Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nach vielen erfolgreichen Jahren und dem Aufstieg in die Landesliga als Krönung verlässt Luca Bültel den SC Altenrheine. Foto: Lehmann

SV Mesum kompensiert Birdir-Abgang exzellent


Von Christian Lehmann

(15.06.21) Eigentlich stand der Kader des SV Mesum für die kommende Saison bereits, doch der kurzfristige Abgang von Ugur Birdir hat nochmal etwas Bewegung reingebracht beim Westfalenligisten. Mit Luca Bültel (24) haben die Hassenbrockler nun einen Spieler vom Nachbarn SC Altenrheine losgeeist, den Trainer Marcel Langenstroer schon länger auf dem Zettel hatte. Stress gibt's zwischen beiden Vereinen nicht, obschon Bültels Abgang die Kanalkicker durchaus überraschend traf.

Zu Marc Wiethölter und Marcus Hornung pflegt "Cello" ein sehr gutes Verhältnis - noch am vergangenen Samstag traf sich das Trio gemeinsam mit Langenstroers ehemaligem Co-Trainer Dino Mattick in Hornungs Garten zum Grillen. "Wir wollen uns nicht gegenseitig die Spieler wild machen. Als ich gehört habe, dass Luca vielleicht nochmal was anderes machen möchte, habe ich die beiden um Erlaubnis gebeten, ihn zu kontaktieren." Er durfte, er tat es, und er war erfolgreich.

Beste Kumpels aus FCE-Zeiten 

"Luca will gerne so hoch wie möglich spielen. Ich habe ihn schon seit meiner Zeit beim FCE, als er in der Zweiten gespielt hat, auf dem Zettel. Damals habe ich schon zu Uwe Laurenz gesagt, dass kann einer werden. Ich habe Luca nie aus den Augen verloren." Von Vorteil war sicherlich auch, dass im Hassenbrock mit Valentin Ricken und Yannick Willers zwei von Bültels besten Kumpels aus eben jener FCE II-Zeit kicken. Langenstroer: "Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat. Auf der Zehner-Position haben wir mit Nils Wiethölter und Marvin Egbers weitere Optionen. Er wird sich durchbeißen müssen, aber genau diesen Konkurrenzkampf wollen wir ja, um in der Westfalenliga bestehen zu können." 

Jubelstürmer brachen ob der Personalie, die am vergangenen Donnerstag finalisiert wurde, in Altenrheine nicht aus. Trainer Marc Wiethölter betont jedoch ebenfalls, dass alles sauber abgelaufen sei. "Bei uns ist keiner sauer auf Luca. Es ist alles gut, auch wenn Luca uns im Winter seine Zusage gegeben hat. Wir haben betont, dass wir ihn nicht zwingen, zu bleiben, wenn ein höherklassiges Angebot kommt. Wenn der Junge den nächsten Schritt gehen möchte, kannst Du ihn eh nicht halten. Für uns ist es ein Verlust, weil er ein netter Kerl und ein guter Zocker ist. Wir haben aber so einen breiten Kader, dass wir das auffangen können. Und Luca weiß ja, wo er sich immer melden kann, wenn es mal nicht so gut läuft..."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle