Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Dieser Schnappschuss von Shpetim Hajdini liegt schon ein Weilchen zurück. Damals kickte er für die Warendorfer SU. Foto: Lacroix

Hiltrup holt Youtube-Hit Hajdini


Von Christian Lehmann

(07.06.21) Über 200.000 Follower hatte er einst bei Instagram, zudem zum Teil mehr als eine Million Views in diversen Öffnet externen Link in neuem FensterYoutube-Clips. In seiner Heimat Kosovo ist Shpetim Hajdini (26) ein Star, auch wenn der Influencer sich medial zuletzt etwas zurückgezogen hat. Der Sommer-Neuzugang von der SpVgg Beckum soll allerdings nicht nur für die Social Media-Abteilung beim TuS Hiltrup, sondern vor allem auf dem Fußballplatz ein Gewinn werden.

"Wir wollen möglichst viele Trikots verkaufen, deshalb haben wir ihn geholt", flachts Hiltrups Sportlicher Leiter Raul Prieto. "Nein, im Ernst. Natürlich haben wir ihn wegen seiner sportlichen Fähigkeiten geholt. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat."

Mit dem großgewachsenen Zehner, der unter anderem beim kosovarischen Erstligisten FC Gjilan, aber auch schon bei Preußen Münsters U23, der Warendorfer SU oder RW Alverskirchen gespielt hat, hatte er bereits vor einem Jahr Gespräche geführt, damals entschied sich der schillernde Offensivmann mit der wechselnden Haarfarbe jedoch für einen Verbleib beim Landesligisten SpVgg Beckum. Nun hat es geklappt mit einem Wechsel zum Team von Trainer Christian Hebbeler. "Er passt sehr gut in unsere offensive Ausrichtung", findet Prieto.

Noch ist die Kaderplanung nicht gänzlich abgeschlossen am Osttor. Auf der Innenverteidigerposition wird noch ein Nachfolger für Marcel Leenemann (Laufbahnende) gesucht, das gestaltet sich aber in diesen Zeiten als durchaus schwierig. "Da bricht uns sehr viel Erfahrung weg", weiß der Funktionär, der von drei weiteren ganz jungen externen Neuzugängen für den Offensivbereich bereits Zusagen vorliegen hat. Da derzeit noch finale Details geklärt werden müssen, hält der TuS ihre Namen noch unter Verschluss.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(612 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(549 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.450 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (648 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle