Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

1. FC Gievenbeck

Vorbereitung: Neun Tests, viermal kassierten die Gievenbecker keinen Gegentreffer. Eine saubere Bilanz. "Unterm Strich bin ich mit der Vorbereitung zufrieden" sagt Reckels, der sich nicht an Ergebnissen messen lassen will. "Wichtiger ist es, dass Mannschaft und Trainer zusammenfinden. Da sind wir auf einem guten Weg." Lichtblicke: Johann Scherr ist nach seiner Knöchel-Verletzung auf dem Weg der Besserung, Ende September/Anfang Oktober erwartet ihn Reckels im Optimalfall zurück. Jannik Balz ist nach seinem Bänderriss wieder zurück im Mannschaftstraining. "Ihn sehe ich in zwei Wochen wieder auf dem Damm", hofft Reckels.

Spielsystem: Variabel lautet das Zauberwort. Bevorzugt wird der FCG wohl mit einer Dreierkette auflaufen. Kann sich aber auch mal hinten zu viert postieren. 

Auftaktprogramm: Los geht's in Mesum - um 16 Uhr. Weil mittags im Hassenbrock die Mesumer Reserve zum Fahrrad-Derby gegen Germania Hauenhorst aufläuft und ein Zuschauerauflauf erwartet wird. Damit nicht zu viele zeitgleich das Gelände am Mesumer Hallenbad säumen, wurde das Spiel der Ersten nach hinten verlegt. Corona sei Dank. Einige Gievenbecker Heimspiele wie beispielsweise auch das am zweiten Spieltag finden derweil bereits um 14.30 Uhr statt. Auch das hat Corona-Gründe - die Zwote in der A-Liga kickt an den selben Tagen daheim immer erst am späten Nachmittag. Zwischen den Begegnungen muss ein gewisser Zeitpuffer eingebaut sein. "Bei einem Aufsteiger zu beginnen, ist nicht besonders dankbar", freut sich Reckels nur so bedingt auf seine Heimkehr zum SVM. Ansonsten hält er sich bedeckt und diplomatisch: "Wir werden nach den zwei, drei Spielen sagen können, ob's ein gutes oder nicht so gutes Auftaktprogramm war." Am dritten Spieltag folgt die Reise zum Aufsteiger SC Peckeloh.

Schlüsselspieler: Mit Nils Heubrock und Neuzugang Philip Röhe verfügen die 49ers über zwei Kapitäne. Wer der erste, wer der zweite ist, überlässt der Coach der Truppe. Darüber hinaus nennt Reckels Manuel Beyer, Nico Eschhaus, Tom Gerbig, Daniel Geisler und auch einen Tristan Niemann als Leute, die Verantwortung übernehmen.

Saisonziel: Jetzt wird's beinahe philosophisch. Reckels sagt:"Wir wollen den Kopf wieder mehr in den Nacken legen." Wer das mal ausprobiert, wird wissen, was der Trainer meint. Er übersetzt es aber dankenswerterweise auch gleich:"Wir wollen wieder in der Spitzengruppe mitmischen." 

Titelfavorit(en): Ab und an fällt gar der 1. FC Gievenbeck, wenn es um die Titelaspiranten der Spielklasse geht. "Das sehe ich als Kompliment", kommentiert Reckels das. Auch für ihn ist Preußen Espelkamp natürlich ein - oder der - Anwärter für ganz oben. "Da muss man nur auf den Kader schauen und braucht nicht groß drum herum reden", sagt Reckels. Aber auch der TuS Hiltrup habe sich ordentlich verstärkt und werde eine gute Rolle spiele. Ansonsten fallen ihm spontan noch Borussia Emsdetten und GW Nottuln ein.

Trainer: Florian Reckels (1. Saison für Benjamin Heeke)

Zugänge:
Philip Röhe (Eintracht Rheine)
Manuel Beyer (TuS Hiltrup)
Marc Wenning-Künne (TuS Altenberge)
Anton Mand 
Michel Schrick 
Paul Schudzich 
Fynn Rottmann 
Louis Martin 
Peter Stüve (Alle eigene A-Jugend)


Abgänge:
Theo Töller (Borussia Münster)
Moritz Leisgang (Grün-Weiß Amelsbüren)
Fabian Gerick (TSV Handorf)
Alex Stummer (Auslandsjahr)
Johannes Konert (Ziel unbekannt)
Lucas Exner (Auslandsjahr)
Maximilian Natrup (Pause)
Luca Wulfert (Laufbahnende)
Leon Lüntz (Ziel unbekannt)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1340 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(404 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (348 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle