Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Tristan Niemann hat etliche Tore für den 1. FC Gievenbeck erzielt. In der laufenden Westfalenliga-Saison traf er in sieben Spielen achtmal.

"Trisse" sorgt für Tristesse beim FCG


von Christian Lehmann

(06.11.20) Dass ein junger Fußballer mal den Weg ins Ausland einschlägt, studieren geht oder sich beruflich verändert und deshalb den Verein wechselt, kommt häufiger vor. In diesem Fall endet aber eine ganz besondere Beziehung: Tristan Niemann verlässt den 1. FC Gievenbeck zum Jahresende, da es ihn beruflich nach Berlin zieht. Das vermeldete der Verein in einer Pressemitteilung.

Der 26-jährige Stürmer hatte seit seinem sechsten Lebensjahr am Gievenbecker Weg gekickt und zählte zur Goldenen Generation, die nicht nur in der Jugend nahezu alles Erdenkliche abräumte, sondern auch im Senioren-Bereich, zunächst in der U23, später in der Westfalen- und Oberliga, eine ganz erfolgreiche Ära in der FCG-Vereinsgeschichte prägte. Womöglich war die Kreispokal-Partie gegen den TuS Hiltrup am 27. Oktober (2:1) bereits Niemanns letzter Auftritt im Dress der 49ers - sofern nicht im Dezember wieder gespielt werden kann.

"Nach so vielen Jahren den Verein und die Mannschaft zu verlassen, fällt mir nicht gerade leicht", erklärt Niemann. "Aber ich möchte beruflich sowie persönlich noch einmal eine Herausforderung suchen und habe mich nach langem Überlegen zu diesem Schritt entschlossen", so der Torjäger weiter.

"Wenn der Begriff 'Ur-Gievenbecker' auf einen Spieler zutrifft, dann auf Tristan Niemann", heißt es in der Mitteilung der 49ers. "Kaum ein anderer verkörpert so die Werte des Vereins. Menschlich und sportlich ist der Abgang von Tristan ein herber Verlust." Auch Mitspieler Christian Keil wird hier zitiert: "Du wirst hart fehlen." Trainer Florian Reckels betont: "Selbstverständlich habe ich für die Entscheidung von Tristan volles Verständnis und wünsche ihm alles Gute. Für uns als Mannschaft ist der Abgang natürlich schwer zu kompensieren, aber wir werden Wege finden, auch ohne ihn erfolgreich zu sein."

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (423 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle