Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Achterbahn der Gefühle


Von Theresa van den Berg

(18.08.19) Am Ende war Nelson da Costa, Trainer des SuS Neuenkirchen, froh über den späten Ausgleich zum 3:3 (1:1) gegen den VfL Theesen. Zufrieden mit dem Endergebnis war er aber trotzdem nicht. "Wir hätten das Spiel in der zweiten Halbzeit für uns entscheiden müssen. Mit dem dritten Treffer wäre wahrscheinlich Ruhe gewesen." Da Witali Ganske und Malte Nieweler jedoch beste Chancen zum 3:1 liegenließen, reichte es nur für einen Punkt.

Die ersten 25 Minuten gehörten dem VfL. "Für uns war es schwierig, ins Spiel zu kommen. Theesen ist immer wieder den Weg in die Tiefe gegangen, das haben wir schlecht verteidigt." Die Konsequenz war die Führung für die Hausherren nach 15 Minuten durch Marvin Höner. Nach einem langen Ball reichte eine Körpertäuschung und Höner hatte den Platz, den er brauchte,  um den Ball im Tor unterzubringen. Nachdem der VfL die Chance zum 2:0 vergab, fanden da Costas Schützlinge immer besser in die Partie und belohnten sich noch vor der Pause mit dem Ausgleich. Joshua Ross überlupfte den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper und traf zum 1:1 (44.). "Das war für die Stimmung sehr wichtig", so da Costa.
 
Stärkste Phase nach der Pause

Mit dem Ausgleich im Rücken kamen die Neuenkirchener stark aus der Pause. "Bis zur 65. Minute hatten wir unsere stärkste Phase", sagte der Neuenkirchener Coach. 10 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Marco Diekmann das 2:1 für die Gäste. Ganske setzte sich auf der linken Seite durch und spielte den Ball zwischen Torwart und Abwehr, wo Diekmann einschob. "Da hat alles gepasst: Das Eins gegen Eins Außen, der Pass, der Laufweg", freute sich da Costa. 

Diese Zielstrebigkeit vermisste der Trainer jedoch in der Folgezeit. "Wir haben drei 100 Prozentige liegen gelassen und ein bisschen die Verantwortung von A nach B geschoben." Das rächte sich kurze Zeit später. Mit seinen Toren zwei und drei brachte Höner die Theesener wieder in Front (66. und 73.). Zu mehr als dem Ausgleich kurz vor Schluss (82.) durch Ganske reichte es dann nicht. "Wenn du drei Tore schießt und nur einen Punkt mit nach Hause nimmst, ist das fast schon ein Skandal", ärgerte sich da Costa erneut über die Gegentore. "Wir müssen zusehen, dass wir in der Defensive stabiler stehen." 

Der SuS kann mithalten

Ein Punkt aus den ersten beiden Spielen - "Das hört sich erst einmal wenig an. Aber das Auftaktprogramm war schwer und es wird nicht einfacher", wies der Trainer auf die kommenden zwei Gegner hin. "Man hat aber gesehen, dass wir mit Mannschaften, die oben was zu sagen haben, mithalten können." 

VfL Theesen - SuS Neuenkirchen 3:3
1:0 Höner (15.), 1:1 Roß (44),
1:2 Diekmann (55.), 2:2 Höner (66.),
3:2 Höner (73.), 3:3 Ganske (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(736 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle