Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Banane des Joshua Roß

 

Von Fabian Renger

(27.10.19) Joshua Roß schwörte im Nachhinein: Das wollte er ganz genau so! Na ja, wir melden leise Zweifel an. Wie der 22-jährige Spieler des SuS Neuenkirchen den 2:0-Endstand im Heimspiel gegen Fichte Bielefeld erzielte, das sah dann doch eher nach dem Prinzip Zufall aus.

Ein langer Ball kommt aus der Abwehr des SuS, Witali Ganske ergattert die Kugel kurz nach dem Mittelkreis, behauptet sie gleich gegen zwei Gäste-Akteure und bedient den nach vorne geeilten Roß mit einem Querleger auf die linke Seite. 20 Meter Torentfernung, Gäste-Torwart Matti Kuuse zeigt seine Rückwärtsgang-Qualitäten - doch Roß übertölpelt ihn mit einem Lupfer, dessen Flugkurve allerdings, na ja...ach ja, war ja so geplant in Minute 80!

Doch wir gönnen Roß bei aller gebotenen Neutralität diese Hütte einfach mal an dieser Stelle. Kurz zuvor wurde Malte Nieweler gefoult in der Box und Roß trat zum Elfmeter an. Da war Kuuse Sieger des direkten Duells (65.). Da musste dieser Roß eben alles wieder gut machen.

"Dreckiger Arbeitssieg!"

Ein schönes Spiel war es derweil nicht, auch der SuS überragte nicht. Dessen Trainer Nelson da Costa war das aber schnuppe. Denn:"Auch diese Spiele müssen gewonnen werden. Es war ein dreckiger Arbeitssieg!" Am Anfang war es weniger dreckig. Da war der SuS gut drauf und kam gut rein. Ganske traf dann auch gleich mal zum recht frühen 1:0. Im Eins-gegen-Eins setzte er sich stark durch und schoss mit links ein (9.). Seine sechste Hütte in dieser Saison. "Er ist wichtig für uns", so da Costa. "Aber wir müssen ihn noch mehr pushen, dass er weiter trifft."

Da sind wir mal gespannt. Der Rest des Spiels mutierte indes aber tatsächlich zu einer übersichtlich aufregenden Angelegenheit. Ohne richtig viel wegzuschenken, gab Neuenkirchen die Kontrolle langsam aber sicher ab an die Gäste. Aber auf die Hintermannschaft war in diesen 90 Minuten durchaus Verlass, einzig bei diversen Standards wurde es mal gefährlich oder den Hereingaben vom auffälligen Linksfuß Mert Cingöz. Na gut: Und dann war da auf der anderen Seite eben diese Banane des Joshua Roß....

SuS Neuenkirchen - VfB Fichte Bielefeld 2:0 (1:0)
1:0 Ganske (9.), 2:0 Roß (80.)

Bes. Vorkommnis: Neuenkirchens Joshua Roß scheitert mit Foulelfmeter an Gäste-Keeper Matti Kuuse (65.)

Filmtipp: Öffnet externen Link in neuem FensterDie Banane des Joshua Roß (Video-Highlights, ca 1:59:20 Minuten)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle