Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen entfesselt sich

Von Marlon Esch

(08.09.19) "Da hab ich mir gedacht: Ey, das kann nicht wahr sein." Nelson da Costa nahm den frühen 0:1-Rückstand seiner Mannschaft schon mit Sarkasmus auf. Trotz einer anfänglichen Druckphase war SuS Neuenkirchen wieder im Hintertreffen. An Spielglück mangelte es in der Folge aber nicht, sodass auch ein Schuss von der Mittellinie den Weg ins Tor fand - beinahe sogar zweimal. Letztendlich kam Neuenkirchen nochmal zurück und gewann zuhause gegen den SC Herford verdient mit 4:1 (1:1). 

Kurz vor der Halbzeit war es dann mal soweit - Herford war beim Stande von 1:1 drauf und dran, in Führung zu gehen. Jedoch war das Glück dieses Mal auf Seiten der Hausherren, die die Druckphase überstanden und das Ergebnis in die Halbzeit retteten. 

In der ersten Spielhälfte war Neuenkirchen bis auf die letzten Minuten tonangebend. Das 0:1 durch Herfords Volkan Ünal (12.) nach einem Kopfball ins lange Eck egalisierten die Gastgeber durch einen Geniestreich von Malte Nieweler. Er sah, dass Keeper Arnolds zu weit vor seinem Kasten stand und lupfte das Leder von der Mittellinie rein (1:1/25.). 

Nieweler zum zweiten, zum dritten....

In zweiten Durchgang hatte Neuenkirchen dann soweit alles im Griff. Besonders begünstigt wurde das durch Nieweler, der nur eine Minute nach Wiederanpfiff die Führung besorgte (2:1/46.). Nur rund zehn Minuten später eroberte Nieweler den Ball nach einem misslungenen Passversuch zurück und knallte das Ding zur 3:1-Führung in die Maschen. 

Zwanzig Minuten später landete ein schöner Freistoß von Rene Pöhlker direkt im Winkel (4:1/77.). "Das war heute eine entschlossene Mannschaftsleistung", freut sich da Costa über die längst überfälligen ersten drei Zähler der Saison. 

SuS Neuenkirchen - SC Herford     4:1 (1:1)
0:1 Ünal (12.), 1:1 Nieweler (17.),
2:1 Nieweler (46.), 3:1 Nieweler (57.),
4:1 Pöhlker (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Kinderhaus holt ein Duo aus Roxel
» [mehr...] (1.235 Klicks)
2 Querpass: Die Kunst der richtigen Kabinenansprache
» [mehr...] (982 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (667 Klicks)
5 Landesliga 4: Till Dresemann ist Ahaus-Neuzugang Nummer sechs
» [mehr...] (661 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    TGK Tecklenburg 18    68:20 45  
3    SV Bösensell 17    45:10 43  
4    Neuenkirchen II 18    66:24 40  
5    Arm. Ibbenbüren 17    53:27 39  

» Zur kompletten Tabelle