Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Hebbeler und der TuS Hiltrup sind nun Spitzenreiter.

Töfter TuS überwintert als Tabellenführer

Von Fabian Renger

(08.12.19) "Ein schöner Moment! Die Jungs sollen's genießen." Christian Hebbeler war entspannt drauf. Der Trainer des TuS Hiltrup erlebte mit seiner Truppe einen schönen Ausflug nach Bielefeld. Beim dortigen VfB Fichte siegten die Münsteraner mit 4:0 (1:0). Es war der vierte Sieg in Folge, Mann des Tages war Dreierpacker Steffen Menke und das wohl schönste Mitbringsel aus Ostwestfalen: Still und heimlich kletterten die Hiltruper auf die Pole Position und überwintern als Spitzenreiter. Allerdings gab es auch einen Unglücksraben.

Hiltrups Lennard Massmann feierte am Samstag seinen 24. Geburtstag, am Sonntag war ihm weniger zum Feiern zumute. Er zog sich eine klaffende Platzwunde samt Gehirnerschütterung zu. In den Bus zur Rückreise stieg er aber wohl zu, berichtete Hebbeler. Von unserer Seite erst einmal Glückwunsch nachträglich und gute Besserung! Das Spiel war wegen Massmanns Verletzung im ersten Abschnitt mehrere Minuten unterbrochen. Eine nicht enden wollende Blutung war schuld. Braucht man nicht alle Tage. Erst recht nicht zum Geburtstag.

Menke hoch drei

Nun denn, kommen wir vom Pechvogel zum Helden: Steffen Menke! Der netzte dreimal ein. Zum 1:0 aus rund 17 Metern mit links und auch noch abgefälscht (42.). Danach zeigte er, dass er kein Fall für den Augenoptiker ist. Zweimal sah er, dass Heim-Schnapper Maati Kuuse zu weit vor seinem Kasten stand, zweimal chipte Menke die Kugel über den Keeper hinweg in die Maschen. Zum 2:0 aus rund 25 Metern (53.), zum 3:0 aus knapp 40 (55.). Das 4:0 steuerte derweil der für Massmann eingewechselte Manuel Beyer bei, der emsige Montasar Hammami hatte vorbereitet (61.).

Insgesamt wäre sogar noch viel, viel mehr drin gewesen. Daniel Mladenovic zielte zu Spielbeginn zweimal zu hoch, später zu genau und traf da den Pfosten. Menke hämmerte indes zwischenzeitlich einen Freistoß noch ans Lattenkreuz. Kann ja nicht alles klappen.

Hinten heraus wechselte Hebbeler noch etwas durch und so kam beispielsweise Louis Kojo Oppong noch zu seinem Ligadebüt. 

Fichte Bielefeld - TuS Hiltrup 0:4 (0:1)
0:1 Menke (42.), 0:2 Menke (53.)
0:3 Menke (55.), 0:4 Beyer (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(619 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle