Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Westfalia Kinderhaus

Vorbereitung: Im Grunde genommen gibt's da wenig zu mäkeln, wenn man Trainer Marcel Pielage um sein Vorbereitungs-Fazit bittet. "Gut bis sehr gut zufrieden" sei er. Kleinere Diskrepanzen machte er bei manchen Teammitgliedern zwar noch auf dem Fitnesslevel aus, aber gut - nach so einer Pause wie der Corona-Pause nicht ungewöhnlich. Niklas Frede sowie Marcel Lütke Lengerich befinden sich immerhin wieder im Aufbautraining, Janik Bohnen hat seinen Muskelfaserriss wohl auch in zwei Wochen bereits überwunden.

Spielsystem: "Voraussichtlich mit einer Dreierkette", sagt Pielage. Aber auch da sei nix in Stein gemeißelt. Genauso wie viele andere Fragen: Wie viele Spitzen? Wie viele Zehner? "Verteidigen wird schwieriger, Toreschießen auch", ist Pielage bewusst, dass die Westfalia eventuell mal etwas kleinere Brötchen backen muss. Kennt man dort gar nicht mehr.

Auftaktprogramm: Klingelklingeklingeling, hier kommt das Phrasenschwein! "Ein leichtes Auftaktprogramm gibt's nicht", sagt Pielage. Misserfolge hat er durchaus mit einprogrammiert, in der Truppe wurde das durchaus auch bereits thematisiert. Zuallererst geht's für die Münsteraner gegen die Spvgg Erkenschwick. Ein klangvoller Name. Bei dem es allerdings derzeit etwas unschönen Klang gibt. Wir sparen uns die Einzelheiten und verweisen mal auf die Öffnet externen Link in neuem Fensterfacebook-Seite der Erkenschwicker. Dem Vernehmen nach steht die Partie übrigens coronabedingt bereits auf der Kippe. Am zweiten Spieltag geht's zur regionalligaerfahren verstärken Mannschaft vom Lüner SV und anschließend gegen den TuS Sinsen.

Schlüsselspieler: Corvin Behrens ist nicht mehr da. Den Fließband-Ballermann zog es in den Norden. Der verletzungsbedingte Abgang von Simon Winter wiegt ebenfalls schwer, war er doch ein aufstrebender Bursche auf den Außen. Aber auf dem Trockenen gelaufen sind die Kinderhauser damit noch nicht. Altmeister Kevin Schöneberg und Neuling Eric Rottstege sind wichtige Stützen in der Zentrale, Kapitän Nick Rensing sowieso. "Er geht mit vollem Elan voran", sagt Pielage. Auch von Torwart Tim Siegemeyer erwartet er mindestens die Bestätigung der guten Leistung der Vorsaison. Und ein Whitson oder auch der vom Coach bereits mehrfach hochgelobte Cody Sweatte sind für die Offensive sicherlich auch gute in-die-Bresche-Springer für die Behrensche Lücke. 

Saisonziel: Kinderhaus peilt einen einstelligen Tabellenplatz an. "Das wäre schon ein Riesen-Erfolg für den Verein", sagt Pielage. 

Titelfavorit(en): Natürlich, natürlich: Auch der Dompteur der Kinderhauser nennt Preußen Espelkamp. "Die haben ja auch den Anspruch", sagt Pielage. Gievenbeck sortiert er ebenfalls hoch ein. Der Kader sei nochmal um einige Erfahrene reicher geworden. Philip Röhe oder Manuel Beyer haben schließlich schon viel gesehen. Und über die neu dazu gewonnene Qualität eines TuS Hiltrup müsse man ebenfalls nicht sprechen, betont Pielage. 

Trainer: Marcel Pielage (4. Saison)

Zugänge:
Julian Sammerl (SC Roland Beckum)
Eric Rottstegge (SC Roland Beckum)
Sandro Pietsch (BSV Roxel)
Thorben Hövelmann (BSV Roxel)
Niklas Frede (RW Ahlen)
Whitson (SV Herbern)
Cody Clifford Sweatte (USA)
Kebba Touray (eigene 2. Mannschaft)

Abgänge:
Corvin Behrens (SV Curslack-Neuengamme)
Nils Hönicke (SG Wattenscheid 09)
Jakob Schlatt (TuS Altenberge)
Simon Winter (Laufbahnende)





Top-Klicker der letzten 7 Tage
1Aufstiegs-Relegation - Liveticker: Emsdetten 05 - Germania Salchendorf
(6996 Klicks)
2Querpass: Der Relegations-Fahrplan - Teil eins
(2224 Klicks)
3Bezirksliga 12: Samir Bodowe verstärkt Concordia Albachten
(2159 Klicks)
4Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2026
(1946 Klicks)
5Aufstiegs-Relegation: FC Castrop-Rauxel - SC Greven 09 2:1
(1048 Klicks)
Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B Steinfurt 25/26: SC Altenrheine III - Eintracht Rodde 2:3
(848 Klicks)
2Kreisliga A TE: Kewin Gajaszek und Kilian Ludwig verstärken Cheruskia Laggenbeck
(642 Klicks)
3Handball-Bezirksliga-MSL: Schoettke steigt ab und auf
(405 Klicks)
4Kreisliga A1 MS: Grevens Reserve leitet den Umbruch ein
(293 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - VfB Alstätte 2:0
(254 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 30    104:30 82  
2    TuS Laer 30    107:30 80  
3    Kinderhaus II 30    114:25 79  
4    1. FC Gievenbeck II 30    90:26 74  
5    B. Darup 30    96:47 67  

» Zur kompletten Tabelle