18) Selber Schuld war der SV Mesum laut Trainer Cello Langenstroer am Samstag Nachmittag. Die ersten 30 Minuten verpennte der Aufsteiger, kassierte ein frühes Gegentor und schaffte es bis zum Abpfiff nicht trotz zahlreicher Möglichkeiten zumindest einen mehr als verdienten Punkt im Hassenbrock zu behalten. So stand zum einen am Ende eine bittere 0:1 (0:1)-Heimpleite gegen den Delbrücker SC und zum anderen der SVM zum sechsten Mal in dieser Spielzeit ohne Punkte da. Damit „sicherte“ sich Mesum auch für mindestens eine weitere Woche die Rote Laterne.

Auch mit etwas Abstand nach Spielschluss hatte Marcel Langenstroer so recht noch keine Erklärung für das Geschehene: „Selbst wenn wir noch einen Punkt geholt hätten, würden wir nun hier stehen und uns fragen, warum wir das Spiel nicht gewonnen haben.“ Langenstroer fühlte sich an die Partie gegen Maaslingen vor zwei Wochen erinnert, die 1:2 verloren ging: „Solche Heimspiele musst du einfach gewinnen.“

Die Hausherren, bei denen Kapitän Guido Göcke für Nico Brüggemann in die Startelf zurückkehrte, fanden in der ersten halben Stunde im Prinzip gar nicht statt, verpennten den Start total. Delbrück hatte leichtes Spiel, und das nicht nur beim spielentscheidenden 0:1 in der achten Minute, als der DSC nach einem überflüssigen Foul auf halbrechts einen Freistoß zugesprochen bekam. Obwohl die Zuteilung gegeben war, verteidigte Mesum nicht, Daniel Austenfeld stand blank und traf ungehindert an Max Schmalz vorbei zum 1:0 für den Gast - Austenfelds zweites Saisontor.

Viele schlechte News

Die nächste Hiobsbotschaft ereilte die Gastgeber knappe sieben Minuten später. Luca Schweder, in der Vorwoche noch umjubelter Ausgleichsschütze beim Remis in Theesen, musste verletzt vom Feld. Jan Lampen kam in die Partie. Das einzig positive an der ersten halben Stunde aus Mesumer Sicht war, dass Delbrück zwei gefährliche Situationen schlampig zuende spielte und so eine höhere Führung verpasste.

Dann änderte sich das Spielgeschehen bis zur Halbzeit komplett. Plötzlich drückte der SVM, hatte das Spiel klar im Griff. Einzig ein Treffer gelang nicht. Zu allem Überfluss verwehrte Referee Armin Sieber Mesum noch einen laut Langenstroer klaren Foulelfmeter nachdem Michael Egbers gelegt wurde. „Das passte zum Spiel“, konstatierte der Mesumer Coach.

Fette Gelegenheiten für Mesum

Auch den zweiten Durchgang riss der SVM geradezu an sich, erspielte sich fette Gelegenheiten. Unter anderem traf Michael Egbers die Latte und aus kurzer Entfernung Gäste-Schnapper Daryoush Hosseini, Montasar Hammami vergab zwei weitere Hunderprozenter. Jubeln durften am Ende einer hektischen Partie schließlich die Gäste, die so vorerst auf den fünften Rang hüpfen durften.

Abgesehen von der ersten halben Stunde machte Cello Langenstroer den Seinen keinen Vorwurf, sprach von einer guten Leistung, an deren Ende jedoch - mal wieder - die Punkte fehlen. Schlusswort Langenstroer: „Das Positive ist, dass andere Teams in der Tabelle uns nicht abhauen.“


SV Mesum - Delbrücker SC 0:1 (0:1)
0:1 Austenfeld (8.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(403 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle