Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Akil Cömcü
Foto: RW Ahlen

Cömcü verstärkt den TuS Hiltrup


Von Christian Lehmann

(24.06.21) Sollte die Mannschaft des TuS Hiltrup in der kommenden Saison mal einen Ausflug in die Münsteraner Klubszene machen, könnte es durchaus sein, dass der eine oder andere nach dem Ausweis gefragt wird. Die Bande von Trainer Christian Hebbeler wird nämlich immer jünger! Der nächste Neuzugang, der in diesem Jahrtausend das Licht der Welt erblickt hat, heißt Akil Cömcü (21).

"Er hat bei uns eine neue Herausforderung gesucht und gefunden. Von unserem Konzept war er von Anfang an überzeugt", sagt uns Hiltrups Sportlicher Leiter Raul Prieto über den quirligen, beweglichen Offensivmann, der auf dem Flügel links wie rechts kann. "Er ist ein schneller, beweglicher, technisch starker Spieler." Cömcü wurde bei Rot-Weiß Ahlen ausgebildet und stand dort in der Saison 2019/20 auch im Kader der ersten Mannschaft. Seit Anfang 2021 gehörte er der Hammer SpVgg an.

Davon haben sie am Osttor nun schon ein paar, gefahndet wird in den letzten Tagen vor der Wechselfrist noch nach einem Innenverteidiger - aber es sieht gut aus: "Ich warte noch auf eine finale Zusage..." Womöglich könnte auch Offensiv-Dribbler Montasar Hammami noch bleiben. Eigentlich sollten sich die Wege zur neuen Spielzeit trennen. Gespräche laufen. Gleiches gilt für einen möglichen Nachfolger für Physiotherapeut Dennis Sarteh.

Alle Zu- und Abgänge sowie die gesamten Kaderlisten veröffentlichen wir in Kürze bei uns auf der Seite.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2093 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2020 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(533 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(435 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (562 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (429 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle