Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Julian Conze (l.) ist neu beim 1. FC Gievenbeck. Besser gesagt: Julian Conze ist zurück beim 1. FC Gievenbeck. Sportleiter Carsten Becker (r.) freut's. Foto: Manuel Beyer/1. FC Gievenbeck

Conze ist zurück beim Heimatverein


von Fabian Renger

(26.08.20) Linksfüße sind immer begehrt. Und wenn dann ein Linksfuß wie Julian Conze, der bereits bei den Profis des SC Preußen Münster reinschnupperte, sich selbst anbietet, dann lehnst du ja als 1. FC Gievenbeck nicht ab. So trug es sich also zu, dass 49ers-Coach Florian Reckels zumindest bis zum Winter mit dem 20-Jährigen planen kann.

Conze, geboren am 9.9.1999 - schönes Geburtsdatum übrigens -, war bis zur C-Jugend bereits Spieler des 1. FCG. Die Preußen fanden Gefallen an ihm, holten ihn in ihre Jugend. Für die Adlerträger flemmte er in der U19- und U17-Bundesliga, später für die U23 in der Westfalenliga und immerhin ein Einsatz in der 3. Liga ist ebenfalls verzeichnet. Im Sommer 2019 verabschiedete sich er fürs Studium in die USA. Dort lief er für die UMBC Retrievers aus Baltimore auf.

"Das fanden wir gut"

Aufgrund der Corona-Pandemie ist Conze allerdings nun wieder zurück im schönen Münsterland, wohnhaft ist er in Telgte. "Er hat Lüde (Fußball-Abteilungsleiter Christian Wielers, d. Red.) gefragt, ob er mittrainieren darf", erklärt FCG-Sportleiter Carsten Becker. Natürlich durfte er.

Schließlich kennt Conze, der sportlich auf der linken Bahn beheimatet ist, auch noch die eine oder andere Nase aus Gievenbecker Junioren-Zeiten. Da er das kommende Semester online von daheim absolvieren kann, wollte Conze schließlich mehr als nur im Training mitflemmen. "Das fanden wir gut", sagt Becker. Also ist Conze nun spielberechtigt. Im Testspiel beim TuS Altenberge am heutigen Mittwochabend soll er sein Debüt geben. Ausgelegt ist das Engagement zunächst einmal bis zum Jahresende. 

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(574 Klicks)
2Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(526 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(521 Klicks)
4Kreisliga A1 MS: Yannick Niehues wechselt zum SV Mauritz - seine neuen Trainer kennt er schon
(367 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.495 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.302 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (938 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Patrick Heeke wechselt zu Teuto Riesenbeck
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle