Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Es hat nicht sollen sein für den FCG

 

Von Fabian Renger

(10.11.19) War ja lieb und nett vom 1. FC Gievenbeck, dem Schlusslicht etwas Aufbauhilfe zu leisten. Dieses 1:1 (1:1) beim SC Herford war jedoch viel zu wenig für die Münsteraner. Zumal die Chancen da waren, ja, sogar Elfmeter hatten die 49ers. Doch: Es hat nicht sollen sein. Mitunter wurde es sogar recht wild.

Beispielsweise in der Schlussvierstelstunde. Milli Brüwer wird gefoult, doch Teamkollege Julian Canisius ist auf und davon - und wird trotzdem zurück gepfiffen. Kein Vorteil, Freistoß Gievenbeck. Referee Maik Echelmeyer stand zu seinem Fehler: Er hatte Canisius schlichtweg übersehen. Schwamm drüber! Kann passieren.

"An die Wand gespielt"

Schließlich hatten die Gäste genug Zeit, um den Dreier einzusacken. Vor allem in der zweiten Halbzeit. "Wir haben sie an die Wand gespielt", bemerkte FCG-Coach Benjamin Heeke. Seine Männer waren richtig gut eingestellt. Jedem verloren gegangenen Ball wurde hinterher gejagt, das war Engagement pur. Auch das Offensivspiel überzeugte. Was fehlte, war das Tor. Bezeichnend: Fabian Gerick traf den Innenpfosten, Christian Keil zwirbelte einen Eckstoß auf die Latte. Ärgerlich.

Die erste Halbzeit begann derweil nicht ganz so pralle für die Gäste. André Strothmann stand nach einem Auslandsaufenthalt zum ersten Mal seit Mai 2018 (!) wieder in der Startformation. Das merkte man ihm zunächst schon an, vorm 0:1 ließ er sich aushegeln, Igor Safonov spendierte Gievenbeck die ultrakalte Dusche (8.). Bitter war's auch für FCG-Schnapper Nico Eschhaus: Der war an diesem Nachmittag nämlich quasi beschäftigungslos. "Er musste gar nichts runter pflücken", sagte Heeke.

Elfmeter wird sogar festgehalten

Fußballerisch zeigte dessen Elf durchaus gute Ansätze. Die gefährlichen Räume im letzten Drittel wurden häufiger mal gesucht, nur der entscheidende Pass fehlte zumeist. Immerhin: Kurz vorm Halbzeit-Tee klappte es dann doch. Seitenverlagerung auf die rechte Seite, Jannik Balz legt quer und Niklas Leser knallt die Kugel zum 1:1 unter die Latte (41.). Noch vor der Pause hätte es im Normalfall dann sogar 2:1 für den FCG gestanden. Nach einem Foul an Tom Gerbig, entschied der Referee auf Strafstoß. Keil trat an. Heim-Torwart Michael-Joel Arnolds hielt den Versuch sogar noch fest (45.).

 

SC Herford - 1. FC Gievenbeck 1:1 (1:1)
1:0 Safonov (8.), 1:1 Leser (41.)

Bes. Vorkommnis: Gievenbecks Christian Keil scheitert mit Foulelfmeter an Heim-Schnapper Michael-Joel Arnolds. (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(371 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle