Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

GW Nottuln

Vorbereitung: Gut gearbeitet habe seine Mannschaft, sagt Trainer Jens Niehues. "Wir haben einen guten Zustand erreicht", bemerkt er. Sechs der acht Testspiele gewann Nottuln, vier davon zu Null. Zum Abschluss gab's allerdings zwei Pleiten: Ein 1:2 gegen Eintracht Ahaus sowie ein 0:3 am vorigen Sonntag beim Oberligisten 1. FC Bocholt. Das wiederum empfand Niehues aber als "ordentlich". Der Gegner ist schließlich relativ und absolut ambitioniert.

Spielsystem: Häufiger spielen die Grün-Weißen mit einer Vierer-Reihe hinten drin. Aber wie die Anordnung davor aussieht? Schwierig, schwierig. Sagt auch Niehues. "Auf Zahlen heruntergebrochen, gibt's nichts. Auf Spielintelligenz heruntergebrochen, gibt's ganz viel", erklärt der Coach. An der Tafel stehe zwar vorm Match natürlich irgendein Schema. Aber damit höre das in den Baumbergen auch schon quasi wieder auf.

Auftaktprogramm: Was Niehues als "total cool und angenehm" bezeichnet, sind in Namen ausgedrückt: Hiltrup (A), Neuenkirchen (H) sowie der SV Rödinghausen II (A). Könnte schöner kommen, definitiv. Aber der Übungsleiter erinnert:"Wir, also die Mannschaft unter Olli Glaser, sind ja aufgestiegen, um uns mit solchen Mannschaften zu battlen." Zum Auftakt definitiv fehlen im Übrigen Dickens Toka, Eldin Celebic sowie Sebastian Schöne.

Schlüsselspieler: Uns würden ja spontan fürs Feld Tormaschine Felix "Boom Boom" Hesker und als Leitwolf Oliver Leifken einfallen. Geht Niehues da mit? Nö. Also jein. Beide sind zweifelsohne wichtig für sein Team, sagt der Coach. Er denkt bei diesem Begriff aber beispielsweise an einen Daniel Feldkamp, der ja schon Regionalliga, Oberliga und gar U19-Junioren-Bundesliga auf dem Buckel hat. Mehr Erfahrung hat wohl niemand bei GWN. Und Niehues verweist auch auf André Kreuz. Der ist weiter Kapitän der Kombo. Und dieses Amt vergibst du schließlich nicht an einen Spieler, dem du nicht über den Weg traust.

Saisonziel: Schlechte Frage, wenn man es mit Jens Niehues zutun hat. Der ist absolut kein Fan davon. Sein Credo klingt abgelutscht, ist aber wahnsinnig einfach:"Wir wollen versuchen, jedes Spiel zu gewinnen." Was das in Tabellenplätzen ausgedrückt heißt, müsse man mal anschließend sehen.

Titelfavorit(en): "Das ist mir ehrlich gesagt egal. Es wird ein paar Überraschungen geben."

Trainer: Jens Niehues (2. Saison)

Zugänge:
Tim Bröcking (Westfalia Gemen)
Semih Daglar (SC Roland Beckum)
Georg Schrader (VfL Senden)
Eldin Celebic (VfL Senden)
Mario Dening (Pause)
Friedrich Schultewolter (eigene A-Jugend)

Abgänge:
Aaron Schölling (VfL Wolbeck)
Jonas Goßling (BSV Roxel)
Adenis Krasniqi (BSV Roxel)
Christian Warnat (SpVgg Erkenschwick)
Alexander Wirtz (Borussia Münster)
Jan Wewers (TSV Raesfeld)
Ben Rahlenbeck (VfL Senden)
Florian Koch (Ziel unbekannt)
Till Zumkley (Ziel unbekannt)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle