Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS verliert nicht nur zwei Punkte

Von Fabian Renger

(20.09.20) "Das war am Ende neben den zwei verlorenen Punkten die größte Niederlage." Nelson da Costa und der SuS Neuenkirchen ergatterten zwar daheim gegen den Delbrücker SC einen Zähler. Doch das 1:1 (1:0) stand nachher nicht mehr sonderlich im Fokus des Trainers. Sein Kicker René Pöhlker war mit dem Krankenwagen abtransportiert worden. Das sah gar nicht gut aus. 

Was übrigens auch für das Spiel galt. Die physisch starken und lufthoheitlichen Gäste steckten die Neuenkirchener mit zunehmender Spielzeit an.

"Wir sind gut reingekommen und hatten das Spiel recht gut unter Kontrollen", berichtete da Costa, der Fan von gepflegtem Fußball ist und damit wohl eher nicht in naher Zukunft in Delbrück-Bettwäsche schlafen dürfte. Bereits nach sechs Minuten ballte der Coach die Faust: Marvin Egbers hatte den SuS in Führung gebracht, Julian Knocke hatte ihn wunderbar diagonal freigespielt, die Weiterverarbeitung und der Abschluss von "Egge" waren ebenfalls pornös.

Ja, wie gesagt: Mehr und mehr passte sich der SuS den Gästen an. Spätestens im zweiten Abschnitt - der SuS überließ das Feld eher dem Gast - war's ein Spiel des Kampfes, ein Spiel der zweiten Bälle. Der Ausgleichstreffer resultierte dann aus Neuenkirchener Sicht aus einer ganz blöden Situation: Nach eigenem Eckball schalteten sie zu langsam, der Gast hingegen zu schnell. Max Teipel vollendete den Konter (65.). Äußerst vermeidbar. Unterm Strich aber passte das schon so. "Mit dem 1:1 können wir gut leben", schloss da Costa. Besser jedenfalls als mit der Verletzung von Pöhlker. Erster leiser Verdachtsmoment: Irgendwas mit dem Knöchel. Mal abwarten - in jedem Fall: Gute Genesung!

SuS Neuenkirchen - SV Rödinghausen 1:1 (1:0)
1:0 Egbers (6.), 1:1 Teipel (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle