Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Mit 26 Jahren schon fast der älteste


von Fabian Renger

(11.05.20) Zwei 21-Jährige kommen, zwei U20-Spieler: Der SuS Neuenkirchen springt zur kommenden Saison gehörig in den Jungbrunnen. Damit er dort aber nicht untergeht, hat sich die Truppe von Coach Nelson da Costa nun aber ganz schön altes Gemüse geholt. Alexander Deiters kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte. Der Neuzugang ist stolze 26 Jahre jung!

"Er ist ja schon relativ alt", witzelt da selbst da Costa. So alt - jetzt werden wir gemein, wissen wir, sorry -, dass der aktuelle Trainer damals sogar noch kurzzeitig mit dem neuen Mann zusammengespielt hat. Als frischer Senior kickte Deiters noch ein Jahr mit da Costa zusammen am Haarweg. Das war in der Saison 2011/2012. "Er spielte ja eine andere Position als ich, er war auch dynamischer", berichtet da Costa. "Wir hatten unterschiedliche Qualitäten." Deiters ist mehr Rechtsfuß, aber mehr oder minder beidfüßig und als für die Position des Linksverteidigers vorgesehen. Der Trainer will ihn dort aber nicht festnageln.

Ausbildung in Dortmunds Jugend

Gebürtig stammt Deiters aus Rheine, spielte dort in der Jugend beim FC Eintracht und bei den SF Gellendorf, ehe er sein Glück bei den BVB-Junioren versuchte. 2011 der Wechsel nach Neuenkirchen, drei Jahre blieb er dort. Es folgten die Stationen beim ASC Dortmund und zuletzt seit dem 1. Juli 2015 beim Kirchhörder SC (Landesliga 3). "Den kann man ganz gut gebrauchen", sagt da Costa. "Wir brauchen auch Leute, die ein bisschen mehr Erfahrung haben, um den Laden zusammen zu halten. Alex hat natürlich die Qualität, er passt gut in die Mannschaft und kennt das Umfeld noch von früher."

Was auch half: Kapitano Julian Knocke ist gut mit Deiters befreundet. Dieser verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Dortmund wieder zurück in die alte Hood. Eine Win-win-win-Situation für alle Seiten also.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1364 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(378 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (752 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (620 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (508 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (458 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle