Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdetten siegt mit Willen


Von Marlon Esch

(29.09.19) Das Spiel war so ähnlich wie das Wetter: bescheiden. "Das war eher das Duell 12. gegen 14. anstatt zweiter gegen vierter", so resümierte Roland Westers die Partie. Aber sei´s drum - Borussia Emsdetten bezwang Victoria Clarholz nach Rückstand mit 2:1 (0:0). Alle drei Tore fielen nach Standards - ein Klassiker. 

Beide Teams spielten keinen guten Fußball. Das sah man besonders an den vielen Fehlpässen im Spiel. Emsdetten war im ersten Spielabschnitt durch Jan Kortevoß gefährlich, der das Leder am zweiten Pfosten aber nicht im Tor unterbringen konnte. Ansonsten war es "ein Spiel auf schwachem Niveau" (Westers). 

Im zweiten Durchgang sollten alle, die eingeschlafen sind, wieder aufwachen. Die Gäste aus Clarholz gingen in Führung. Daniel-Andreas Bota schob den Ball über die Linie, nachdem Nils Wiedenhöft eine Eckballhereingabe nicht richtig zu Packen bekam (0:1/47.). 

"Wir haben dann alles investiert", so Westers, dessen Mannschaft nach dem Rückstand nochmal voll aufdrehte. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen - Emsdetten lief jetzt an und kam auch zum Ausgleich. Marco Pereira Ferreira lupfe den Ball nach einer Freistoßhereingabe von Niklas Melzer am zweiten Pfosten über den Keeper der Gäste ins Tor (1:1/68.). 

Ein Prozent mehr

Westers wusste: "Es kommt auf den Willen an." Und den hatten seine Jungs wohl ein wenig mehr als die Gäste. So war es wieder ein Standard, der zum Tor führte. Nachdem die erste Hereingabe noch geklärt wurde, brachte Pereira Ferreira den Ball nochmal scharf in den Sechzehner, wo Tom Holöchter auf Kortevoß verlängerte, der seine Farben zum ersten Mal in Führung brachte (2:1/77.). 

Nur drei Minuten später hatte Emsdetten Glück, dass der Gast bei einer Chance nur die Latte traf (80.). Es blieb dann beim knappen 2:1 - "wir haben den Sieg wohl einen Prozent mehr verdient", sagte Westers nach dem Spiel. Bei einem Remis hätten sich die Hausherren auch nicht beschweren dürfen, doch so ist Fußball. 

Borussia Emsdetten - Victoria Clarholz     2:1 (0:0)
0:1 Bota (47.), 1:1 Pereira Ferreira (68.),
2:1 Kortevoß (77.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle