Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Borussen-Trainer Roland Westers

Doch noch Hoffnung für Borussia?


von Christian Lehmann

(07.05.20) Die Gefühls-Achterbahn für Borussia Emsdetten geht in die nächste Runde. Noch gestern fühlte sich das Team von Trainer Roland Westers als der große Verlierer des vonseiten des Verbands verbreiteten Vorschlags zur Wertung der abgebrochenen Spielzeit 2019/20. "Wenn du als einziger Verein in ganz Westfalen als Härtefall in der Pressemitteilung des Verbandes erwähnt wirst, dann weißt du, wie bitter das ist", erklärte Westers. Nun gibt es offenbar neue Hoffnung für die Jungs vom Teekotten.

Laut einem Bericht der Öffnet externen Link in neuem Fenster"Neuen Westfälischen" erwägt nämlich Viktoria Clarholz, auf sein Aufstiegsrecht zu verzichten. Der Tabellendritte war neben Herbstmeister SpVgg Vreden aufgrund des besten Quotienten aller Westfalenligisten zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs zum Aufsteiger erklärt worden - allerdings nur dank der besseren Tordifferenz gegenüber den Borussen. 

Clarholz erwägt Verzicht

"Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir die Frage nicht beantworten. Der Verband muss die Regelung ja noch Anfang Juni auf einem Verbandstag endgültig beschließen. Diese Zeit nehmen wir uns auch", erklärte Viktorias Pressesprecher Marc Borgmann gegenüber den Kollegen. Neben finanziellen Aspekten sorgen sich die Ostwestfalen offenbar auch um den enormen Mehraufwand, der in der Oberliga auf sie zukommen dürfte. Nach aktuellem Stand würden 20 Teams in der Oberliga Westfalen an den Start gehen - Wochenspiele wären vorprogrammiert.

In der Presse-Erklärung des FLVW heißt es: "Bei Verzicht oder Nichtzulassung eines Aufsteigers nimmt die nächstbessere, aufstiegsbereite und zugelassene Mannschaft (Oberliga bis Tabellenplatz 4, Westfalen- bis Bezirksliga bis Tabellenplatz 3) der jeweiligen Staffeln deren Platz ein." Gibt es also doch noch ein Happy End für Borussia? Fortsetzung folgt...

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(655 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(430 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(393 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(187 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.515 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (812 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (495 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Levent Öztürk ist Westfalias letzter Neuzugang
» [mehr...] (482 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle