Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Malte Niewelers (r.) Tor reichte nicht.

Neuenkirchen humpelt sich in die Pause

Von Fabian Renger

(15.12.19) "Ich glaub, die Winterpause ist für alle Beteiligten jetzt ganz gut..." Nelson da Costa, Trainer des SuS Neuenkirchen, war am Tag danach die Enttäuschung anzumerken. Mit einer saftigen 1:5 (0:0)-Niederlage trat der SuS die Heimreise aus Beckum an. Das letzte Match des Kalenderjahres ging beim SC Roland über die Bühne - und endete zum fünften Mal in Serie ohne SuS-Dreier. Das tat und tut weh. Wobei sich das deutliche Ergebnis nicht so wirklich abzeichnete.

"In der ersten Halbzeit war kein Unterschied erkennbar", berichtete da Costa. Es fielen keine Tore, aber hüben wie drüben waren durchaus so einige gelungene wie gefährliche Offensivaktionen zu sehen. Auf Neuenkirchener Seite gehörte Julian Knocke die größte, doch nach einer Ecke traf er das Spielgerät nicht richtig. Ansonsten hatte der SuS auch einige gute Balleroberungen parat, spielte nur im letzten Drittel nicht immer clever und ideenreich genug.

Nieweler mit der Führung

Beckum hatte zwar vermehrt die Kugel, doch das war auch Neuenkirchens Vorhaben, denn die Gäste wussten um Rolands Klasse und versuchten sich zunächst am Abwehrpressing. Ein guter taktischer Plan. Im zweiten Abschnitt erhöhte der SuS das Risiko, sattelte aufs Angriffspressing um. Urplötzlich führte Neuenkirchen gar: Ein Freistoß wurde fix ausgespielt und Malte Nieweler tief geschickt, der den Ball knapp am Heim-Keeper Viktor Erhardt vorbei spitzelte (52.).

Was sollte da nun schief gehen? Na ja, so einiges. Innerhalb von vier Minuten hatte Beckum das Match gedreht: Furkan Ars (57.) und Semih Daglar (61.) waren erfolgreich. Nun musste Neuenkirchen endgültig Vollgas geben, das spielte Beckum in die Karten: Ars erhöhte auf 3:1 (68.). Weil sich Neuenkirchen in der zweiten Hälfte obendrein auch schlichtweg zu viele individuelle Fehler leistete, nahmen die Dinge so ihren Lauf. Robin Krümpel traf ins eigene Netz (77.) und Aytürk Gecim besorgte den 5:1-Endstand (85.).

Fun fact am Rande: Laut offiziellen Eintragungen bei fussball.de waren insgesamt zehn Zuschauer zugegen. Es bleibt zu hoffen, dass wenige Neuenkirchener drunter waren. Sonst wäre dieser Adventssamstags-Ausflug wohl eher einer für die Tonne gewesen - zumindest hinten raus...

Roland Beckum - SuS Neuenkirchen 5:1 (0:0)
0:1 Nieweler (52.), 1:1 Ars (57.)
2:1 Daglar (61.), 3:1 Ars (68.)
4:1 Krümpel (77./ET), 5:1 Gecim (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle