Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Louis Martin würde wohl gerne an den Ball, aber da ist nichts zu machen. Westfalias Kevin Schöneberg (r.) und Nick Rensing (l.) lassen den Gievenbecker nicht an die Kugel.

Kinderhaus macht's im Derby "ganz, ganz toll"


Von Fabian Renger

(04.10.20) "Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben." Punkt. Florian Reckels, Trainer des 1. FC Gievenbeck, brachte es auf einen kurzen Nenner. Ausgerechnet im Derby bei Westfalia Kinderhaus verloren die 49ers erstmals in dieser Saison. 1:2 (0:2) hieß es aus Gievenbecker Sicht. Was vor allem an der ersten Halbzeit lag - und da insbesondere an wahnsinnig engagierten Hausherren.

"Das war für uns natürlich ein Riesen-Spiel", betonte Westfalias Coach Marcel Pielage. Wir lehnen uns nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir behaupten, dass er vorm Anpfiff nicht mehr so viele Wörter zwecks Motivation auspacken musste. Was er stattdessen auspackte: Die Viererkette. "Die haben wir gar nicht trainiert", erklärte Pielage. Hat aber funktioniert. Das 1:0 hatte jedoch nichts mit einer Viererkette zutun. Finn Liebert traf nach Vorarbeit von Joschka Brüggemann unmittelbar nach Spielbeginn (1.). "Das war ein kollektiver Tiefschlaf von uns", kommentierte Reckels.

Schöneberg erhöht

In der ersten Hälfte fanden seine Jungs selten zu ihrem Spiel, die Gäste wirkten zu passiv. Kinderhaus war derweil einfach nur geil auf den Sieg. Und insbesondere durch Standards gefährlich. Einer davon führte zum 2:0. Wieder so ein hervorragender Zeitpunkt. Die Gäste bekamen einen Freistoß nicht geklärt, im zweiten oder dritten Versuch landete schließlich Kevin Schönebergs Schussversuch im Netz (43.). "Verdient", sagte Pielage.

Nach der Pause überließen die Hausherren den Gästen den Platz. "Da müssen wir uns belohnen", kam Reckels auf geschätzt 80 Prozent Ballbesitz seiner Farben. Oft setzten sich seine Männer über die Außen durch, sie schlugen viele Flanken und trafen gar zweimal ins Netz. Doch Tristan Niemann stand bei seiner Bude im Abseits, immerhin Janes Niehoffs Treffer war wenig später regelkonform (72.). Weil Niemann, Christian Keil oder Louis Martin weitere Gelegenheiten ungenutzt ließen, blieb's beim knappen Vorsprung der Gastgeber. "Eine total ärgerliche, weil unverdiente Niederlage", resümiert Reckels. Rein aufs Kämpferische bezogen, hatten sich die Gastgeber die drei Zähler aber in jedem Fall verdient. Pielage verteilte noch viel Lob:"Das haben die Jungs heute ganz, ganz toll gemacht!"

Westfalia Kinderhaus - 1. FC Gievenbeck 2:1 (2:0)
1:0 Liebert (1.), 2:0 Schöneberg (43.)
2:1 Niehoff (72.)

Nie gesehen? Könnt ihr auch nicht. Marvin Kehl (r.) gab sein Debüt im Kinderhaus-Dress. Hier wird er von Anton Mand bedrängt.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle