Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Punkt wie das Spiel

 

Von Fabian Renger

(06.10.19) Rob Reekers versuchte, sich zu erinnern. "Ich glaub, das war mein erstes 0:0, seitdem ich in Vreden bin. Nicht, dass wir noch eine Serie starten." Das wollen wir auch mal nicht hoffen. Die SpVgg Vreden und GW Nottuln teilten sich die Punkte so auf, wie sie sich die Halbzeiten aufgeteilt hatten. Eine für die Hausherren, eine für die Nottulner.

Der erste Abschnitt gehörte GWN. "Wir waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Spielanteile und die besseren Torchancen", beschrieb es Nottulns Coach Jens Niehues. Reekers sah das ähnlich. Wenn jemand einem Tor näher gewesen sei, dann wohl die Grün-Weißen, so der SpVgg-Coach. Einmal war es sogar richtig, richtig, richtig, richtig eng.

Heekers Mördergranate

Felix Hesker schritt zum Freistoß, er zielte und traf - allerdings erst die Latte, dann den Pfosten, dann datschte der Ball einmal auf die Linie, um anschließend nochmal gegen den Pfosten zu springen. Wäre es ein Spiel bei Fifa gewesen, es wäre wohl ein Bug gewesen. So war es nur ein sehr guter Standard der Nottulner. Die fetteste zweite Möglichkeit oblag derweil Heskers Mannschaftskameraden Jan Ahrens, doch er verzog. Dann war Pause.

Und nach der Pause waren die Verhältnisse andere. "Jetzt war Vreden die bessere Mannschaft", berichtete Niehues. Wieder hatte Reekers keinerlei Einwände. "Da haben wir das Spiel total kontrolliert", meinte dieser nämlich. Nottuln kam der Zugriff abanden, das Spielglück, die Entscheidungsgewalt. Die Räume wurden kleiner, der Auftritt wilder, das Risiko reduziert. "Wir haben aber engagiert gegen den Ball gearbeitet", war Niehues letztendlich trotzdem happy.

Reekers eigentlich im Grundsatz auch. Seiner Mannschaft mangelte es nach dem Seitenwechsel jedoch am allerletzten Punch und Präzision. Aber auch er sah nicht nur einen guten Gegner. Sondern auch fleißige Spieler. "Wir haben hohen Einsatz gezeigt und hatten eine gute Laufbereitschaft", resümierte er. Na immerhin. Bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt nicht tatsächlich das Beginn einer eher nicht so wunderbaren Serie wird.

SpVgg Vreden - GW Nottuln 0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Engin Shegaj schließt sich SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (693 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Sascha Guettat gehört bald zum Staff von Borussia Emsdetten
» [mehr...] (526 Klicks)
3 Bezirksliga 7: TuS Freckenhorst holt Ismail Budak im Sommer
» [mehr...] (526 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mauritz - Germania Horstmar 2:0
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wacker Mecklenbeck - SC Münster 08 1:0
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 19. Spieltag
(557 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Über BVB, Preußen und Hiltrup führt Julian Sammerls Weg zum SC Nienberge
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt 2024/25: Anschwitzen, 19. Spieltag
(338 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: SC Münster 08 - SGH Ibbenbüren 33:40
(234 Klicks)
5Kreisligen A2 AC: Anschwitzen, 20. Spieltag
(152 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 19    64:18 52  
2    Germ. Hauenhorst 19    60:14 48  
3    TuS Altenberge 20    62:20 48  
4    SV Bösensell 20    48:21 47  
5    Cher. Laggenbeck 19    54:19 44  

» Zur kompletten Tabelle