Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Vreden mit Anleihen bei der Truman Show

 

Von Fabian Renger

(27.10.19) "Hab ich gehört, ist doch toll." Rob Reekers, SpVgg Vredens Trainer, war jetzt nicht gerade euphorisiert. Und das, obwohl er mit seiner Mannschaft gerade dank eines 3:1 (1:0)-Auswärtssieges beim SV Spexard die Tabellenführung erklommen hatte. Wichtiger war ihm etwas anderes.

Die Punkte! 23 haben die Vredener nun schon gesammelt. "Die nimmt uns keiner mehr, darum geht's ja. Die Tabellenführung ist eigentlich uninteressant", blieb Reekers auf dem Teppich. Seiner Mannschaft stellte er derweil ein gutes Zeugnis aus: Die Laufbereitschaft passte, das Defensivverhalten passte, Spexard war die unterlegene Kombo. Nur wir müssen abermals über das sprechen, über das wir jede Woche sprechen, wenn es um die Reekers-Bande geht: Über das gute alte Auslassen von Torchancen...

Das dritte Tor fehlt

Im ersten Durchgang war das noch halbwegs übersichtlich. Die Gäste führten dank eines Foulelfmeter-Tores von Cihan Bolat, Niklas Niehuis wurde zuvor gefoult - 0:1 (7.). Besser kannst du kaum beginnen. Insbesondere nach der Pause überschlugen sich die Vredener Offensiv-Ereignisse. Es war deutlich mehr drin als Bolats Abstauber zum 2:1. "Wir bekommen es einfach nicht gebacken, das dritte Tor zu machen", sagte Reekers.

Eine exemplarische Szene war die in der 54. Minute: Mario Worms ist alleine vorm gegnerischen Gehäuse, Heim-Schnapper Pascal Müller war nicht zu sehen. Doch Worms machte noch einen Haken - und ab dafür: Ein Haken zu viel, beim zu späten Abschluss ist Müller doch noch zur Stelle. Warum einfach, wenn's auch spannend geht...

Hilgemann macht den Deckel endlich drauf

Denn urplötzlich verkürzten die Hausherren auf 1:2, Nico Schürmann netzte ein (60.). Ach herrje, sind wir in der Truman Show? Machte fast den Eindruck: Es war fast der identische Spielverlauf der vergangenen Wochen. Vreden steht wohl auf diesen Thrill. Doch letztlich reichte es zum verdienten 3:1-Erfolg. Niklas Hilgemann setzte den Schlusspunkt (86.). Spät, aber nun gut. Drei Punkte. Und die sind immer toll. Egal, ob du ganz unten oder ganz oben stehst.

SV Spexard - SpVgg Vreden 1:3 (0:1)
0:1 Bolat (7./FE), 0:2 Bolat (51.)
1:1 Schürmann (61.), 1:3 Hilgemann (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle