Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Vreden holt das nächste Juwel


von Christian Lehmann

(14.05.20) Der Kader der SpVgg Vreden für die kommende Saison nimmt Konturen an - und er ist mit einigen richtig talentierten, jungen Bengeln bestückt. Mit Tom Breuers hat sich der (fast sicher) künftige Oberligist noch einen weiteren Teenie ins Boot geholt. Zuvor waren neben Max Hinkelmann (Eintracht Ahaus) und Timo Grabowsky (SG Coesfeld) auch die beiden bisherigen Vredener A-Junioren Bugra Günes und Felix Mensing als Neuzugänge der "Ersten" vorgestellt worden.

Torhüter Breuers (18) wohnt in Gescher und hat bei den Preußen diverse Jugendmannschaften durchlaufen. In der abgebrochenen Saison 2019/20 kam Preußens Nummer eins in der U19-Bundesliga insgesamt 15 mal zum Einsatz. "Wenn man die Möglichkeit hat, so einen Rohdiamanten zu verpflichten, wäre es fatal, sich diese Chance entgehen zu lassen", kommentierte der künftige Vredener Coach Engin Yavuzaslan die Verpflichtung. "Wir wollen den Jungs, denen die Zukunft gehört, frühzeitig die Chance geben, sich bei uns zu beweisen."

Dass auf die Spielvereinigung in der Oberliga Westfalen, die in der kommenden Spielzeit wohl mit 20 Teams aufwartet, ein hammerhartes Programm zukommt, weiß Yavuzaslan: "Ich scharre schon mit den Hufen, aber noch ist Rob Reekers der Trainer. Warten wir erstmal die Entwicklung ab. Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass das eine mega interessante Aufgabe ist." Komplikationen gibt es derzeit nur aufgrund des unklaren Start-Termins, der vermutlich im September liegen dürfte. Nichts Genaues weiß man nicht. "Ich habe meinen Vorbereitungsplan schon dreimal geändert. Was das angeht, spielen wir im Moment ein bisschen Roulette", sagt der Coach. 

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(702 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(456 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(411 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.736 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (901 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (836 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle