Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Fabian Witt wechselt nach Kinderhaus. Ebenso wie sein Bruder...
...Jendrik. Zwillinge, wie man unschwer erkennen kann. Fotos: 1. FC Gievenbeck

Der nächste Witt für Kinderhaus


Von Fabian Renger

(23.04.21) Ob sie sich das wohl gut überlegt haben, die Herren Möllers und Asadollahi? Es hört sich jedenfalls so an, als hätten sie in der kommenden Saison ein Problem. Also nicht sportlich. Nein, nein. Aber: Erkennungsdienstlich könnte da durchaus etwas auf das Duo zukommen. Denn Westfalia Kinderhaus vermeldet die Verpflichtung von Fabian Witt.

"Einer für die Zukunft, extrem talentiert", schwärmt Omid Asadollahi, künftiger Assistenzcoach von Holger Möllers in Kinderhaus, zwar. Die Problematik: Wie schon seit geraumer Zeit bekannt ist, wechselt auch Jendrik Witt an die Große Wiese. Fabian und Jendrik sind allerdings Zwillinge und sehen sich zum Verwechseln ähnlich. "Ich erkenne die beiden nur anhand der Schuhe", hat Asadollahi arge Schwierigkeiten beim Auseinanderhalten. Und das, obwohl er die Witts schon im dritten Jahr in Folge in Gievenbeck coacht. Zunächst in der U17, aktuell (noch) in der U19. "Letztens hatten sie beide nur weiße Schuhe an, ich wollte einen von den beiden wieder nach Hause schicken", berichtet Asadollahi lachend. Vielleicht wären Namensschilder angebracht. "Oder einer muss mit Cap spielen..."

Fabian Witt: Beidfüßig und offensiv

Doch nun weg von der Optik, mal hin zum Sportlichen. Fabian Witt ist beidfüßig und fühlt sich offensiv sowohl im Zentrum als auch auf der Außenbahn wohl. Auch auf der 'Zehn' setzte Asadollahi ihn bereits ein. Öffnet externen Link in neuem FensterBei den U17-Stadtis 2019, als Asadollahi mit der FCG-Bande den Titel holte, überzeugten die Witts. Fabian wurde damals bester Spieler des Turniers, Jendrik bester Torschütze. Fabian Witt ist auf jeden Fall ein weiterer Bursche mit Perspektive. 

Neben den Gebrüdern Witt wagen nämlich auch Felix Ritter, Nawid Zadeh sowie Niklas Harksen gemeinsam mit Asadollahi den Weg aus Gievenbecks U19 zur Ersten von Westfalia. Zudem war bereits die Verpflichtung von Martin Lambert in trockenen Tüchern.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(624 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle