Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Thorsten Schmidt (r.) ist happy über die Zusage des Rückkehrers Joshua Roß (l.). Foto: SuS Neuenkirchen

Joshua Roß kehrt zurück an den Haarweg


von Fabian Renger

(27.12.20) Eine Rückkehr kommt selten allein. Vor rund zwei Wochen wurde bekannt, dass Tobias Wehmschulte in der Saison 2021/22 wieder als Trainer des SuS Neuenkirchen tätig sein wird. Auf einer Ebene gemeinsam mit Thorsten Schmidt. Auch Schmidt hat ja eine lange SuS-Vergangenheit. Pünktlich zum Weihnachtsfest vermeldete der Verein am Heiligabend die nächste Rückkehr: Joshua Roß streift sich in der neuen Spielzeit das SuS-Dress über!

Rechtsfuß Roß ist 23 Jahre jung und ein Mann für die offensive Bahn, vornehmlich für die linke Seite. Erst zur aktuellen Spielzeit wechselte er vom SuS zum FC Eintracht Rheine zum alten - wie bald auch neuen - Lehrmeister Tobias Wehmschulte. Siebenmal kam er für die Truppe vom Delsen in der Oberliga bislang zum Einsatz, eine Vorlage weist die Statistik auf. Das ist ordentlich. "Mit Joshua war ich seit vier Wochen in Kontakt und ich war happy, kurz vor Weihnachten die Zusage bekommen zu haben", sagt Schmidt. Die Rückkehr von Roß passt zur Ausrichtung des SuS: Der 1,85 Meter große Kicker ist schließlich ein Neuenkirchener Junge.

Auch Fabian Sandmann geht wieder hoch zur Ersten

Doch damit nicht genug. Auch Fabian Sandmann gehört in der neuen Saison wieder der Ersten an. Ein weiterer Rückkehrer, wenn man so will. Der 25-Jährige ist ebenfalls ein Mann für die Außenbahn und ebenfalls ein Neuenkirchener durch und durch. Für die Erste kickte der 82-mal in der Oberliga, 60-mal lief er in der Westfalenliga auf. In dieser Saison ging er zurück zur Bezirksliga-Reserve unter Coach Kevin Dumpe.

Schmidt erklärt die Beweggründe: "Hier hatte ich kurz nach meiner Zusage das Gespräch mit Kevin Dumpe gesucht und ihm davon unterrichtet, dass ich Fabi gerne wieder in der Ersten spielen sehen möchte." Er sprach mit Sandmann, nach kurzer Bedenkzeit gab der Flemmer den Daumen hoch: Jo, ich bin wieder am Start in der Westfalenliga! "Die beiden werden uns fußballerisch aber auch menschlich bereichern", ist Schmidt überzeugt.

Beckmann-Smith hängt ein Jahr dran

Auch sonst nimmt der Kader langsam Formen an. Vom SV Burgsteinfurt kommt bekanntlich Lucas Bahlmann zum Offlumer See, auch die Zusagen des bestehenden Personals wachsen. So ist auch der 37-jährige Routinier Emanuel Beckmann-Smith noch nicht satt und hängt noch ein weiteres Jahr dran. Zuvor hatten bereits Malte Nieweler, Robin Krümpel, Marvin Wiesmann, Fynn Onken, Marco Diekmann, René Pöhlker, Peter Effing, Glenn Gröger, Jasper Dreinemann, Felix Wiggers, Jan Rauße, Jannik Stöppler, Kapitän Julian Knocke, Alex Deiters, sowie Torwart Lukas Greiwe ihr 'Go' gegeben. Ebenso Torwarttrainer Tobias Sicking und Betreuer Hendrik Heidstummann.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(560 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(526 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(496 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(464 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (576 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (559 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (521 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle