Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Nottuln fängt sich schnell


Von Marlon Esch

(29.09.19) Es waren nur wenige Minuten gespielt, als Nottulns Keeper Malte Wilmsen den Ball aus dem Netz holen musste - im gesamten Spiel war es seine erste von vielleicht fünf Ballberührungen. Nach einer schwachen Anfangsphase kam Grün-Weiß Nottuln schnell wieder in Fahrt und schlug den SV Spexard am Ende verdient mit 5:2 (3:1).

Zwei Eckstöße der Gäste bestimmten die ersten zehn Minuten des Spiels - einer davon besorgte die Führung für Spexard. Genauer gesagt war es Marc Birkenhake, der zum 0:1 einschob (6.). Nach rund 15 Minuten waren die Hausherren unter Coach Jens Niehues aber am Drücker und das fast durchgehend bis zum Ende des Spiels.

Für den Ausgleich sorgte Lars Ivanusic, der einen Freistoß direkt verwandelte (19.). Felix Hesker stellte bis zur Pause auf 3:1 - zunächst war er nach einer Flankenhereingabe aus rund 18 Metern zur Stelle. Seinen Schuss sah der Keeper von Spexard zu spät (2:1/23.). Kurz vor der Pause stand Hesker nach einem Angriff über rechts im Zentrum goldrichtig (3:1/42.). 

Kurz den Faden verloren

Die zweiten 45 Minuten verliefen so wie die ersten aufgehört hatten. Nottuln bestimmte das Geschehen, von Spexard kam wenig. Kapitän André Kreuz war dann aus kurzer Distanz mit 4:1 zur Stelle (58.). Eine Flanke verlängerte Fabian Schöne mustergültig per Kopf zu Kreuz, der überlegt einschob. 

Danach agierten die Gastgeber zu verspielt - zudem rannten sie plötzlich nur noch hinterher. Die Gäste verschafften sich etwas Luft und kamen zum Anschlusstreffer durch Güven Kaplan (70.). "Das war nochmal ein kleiner Wachmacher", so Niehues, denn nur fünf Minuten später stellte Ivanusic den alten Toreabstand wieder her - wieder per Freistoß (75.). 

Bis auf die ersten Minuten und der Phase vor dem 4:2 war Nottuln ganz klar besser. So hatte Niehues nach dem Spiel auch nicht all zu viel zu meckern. 

GW Nottuln - SV Spexard     5:2 (3:1)
0:1 Birkenhake (6.), 1:1 Ivanusic (19.),
2:1 Hesker (23.), 3:1 Hesker (42.),
4:1 Kreuz (58.), 4:2 Kaplan (70.), 
5:2 Ivanusic (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle