Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Delbrück ärgert Nottuln nur kurz

Von Marlon Esch

(15.09.19) Viel zu meckern hatte Nottulns Coach Jens Niehues nicht nach dem Spiel - einzig mit den Ausklang der ersten Hälfte war er unzufrieden. In der Zeit schenkte seine Mannschaft dem Gegner zwei Tore. Da ansonsten aber alles nach Plan verlief, schlug Grün-Weiß Nottuln den Delbrücker SC verdient mit 4:2 (1:2). 

"Wir haben 80 Minuten das Spiel gemacht", so Niehues. Die übrigen zehn Minuten spielten sich zwischen der 35. und 45. Minute ab. Bis zur 35. hatte Nottuln alles im Griff - führte aber nur mit 1:0 nach einem Tor von Felix Hesker, als er im Rückraum von Christian Messing bedient wurde (14.). Eben dieser Hesker spielte dann einen folgenschweren Fehlpass, aus dem der 1:1-Ausgleich durch Sebastian Walter resultierte (36.). Als fünf Minuten später Oliver Cylkowski das Spiel für Delbrück drehte, war Nottuln angeschmiert: "Da waren wir gefrustet", gab Niehues zu. 

Danach sollten die Gastgeber aber nichts mehr anbrennen lassen. Nach einer wirkenden Halbzeitansprache ließ Nottuln Delbrück dann kaum noch eine Chance. Es dauerte jedoch bis zur 61. Minute, bis die Grünweißen etwas Zählbares auf Tableau brachten. Hesker zirkelte einen Freistoß gekonnt um die Mauer und in die Maschen (2:2/61.). 

Nottulns geistige Frische

Leander Stallmeyer im Tor der Hausherren hatte in Halbzeit zwei im Prinzip nichts zu tun - seine Vordermänner ließen nichts mehr anbrennen und verteilten auch keine Geschenke mehr. In der Offensive war dann wieder Hesker zur Stelle. Dieses Mal bediente ihn Dickens Toka und Hesker schnürte den Dreierpack (3:2/68.). 

Danach versäumte es Nottuln, den Sack vorzeitig zuzumachen. Erst zwei Minuten vor dem Ende machte Jan Ahrens nach Zuspiel vom "überragenden" (Niehues) Daniel Feldkamp alles klar. 

Grün-Weiß Nottuln - Delbrücker SC     4:2 (1:2)
1:0 Hesker (14.), 1:1 Walter (36.),
1:2 Cylkowski (41.), 2:2 Hesker (61.), 
3:2 Hesker (68.), 4:2 Ahrens (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle