Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Hebbelers goldene Händchen

Von Jakob Schulze Pals

(27.09.20) Angesäuert auf der Bank schmoren, weil der Trainer mich nicht für die Startelf berücksichtigt hat? Kennen sie nicht beim TuS Hiltrup. Auch beim zweiten Saisonsieg, dem 3:1 (1:0) in der Auswärtspartie beim Lüner SV, waren es die Einwechselspieler, die den TuS zu drei Punkten führten. Diesmal vor allem Luca de Angelis und Montasar Hammami, die sich das Gezocke eine Stunde lang gemütlich von der Bank ansahen und dann den Laden mal ordentlich aufmischten.

Denn die Akteure blieben uns in der ersten Halbzeit einiges schuldig. Akklimatisieren nennt man das Gekicke aus dem ersten Durchgang wohl in der Fachsprache. Das Spiel fand vor allem zwischen den Strafräumen statt, beide Mannschaften verloren sich immer wieder in Zweikämpfen. Eine spielerische Linie war nicht wirklich zu erkennen. Am interessantesten war da schon fast der Finger von TuS-Akteur Kai Kleine-Wilke, den kugelte er sich nämlich aus und musste früh raus. Einen hatten sich die Hiltruper aber noch für die letzte Sekunde aufgespart. Nachdem ein Lüner Akteur wohl bereits mit der Hand ins Toraus geklärt hatte, schlug Steffen Menke die folgende Ecke auf Kevin Herbermann, der das Leder in der Nachspielzeit ins Netz beförderte (45+2.). Psychologisch ganz wichtiger Treffer.

In der zweiten Halbzeit begann der TuS dann Fußball zu spielen und nahm das Zepter in die Hand – nicht jedoch ohne eine freundliche Einladung zu verschicken. Lünens Tore Burg schnappte sich das Spielgerät im Zentrum, lief unbedrängt auf die Abwehrkette zu und schloss aus 20 Metern akkurat zum Ausgleich ab (59.). „Ein toller Treffer, auch wenn wir dieses Geschenk niemals verteilen dürfen“, räumte TuS-Trainer Christian Hebbeler ein. Der Hiltruper Übungsleiter hatte allerdings bereits wenige Sekunden zuvor den Sieg eingewechselt. Mit einem Doppelpass heb(b)elten die Edeljoker de Angelis und Hammami nur kurz nach dem Ausgleich die Defensive der Hausherren aus und Letzterer traf zur verdienten Führung (69.). Nur fünf Minuten später hätten die Gäste bereits für die Vorentscheidung sorgen können. De Angelis und Menke scheiterten jeweils aus kürzester Distanz.

De Angelis doppelt im Blickpunkt

Und das hätte sich beinahe noch gerächt. Wohl dem, der einen Romain Böcker im Tor stehen hat. Nach einem Lüner Konter war Martin Fuhsy plötzlich frei durch, doch Böcker parierte brillant. Kurz vor dem Schlusspfiff erfolgte schließlich die Entscheidung. Diesmal legte Hammami für de Angelis auf, der das Leder diesmal im Tor unterbrachte (89.). Bereits wenige Minuten zuvor hatte Schiedsrichter Björn Martin Lünens Mohammad Alokla nach einer Tätlichkeit gegen de Angelis frühzeitig zum Duschen geschickt (87.).

Lüner SV – TuS Hiltrup     1:3 (0:1)
0:1 Herbermann (45+2.), 1:1 Burg (59.),
1:2 Hammami (69.), 1:3 de Angelis (89.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Mohammad Alokla (87.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1392 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(643 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle