Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Im Herbst spielte Witali Ganske noch mit dem SuS Neuenkirchen gegen den TuS Hiltrup. Bald ist er selbst Teil Hiltrups.

Drei Schwergewichte gehen ans Osttor


Von Fabian Renger

(30.01.20) "Wir wollen den Kader nicht neu formieren, wir wollen ihn nur ergänzen."  Nun ja. Mit der Ergänzung ist das so eine Sache, sehr geschätzter und verehrter Raul Prieto! Wir würden eher sagen: Der Sportleiter des TuS Hiltrup hat den Kader schwer verstärkt. Mit Alan Bezhaev, Omar Guetat und Witali Ganske wechseln im Sommer drei Schwergewichte des fußballerischen Münsterlandes ans Osttor.

Über Ganskes Zusage ist Prieto besonders froh. "So einen Spielertyp in der Form hatten wir noch nicht", sagt der Sportleiter. Soll heißen: Einen klassischen Neuner haben sie gesucht - und mit dem 28-Jährigen gefunden. "Aber wir haben noch mehr Ideen und Pläne mit ihm", so Prieto weiter.

Ganske flemmt seit der Saison 2018/2019 für den SuS Neuenkirchen und erzielte für Hiltrups Ligakonkurrenten in der derzeitigen Spielzeit neun Hütten. Vormals war der lange Schlacks u.a. für den SV Mesum und den FC Eintracht Rheine am Ball.

Omar Guetat ist seit 2014 beim FCE und damit einer der dienstältesten Kicker am Delsen. Im Sommer wagt er nochmal etwas Neues.

Apropos FCE, Apropos 28 Jahre jung: Beides trifft auf Omar Guetat zu. Seit Sommer 2014 wirbelt die 1,73 Meter große Wühlmaus schon für die Rheinenser. 136 Spiele und 18 Tore weist seine Bilanz seither auf, in dieser Saison sind's 13 Partien und eine Hütte.

Egal, ob auf dem Flügel rechts oder links - Guetat kann beide Bahnen beackern. Variabel, flexibel, nennen wir es, wie wir es wollen. Vom Typus ähnelt er Montasar Hammami. "Aber er ist trotzdem wieder anders als Monta", sagt Prieto. "Er ist sehr erfahren und tut unserer Offensive in der Breite ganz gut."

Bezhaev im "besten Fußballeralter"

Offensiv, das gibt auch der TuS-Sportchef zu, sei man damit soweit ganz gut aufgestellt. Geschaut wird eher in der Defensive. Einer, der etwas weiter hinten auf dem Acker angesiedelt ist, ist Bezhaev. Als Sechser oder Achter plant Prieto ihn. Nach seiner Ausbildungszeit beim 1. FC Gievenbeck ging er 2017 zur Hammer SpVg. Beim Oberligisten kam er elfmal zum Einsatz in der momentanen Spielzeit. "Ein guter, erfahrener Spieler im besten Fußballeralter", findet der Sportleiter. Bezhaev ist 25 Jahre jung.

Einziger bisher feststehender Abgang neben Manuel Beyer (1. FC Gievenbeck) ist Henning Reichel. Der Keeper packt es aus beruflichen Gründen zeitlich nicht mehr.

Alan Bezhaev (r.) kickte lange Jahre für den 1. FC Gievenbeck, seit 2017 war er für die Hammer SpVg aktiv. Im Sommer kehrt er nach Münster heim.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(375 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (774 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle