Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Melzer kann langes Holz

 

Von Fabian Renger

(20.10.19) Schonmal einen Pass über 50 Meter gespielt? Nein, Fifa zählt nicht, Freunde. Borussia Emsdettens Kapitän Niklas Melzer jedenfalls kann diese Frage nun mit "ja" beantworten und demonstrierte im Auswärtsspiel bei Roland Beckum, wie man das im realen Leben anstellt. Über diese lange Distanz spielte er seinem Kollegen Vincent Schulte die Kugel wunderbar in den Fuß. Weil das noch nicht reichte, nahm der sie überragend an und blieb ruhig. Es war Emsdetten 1:0-Führungstreffer (14.). Letztendlich hieß es 1:1. Was sportlich in Ordnung ging.

In den ersten 40 Minuten hielten die Borussen die Hausherren weitestgehend weg von ihrem Tor. Danach gingen sie etwas in die Knie und durften von Glück sprechen, dass David Schmitz auf der Linie so gerade rettete (42.). Ein Gegentor dort und wir hätten vom berühmt-berüchtigten schlechten Zeitpunkt gesprochen.

Das Gefühl trügt

So hatte Westers Zeit, sich Gedanken zu machen. Das Dettener Trainerteam tüftelte ein Ründchen und stellte um. Die Gäste zogen sich dezent zurück, liefen nicht mehr so hoch an. Sollen sie doch mal kommen - und sie kamen. Oft aber nicht so, dass es brenzlig wurde. "Ich hatte das Gefühl, das kann wohl funktionieren", erzählte Westers. Joar, schönes Gefühl, das er da hatte. Denn das funktionierte keineswegs mehr.

Die Emsdettener bekamen den Ball nicht geklärt, der wurde ein weiteres Mal reingebracht in die Mitte - und zack, da hatten sie den Salat und Beckum dank Niklas Szeleschus den Ausgleich (75.). In der Folge schnupperte Beckum am 2:1, drängte gar drauf, ermöglichte den Gästen aber auch einige Räume. Eine muntere Schlussphase, es fiel keine Bude mehr. "Aufgrund der Spielanteile können wir uns nicht beschweren", resümierte Westers.

Eine nachdenklich stimmende Szene

Weswegen er allerdings kopfschüttelnd die Nase rümpfte: Eine etwas unsportliche Geste der Hausherren. Nach rund einer Stunde Spielzeit kickte ein Spieler der Borussen den Ball ins Aus, es lag jemand verletzungsbedingt am Boden. Das gehört sich so. Was sich für Westers weniger gehörte,  war, was sich danach abspielte. Einwurf Beckum zu Roland-Goalie Christopher Rump. Der spielt die Kugel dann allerdings nicht zurück ins Dettener Lager, sondern leitet gleich einen gefährlichen Angriff ein. Daraus resultierte kein Tor, regeltechnisch auch völlig okay - aber ob das sein muss, nun ja...."Das stößt mir noch immer sauer auf", kommentierte Westers die Szene.

Roland Beckum - Borussia Emsdetten 1:1 (0:1)
0:1 Schulte (14.), 1:1 Szeleschus (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(939 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (949 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (580 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (384 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle