Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Eine gefühlte 1:1-Niederlage für Vreden

 

Von Fabian Renger

(17.11.19) "Man hat das Gefühl, man hat 1:1 verloren." Rob Reekers, Trainer der SpVgg Vreden, war etwas enttäuscht. Auswärts bei Victoria Clarholz holte seine Truppe zwar ein respektables 1:1 (1:0), was aber angesichts des Spielverlaufs keine tolle Geschichte mehr war. Denn Vreden machte das, was es am besten kann in dieser Saison: An der eigenen Ineffektivität zugrunde gehen.

In der ersten Halbzeit gestalteten sich die Machtverhältnisse noch ziemlich ausgeglichen. "Es war ziemlich zäh", sagte Reekers. Auf beiden Seiten kam nicht viel rum. Wie aus dem Nichts rissen die Gäste schließlich die Arme in die Höhe. Nach 24 Minuten traf Cihan Bolat. Zwei Minuten später hätte Vreden nachlegen können, Mario Worms spielte allerdings einen schlampigen Pass in einer Überzahlsituation.

Innenpfosten, Latte...

"Nach der Pause haben wir das Spiel dominiert", fand Reekers. Das 2:0, das 3:0, vielleicht auch das 4:0: Alles war im Bereich des Möglichen. Nur bekam Vreden die Kugel einfach nicht über die Linie. Mal fehlte das Zielwasser, mal packte Heim-Schnapper Marius Weeke einen Wahnsinns-Reflex aus. Bezeichnend: Das doppelte Unglück von Stephan Hartmann nach genau 70 Minuten. Ein Eckball kommt zu ihm, er köpft, der Ball geht erst an die Latte, dann an den Innenpfosten und springt anschließend wieder raus. Böse.

Weil wir im Fußball sind, rächt sich sowas bekanntermaßen. Ugur Gözsüz glich aus - 1:1 (79.). "Und du denkst dir: Toll...", ärgerte sich Reekers. Es hätte noch viel toller kommen können für ihn: Vier Minuten drauf scheiterte Eugen Dreichel an Vredens Goalie Ricardo Ottink, der hervorragend hielt im Eins-gegen-Eins. Das wäre es ja auch noch gewesen...

...und ein verschossener Elfmeter

Und dann schien es, als habe der Fußballgott doch noch ein Einsehen. Zunächst flog Clarholz-Kicker Andreas Dreichel wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz (89.), danach gab's nochmal Elfmeter für Vreden. Cihan Bolat trat an...und vergab. Am Tor vorbei. Eine gefühlte Niederlage. In der Tat.

Victoria Clarholz - SpVgg Vreden 1:1 (0:1)
0:1 Bolat (24.), 1:1 Gözsüz (79.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Victorias Andreas Dreichel (89.), Vredens Cihan Bolat verschießt Elfmeter (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle