Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gerade nochmal gut gegangen für den TuS


Von Fabian Renger

(20.09.20) "Wir hätten auch drei oder vier Tore machen können - aber wir wollten nicht." Christian Hebbeler war trotzdem erleichtert. Der Trainer fuhr mit dem TuS Hiltrup den ersten Dreier der Spielzeit ein. Die SpVgg Erkenschwick wurde mit 2:1 (0:0) in die Flucht geschlagen. Für den TuS war's allerdings eine dicke Scheibe Brot.

Die erste Halbzeit können wir getrost vergessen. "Beide Seiten haben sich neutralisiert", erzählte Hebbeler. Der TuS hatte zwar viel Ballbesitz und oft die Kontrolle, aber joar, viel Aufregendes war da nicht los.

Das wurde nach der Pause deutlich besser. Hebbeler brachte mit Witali Ganske, Omar Guetat und Daniel Mladenovic mal ebenso mächtige Qualität von der Bank. Wer hat, der kann eben. Mladenovic flankte prompt, Marcel Leenemann nickte ein - 1:0 (68.). "Dann müssen wir das 2:0 machen", sagte Hebbeler. Hiltrup sorgte kurzfristig für mächtig Alarm, ließ aber so manch dickes Ding einfach liegen. Die Quittung: Der Ausgleich durch Adrian Phil Schuwirth (75.). Na, Prost Mahlzeit!

Nerviger Gegner

Erkenschwick, richtig gallig, giftig und nicklig unterwegs - oder kurz gesagt: Unbequem -  rollte den Gastgebern keineswegs den roten Teppich aus. Dennoch kamen sie zum 2:1-Siegtreffer. Einen Eckstoß von Steffen Menke, noch so ein Hebbeler-Joker-Glücksgriff, wird am ersten Pfosten verlängert, am zweiten steht Alan Bezhaev und butzt (84.). Gerade nochmal gut gegangen.

Positiv: Erkenschwicks singender Fanchor. Hebbeler jedenfalls hatte mächtig Spaß am Fangrüppchen, was draußen auf der Tribüne aus voller Kehle Gas gab. Wohltuend in Corona-Zeiten.

TuS Hiltrup - SpVgg Erkenschwick 2:1 (0:0)
1:0 Leenemann (68.), 1:1 Schiwrth (75.)
2:1 Bezhaev (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle