Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein fixer, robuster und beweglicher Niederländer


Von Marc Klein

(07.02.20) Schnelligkeit, Robustheit und Beweglichkeit bringt er mit, der neue Kicker für die SpVgg Vreden. Jari Hellegers, ein 19-jähriges Talent, kommt vom SC Barbaros aus Hengelo (NL) und trägt ab sofort das Trikot der Blau-Gelben. Trainer Rob Reekers freut sich auf den Landsmann.

"Jari hat sich bei uns gemeldet und dann ein paar mal mittrainiert", sagt Reekers. Für sein junges Alter bringt Hellegers schon sehr viel mit. Seine herausstechenden Stärken liegen aufgrund seiner Schnelligkeit und Dynamik vor allem im Eins gegen Eins. Auch in Sachen Ballbehauptung hat er wegen seines bulligen Körpers durchaus Vorteile.

Der Trainer der Spielvereinigung sieht den jungen Bünsel vor allem im Sturm oder auch auf den offensiven Außenbahnen zu Hause. Reekers will dem jungen Hellegers aber auch genügend Zeit geben, um sich in aller Ruhe einzuleben und sich weiterzuentwickeln: "Die Ligen in der Niederlande und Deutschland sind vom Niveau her nicht miteinander zu vergleichen. Er braucht sicherlich noch ein bisschen Zeit und muss noch einiges lernen."

Meisterschaftskampf noch völlig offen

Es geht eng zu in der Westfalenliga. Zwischen dem Ligaprimus TuS Hiltrup und dem Tabellenfünften aus Vreden liegen lediglich zwei Pünktchen. "Wir haben es vor Weihnachten versäumt, noch weiter oben zu stehen als jetzt, aber noch sind wir nicht aus dem Rennen", erklärt Reekers. "Wenn wir einen guten Start erwischen, ist in den restlichen Spielen noch vieles möglich."

Nach dem Umbruch in der vergangenen Saison ist die Mannschaft nach der Meinung ihres Trainers gewachsen und braucht sich vor keiner Mannschaft mehr zu verstecken. Das Ziel für die Rückserie ist klar: Solange es nur irgendwie geht, will sich Vreden in der Spitzengruppe halten. "Sollten alle Spieler fit bleiben und wir unser Niveau halten, hat die Mannschaft gute Chancen am Ende der Saison ganz oben zu stehen", so Reekers. Wenn es am Ende für den Aufstieg nicht ganz reichen sollte, ist das sicherlich kein Beinbruch für die Blau-Gelben.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Engin Shegaj schließt sich SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (693 Klicks)
2 Bezirksliga 7: TuS Freckenhorst holt Ismail Budak im Sommer
» [mehr...] (535 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Sascha Guettat gehört bald zum Staff von Borussia Emsdetten
» [mehr...] (526 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mauritz - Germania Horstmar 2:0
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wacker Mecklenbeck - SC Münster 08 1:0
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 19. Spieltag
(557 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Über BVB, Preußen und Hiltrup führt Julian Sammerls Weg zum SC Nienberge
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt 2024/25: Anschwitzen, 19. Spieltag
(338 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: SC Münster 08 - SGH Ibbenbüren 33:40
(234 Klicks)
5Kreisligen A2 AC: Anschwitzen, 20. Spieltag
(152 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 19    64:18 52  
2    Germ. Hauenhorst 19    60:14 48  
3    TuS Altenberge 20    62:20 48  
4    SV Bösensell 20    48:21 47  
5    Cher. Laggenbeck 19    54:19 44  

» Zur kompletten Tabelle