Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Marcel Pielage ist schon ZU SOFORT (!) nicht mehr Trainer in Kinderhaus.

Pielage und sein Trainerteam sind zu sofort raus


von Fabian Renger

(24.11.20) Hoppla! Seit Montagvormittag große Unruhe hinter den Kulissen von Westfalia Kinderhaus. Folgendes war passiert: Dieter Hanebuth, Sportlicher Leiter der ersten Seniorenmannschaft von Westfalia Kinderhaus, gab uns gegenüber den Abschied des amtierenden Trainers Marcel Pielage zum Saisonende bekannt. Zudem teilte Hanebuth mit, dass Holger Möllers als Nachfolger für die neue Saison 2021/22 parat steht. 

Ein keineswegs unüblicher Vorgang. Eigentlich. Uneigentlich schlug diese Nachricht bei den Verantwortungsträgern im Verein ein wie die berühmt-berüchtigte Bombe. Offenbar wurde niemand auf Westfalias Vorstandsebene über Pielages Abschied und dessen Nachfolger von der Sportlichen Leitung in Kenntnis gesetzt. Die gesamte Vorstandsebene sei förmlich - wie es heißt - aus allen Wolken gefallen. 

Das war der Montag. Am späten Dienstagnachmittag nahm die ganze Geschichte eine erneute Wendung. Folgende Stellungnahme von Westfalias Trainerteam trudelte bei uns im Mail-Postfach ein:

"Wir als Trainer-Team haben soeben den Verein darüber in Kenntnis gesetzt, dass wir mit sofortiger Wirkung von unseren Ämtern zurücktreten werden. Es gab in der Vergangenheit einige Unstimmigkeiten, die uns vorerst dazu veranlasst hatten, uns im Sommer sportlich zu verändern.

Bevor wir jedoch unsere eigene Entscheidung kommunizieren konnten, ist uns die sportliche Leitung zuvor gekommen und hat uns über die Presse erfahren lassen, dass ab dem Sommer bereits ein Nachfolger parat steht. Aufgrund des mangelnden Vertrauens und der fehlenden Wertschätzung in unsere Arbeit, haben wir uns dazu entschieden mit dem heutigen Tag unsere Posten zur Verfügung zu stellen.

Wir wünschen dem Verein und ganz besonders unserer Mannschaft nur das Beste für die Zukunft und bedanken uns für dreieinhalb unglaublich erfolgreiche und emotionale Jahre.

Trainer-Team Westfalia Kinderhaus
Marcel Pielage
Gerrit Göcking
Ahmed Ali "

Von Vereinsseite hingegen bat man noch um Geduld. Man müsse sich erst intern abstimmen, dann werde man eine öffentliche Erklärung abgeben. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Dreamteam des Jahres 2020
» [mehr...] (1.056 Klicks)
2 Landesliga 4: Dreamteam des Jahres 2020
» [mehr...] (805 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Borussia holt sich die pure Erfahrung ins Boot
» [mehr...] (760 Klicks)
4 Bezirksliga 12: TuS Recke holt U-Nationalspieler aus Velpe
» [mehr...] (634 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Quartett aus der FCE-A-Jugend wechselt zum SuS Neuenkirchen
» [mehr...] (624 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle