Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Andreas Brandwein ist im 16. Jahr Trainer des VfL Theesen. Es ist sein letztes.

Abschied nach 16 Jahren


von Christian Lehmann

(20.12.20) Ab wann ist man eigentlich eine Trainer-Legende? Diese Frage haben wir bei uns in der Redaktion schon des Öfteren diskutiert. Beim VfL Theesen dürfte man sich einig sein, dass Andreas Brandwein, seit nun schon fast 16 Jahren Trainer der ersten Mannschaft, eine Legende ist. Im nächsten Sommer macht der in der Szene hochgeschätzte und stets gut informierte Übungsleiter Schluss beim Tabellen-Zehnten.

"Es ist ja bekannt, dass es in Theesen immer ein ganz schweres Unterfangen war, sich finanziell in diesen Ligen zu behaupten. Wir haben sehr viel von unserem Team-Spirit gelebt und von der gesunden Vereinsstruktur. Ich konnte mich immer mit der Sache identifizieren und hatte viel Freude an der Arbeit im Verein, die oftmals über die normale Trainertätigkeit hinaus ging. Aus meiner Sicht ist jetzt aber die Zeit erreicht, den Weg für andere Ideen und neue Kräfte frei zu machen", begründete der 46-jährige A-Lizenzinhaber die Entscheidung in einem lesenswerten Öffnet externen Link in neuem FensterInterview auf der Facebookseite des Vereins. 

Vor seiner Zeit in Theesen hatte Brandwein den TuS Dornberg von der Kreisliga B in die Westfalenliga geführt. Mit dem VfL stieg er 2011, 2013 und 2018 in die Westfalenliga auf, zweimal gewann die Mannschaft zudem den Bielefelder Kreispokal, fünfmal den Hallen-Stadtmeistertitel.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(579 Klicks)
2Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(526 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(521 Klicks)
4Kreisliga A1 MS: Yannick Niehues wechselt zum SV Mauritz - seine neuen Trainer kennt er schon
(367 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.496 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.302 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (939 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Patrick Heeke wechselt zu Teuto Riesenbeck
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle