Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Vreden bestätigt Auswärtsstärke

Von Marc Klein

(16.02.20) Im Gesamt-Tableau "nur" Tabellenzweiter - aber in der Auswärtstabelle schon Spitzenreiter: Die SpVgg Vreden gewann ihr Auswärtsspiel bei Roland Beckum verdient mit 2:0 (1:0).  "Wir haben gegen einen sehr guten Gegner, hochverdient gewonnen", freute sich Vredens Trainer Rob Reekers nach dem Spiel. Eine gute Mannschaftsleistung, in der jeder für den anderen gerannt sei, legte laut Reekers den Grundstein für den so wichtigen Auswärtserfolg. Der perfekt begann.

Leon Kondring wurde in der sechsten Spielminute auf der Höhe des rechten 16er-Ecks und drosch das Spielgerät per Aufsetzer direkt ins lange Eck. Beckum Schlussmann Viktor Erhardt war bei diesem harten und präzisen Schuss chancenlos. In einem Spiel, dass vom Wind mitbestimmt wurde, kämpfte sich Vreden immer weiter rein und somit ging die Halbzeitführung auch in Ordnung. 

Vreden kontrolliert Halbzeit zwei


"In der zweiten Halbzeit haben wir so gut wie gar nichts zugelassen. Die Mannschaft hat das Spiel sehr gut kontrolliert", so Reekers. Nach Balleroberungen wurde schnell umgeschaltet und somit einige sehr gute Chancen herausgespielt. In der 70. Spielminute war es dann Mario Worms, der eine dieser Chancen nutzte und somit auf 2:0 für seine Farben erhöhte. Nicolas Ostenkötter dribbelte mit dem Ball in die Tiefe und bediente Worms auf der rechten Seite. Worms nahm den Ball gekonnt an und schloss per Außenristschuss ins lange Eck ab. Der passte!

Das Tor war der Lohn eine engagierten Leistung des neuen Tabellenzweiten. "Mich freut es, dass wir unsere Ausfälle so gut kompensieren. Die jungen Kerle, die nun spielen müssen, machen ihre Aufgaben sehr gut, das macht mir Hoffnung für die nächsten Spiele", erklärte Coach Reekers.  Nach dem 2:0 hätte die Spielvereinigung durch aus noch auf 3:0 oder 4:0 erhöhen können bzw. müssen. Dies passierte nicht. War am Ende aber auch egal! 

Ausrutscher der Konkurrenz genutzt

Vreden nutzte die Patzer von Emsdetten und Hiltrup aus und grüßt nun vom zweiten Tabellenplatz. Der neue Tabellenführer aus Rödinghausen ist nur einen Punkt entfernt. "Die Liga ist die ganze Saison schon so. Jeder lässt mal Punkte liegen. Mir wäre es lieb, wenn wir keine Punkte mehr liegen lassen und eine gewissen Konstanz in unser Spiel bekommen", blickte Reekers auf die aktuelle Tabellensituation. 

SC Roland Beckum - SpVgg Vreden     0:2 (0:1)
0:1 Leon Kondring (6.), 0:2 Mario Worms (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(359 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (611 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle