Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Michael Fromme trägt ab sofort wieder das Dress des 1. FC Gievenbeck.

Ein "echter Gievenbecker kommt nach Hause"


von Fabian Renger

(02.08.20) Es ist meistens schön, wenn Träume wahr werden. "Es war schon ein Traum, da aufzuhören, wo alles angefangen hat", wird beispielsweise Michael Fromme auf der facebook-Seite des 1. FC Gievenbeck zitiert. Fromme? Gievenbeck? WHAT? Hä? Der wird doch nicht etwa..., doch, doch, ihr Hobby-Sherlocks seid auf der richtigen Fährte: Fromme ist zurück beim FCG und verstärkt das Team von Coach Florian Reckels. Dies Öffnet externen Link in neuem Fensterteilt der Club am Sonntagabend mit.

"Ich hatte in den letzten Wochen viel Zeit zum Nachdenken, ob ich überhaupt weitermachen möchte", erklärt Fromme weiter. Mit seinen 35 Lenzen gehört er schließlich eher zu den älteren Eisen und weniger zu den jüngeren Hüpfern. Die vergangenen sieben Jahre verbrachte er beim TuS Hiltrup am Osttor. 15-mal lief dort in der Vorsaison noch auf, in der Saison 2018/19 waren es gar stolze 28 Einsätze. So jemand nennt sich Stammkraft und Eckpfeiler. Aber so jemanden wie Fromme dürfen wir auch als Gievenbecker bezeichnen.

Nicht die erste Rückkehr

Verzeihung, FCG-Sportleiter Carsten Becker hat natürlich recht, wenn er in der Pressemitteilung sich noch etwas konkreter ausdrückt:"Ein echter Gievenbecker kommt nach Hause." Denn das ist Fromme definitiv -  ein echter Gievenbecker. Bis zum Jahr 2007 (!) hatte er seine erste Zeit bei den 49ers, ehe es ihn zu Emsdetten 05 verschlug. 2010 kehrte er schließlich wieder zurück nach Gievenbeck. Drei Jahre drauf wanderte er nach Hiltrup, machte sich auch dort einen Namen. Die Aufgabenstellung der Offensivkraft ist klar, wie Becker klar umreißt:"Er besitzt immer noch große Qualitäten und wird gerade den jungen Spielern dabei helfen, sich zu entwickeln."

In jedem Fall versprüht Fromme Ehrgeiz. "Ich freue mich riesig darauf, mit alten Weggefährten und guten Freunden zusammenspielen und wieder Spaß am Fußball entwickeln zu können", sagt er schließlich noch. Der Club schreibt was von Transferhammer. Und ja, das kann man tatsächlich wohl so stehen lassen. 

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1114 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle