Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Mo Uphoff alleine unter Grünen: Ein Spiegelbild dieses Spiels...
Dass ein Emsdettener - hier Tom Holöchter - mal vor einem Preußen am Ball war, blieb eine Ausnahme.

Borussia erlebt einen "typischen Ostermontag"


Von Fabian Renger

(22.04.19) Besonders gerne hat Roland Westers den Spieltermin am Ostermontag nicht. Sonntags ist Kaffee und Kuchen angesagt bei Omma und Oppa, freitags gibt's Struwen. Essen, trinken, essen, schlafen, trinken, essen, Ostereier vernaschen: Am Montag fühlst du dich dann wie Cindy aus Marzahn und musst noch Fußball spielen. Wenn dann noch der Ligaprimus kommt - au Backe! 0:7 (0:4) verlor Borussia Emsdetten, von Westers gecoacht, gegen den Spitzenreiter Preußen Münster II. "Ein typisches Ostermontagsspiel - und es hätte noch schlimmer ausgehen können...", resümierte der Borussen-Übungsleiter.

Er hätte auch alles einfach auf die neun fehlenden Männer im eigenen Kader schieben können, auf den Wettergott, auf den Schiedsrichter, auf den Platz, auf die Gäste: Aber das tat Westers nicht. "Wir haben überhaupt keinen Zugriff gefunden, gar keinen Zweikampf geführt", sah er mit an, wie von Beginn an die Gäste einen Angriff nach dem nächsten aufs Borussen-Tor rollten. "So schnell konnten wir gar nicht gucken", so Westers.

Fehlerfestival

Borussen-Ballbesitz? Gleich null, gefühlt zumindest! Trotzdem hielt die Null eine zeitlang. Dann stellten die Dettener etwas um, um irgendwie überhaupt mal ein Bein auf die Erde zu bekommen. Niklas Melzer sollte nun vorne Fouls ziehen, einfach wenigstens mal Bälle festmachen, zumindest Unruhe stiften. Ja, das war in der Theorie wohl gut durchdacht. Doch es konnte ja niemand ahnen, dass sich die Dettener in der Folge in der Praxis sich "fast schon witzige" (Westers) Fehler leisteten.

Bei zwei Gegentreffern offenbarten die Hausherren Farbenblindheit und spielten Bälle, teils ohne Not, direkt in den Fuß der Gäste. Mal sprangen Emsdettener unter Flanken drunterher, mal traten sie über den Ball. Ein Fehlerfestival, das die gnadenlosen Gäste verdammt abgewichst ausnutzten. Und das im gesamten Kollektiv: Mit Nils Burchardt, Marius Mause, Ugur Tezel, Fabian Kerelaj, Adrian Knüver (2x) sowie Sören Wald waren sechs verschiedene Männer für die Tore zuständig. Auch das ist eine Qualität. 

 

Borussia Emsdetten - Preußen Münster II 0:7 (0:4)
0:1 Nils Burchardt (24.), 0:2 Marius Mause (27.)
0:3 Ugur Tezel (38.), 0:4 Fabian Kerelaj (45.)
0:5 Adrian Knüver (47.), 0:6 Knüver (68.)
0:7 Wald (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1175 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1050 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (547 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle