Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Jasper Dreinemann (m.) ist Kapitän der U19 des FC Eintracht Rheine. Beim SuS Neuenkirchen tritt er ab Sommer gegen die Bälle.

Zwei für die Zukunft


Von Fabian Renger

(21.01.20) Dass der SuS Neuenkirchen finanziell nicht auf Rosen gebettet ist und sich somit keine ausufernden personellen Wohlstands-Experimente leisten kann, ist hinlänglich bekannt. Da bist du als verantwortlicher Entscheidungsträger manchmal nicht zu beneiden. Allerdings sind Sportleiter Matthias Flüthmann und sein Coach Nelson da Costa nicht auf den Kopf gefallen. Und ihr erster Transfer für die neue Saison fällt somit eher in die Kategorie "Wohlfühl-Experiment mit Perspektive".

Mit Glenn Gröger und Jasper Dreinemann kommt ein Defensiv-Duo an den Haarweg, das mächtig Potenzial mitbringt. Beide sind 18 Jahre jung und zocken aktuell noch für die U19 des FC Eintracht Rheine - sie haben ihre Zukunft also noch vor sich. Gröger ist Außenverteidiger, Dreinemann eher fürs Abwehrzentrum vorgesehen. Letzterer ist Kapitän der Eintracht-A-Jugend in der Landesliga. Flüthmann dazu:"Beide sind Neuenkirchener, die in der früheren Jugend schon bei uns gespielt haben."

"Gestandener Fußballer"

Dies sei der Weg, den der SuS mehr und mehr einschlagen wolle und müsse. "Wir versuchen, Neuenkirchener zurück zu holen, die jetzt woanders spielen. Und wir müssen auf junge Leute setzen", stellt Flüthmann klar - Stichwort: Kohle, die nicht da ist. Seinen beiden neuen traut er einiges zu, insbesondere Dreinemann:"Jasper ist trotz seines Alters schon ein richtig gestandener Fußballer." Spielzeiten würde man dem Duo auf jeden Fall einräumen. Notfalls auch in der Zweiten, die im Optimalfall in der kommenden Saison in der Bezirksliga kickt.

Bezüglich weiterer Kader-Updates hält sich Flüthmann noch bedeckt. Weder was Verlängerungen, noch was weitere Neuzugänge oder Abgänge angeht. Bislang ist nur bekannt, dass Öffnet internen Link im aktuellen FensterJoshua Roß zum FCE wechselt.

Auch Glenn Gröger ist im Sommer Teil des SuS Neuenkirchen und ein weiterer Mann mit Perspektive.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Doppelpass: Interview mit Grevens Trainer Julian Lüttmann nach dem Drama im Aufstiegs-Endspiel
» [mehr...] (1.555 Klicks)
2 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2025
» [mehr...] (1.546 Klicks)
3 Aufstiegs-Relegation: Greven scheitert brutal dramatisch
» [mehr...] (1.330 Klicks)
4 Querpass: Auslosung der 1. Runde des Westfalenpokals
» [mehr...] (986 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Weiterer Neuzugang für den SC Münster 08
» [mehr...] (744 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf gehen mit neuem Chefcoach in die neue Saison
(604 Klicks)
2Kreisliga A TE: Dominik Pieper und Jan Schulz wechseln zum TuS Recke
(551 Klicks)
3Handball-MSL-Klasse: Torschützenliste Münsterlandklasse
(426 Klicks)
4Aufstiegsrunde zur Kreisliga A: SC Gremmendorf - TSV 95 Ostenfelde 3:1
(296 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: Neuzugänge für Fortuna Gronau
(76 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 30    96:27 80  
2    Germ. Hauenhorst 30    88:24 79  
3    TuS Altenberge 30    93:35 72  
4    Südlohn 30    99:29 71  
5    TSV Handorf 30    85:31 69  

» Zur kompletten Tabelle