Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Dieser Schnappschuss von Shpetim Hajdini liegt schon ein Weilchen zurück. Damals kickte er für die Warendorfer SU. Foto: Lacroix

Hiltrup holt Youtube-Hit Hajdini


Von Christian Lehmann

(07.06.21) Über 200.000 Follower hatte er einst bei Instagram, zudem zum Teil mehr als eine Million Views in diversen Öffnet externen Link in neuem FensterYoutube-Clips. In seiner Heimat Kosovo ist Shpetim Hajdini (26) ein Star, auch wenn der Influencer sich medial zuletzt etwas zurückgezogen hat. Der Sommer-Neuzugang von der SpVgg Beckum soll allerdings nicht nur für die Social Media-Abteilung beim TuS Hiltrup, sondern vor allem auf dem Fußballplatz ein Gewinn werden.

"Wir wollen möglichst viele Trikots verkaufen, deshalb haben wir ihn geholt", flachts Hiltrups Sportlicher Leiter Raul Prieto. "Nein, im Ernst. Natürlich haben wir ihn wegen seiner sportlichen Fähigkeiten geholt. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat."

Mit dem großgewachsenen Zehner, der unter anderem beim kosovarischen Erstligisten FC Gjilan, aber auch schon bei Preußen Münsters U23, der Warendorfer SU oder RW Alverskirchen gespielt hat, hatte er bereits vor einem Jahr Gespräche geführt, damals entschied sich der schillernde Offensivmann mit der wechselnden Haarfarbe jedoch für einen Verbleib beim Landesligisten SpVgg Beckum. Nun hat es geklappt mit einem Wechsel zum Team von Trainer Christian Hebbeler. "Er passt sehr gut in unsere offensive Ausrichtung", findet Prieto.

Noch ist die Kaderplanung nicht gänzlich abgeschlossen am Osttor. Auf der Innenverteidigerposition wird noch ein Nachfolger für Marcel Leenemann (Laufbahnende) gesucht, das gestaltet sich aber in diesen Zeiten als durchaus schwierig. "Da bricht uns sehr viel Erfahrung weg", weiß der Funktionär, der von drei weiteren ganz jungen externen Neuzugängen für den Offensivbereich bereits Zusagen vorliegen hat. Da derzeit noch finale Details geklärt werden müssen, hält der TuS ihre Namen noch unter Verschluss.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(440 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (969 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle