Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nach insgesamt acht Jahren bei Borussia Emsdetten wird Jan Kortevoß (am Ball) den Verein am Ende der Saison verlassen. 2016 war er vom SC Greven 09 an den Teekotten gewechselt.

Jan Kortevoß verlässt Borussia Emsdetten


von Christian Lehmann

(17.12.20) Noch hat sich kein aufnehmender Verein bei uns gemeldet, aber das ist durchaus eine Meldung wert. Borussia Emsdetten verliert zur kommenden Saison mit Jan Kortevoß (29) den Torjäger der vergangenen Jahre. "Korte" bestätigte gegenüber den Kollegen der Emsdettener Volkszeitung, dass er den Verein am Ende der Saison verlässt. Nach Niklas Melzer (Spielertrainer Germania Horstmar) und David Schmitz (Fortuna Emsdetten) ist er der dritte Abgang des Westfalenligisten.

Kortevoß begründete seine Entscheidung mit einer beruflich höheren Belastung. Die mache es künftig nicht mehr möglich, dreimal wöchentlich zu trainieren. Außerdem macht sich eine Knieverletzung immer noch bemerkbar, weshalb er nur noch in einer Spielklasse unterhalb der Westfalenliga kicken möchte. Beim derzeit Tabellen-17. hat der Stürmer seit 2016 eine erfolgreiche Zeit mit seinen Treffern maßgeblich mit geprägt, größter Erfolg war der Meistertitel in der Landesliga 2018. Kortevoß, der schon einmal drei Jahre lang für die Borussen gespielt hat, möchte den Verein gerne am Saisonende mit dem Klassenerhalt verlassen.

Naturgemäß wird der Name Kortevoß mit dem SC Greven 09 in Verbindung gebracht. Papa Christian ist dem Verein seit Jahren verbunden, auch Bruder Jonas spielte jahrelang in der Schöneflieth. Dass es ihn zurück in die alte Heimat zieht, bestätigte Jan Kortevoß gegenüber der EV allerdings nicht. "Bei der Suche nach einer neuen Herausforderung lasse ich mir Zeit. Bis zum Saisonende fokussiere ich mich voll auf Borussia. Wenn Anfragen kommen, werde ich in Ruhe überlegen", sagte er hier.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2094 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2020 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(535 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(436 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (562 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (440 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle