Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gebrauchter Sonntag für Grün-Weiß


Von Linus Peikenkamp

(25.10.20) Eine lange Auswärtsfahrt, ein komplett verregneter Platz und am Ende eine derbe Pleite. Seinen Sonntag stellt sich jeder vor wie er will - nur ganz bestimmt nicht so. Auch Nottulns Co-Trainer Dirk Nottebaum hätte seinen Tag lieber woanders verbracht. "Im Nachhinein wäre ich lieber mit meiner Familie Waffeln und Eis essen gegangen", sagte Nottebaum nach dem Spiel. Der restlichen Nottulner Mannschaft dürfte es nicht anders gegangen sein. Gegen den TuS Sinsen unterlagen die Grün-Weißen mit 0:4 (0:0) und sind damit seit drei Spielen ohne Sieg.

Besonders ärgerlich war der Nottulner Chancenwucher in der ersten Halbzeit. Denn die maßgeblichen Akzente kamen in der ersten Hälfte fast ausschließlich seitens der Gäste aus Nottuln. Semih Daglar hatte um die 20. Minute herum die erste richtig dicke Chance, doch er vergab beim Eins-gegen-Eins gegen Sinsens Keeper Werner. Und dabei blieb es nicht. Oliver Leifken vergab per Kopf, Daniel Feldkamp traf nur den Außenpfosten. Die wohl nennenswertesten Szenen der ersten 45 Minuten, doch was zählt sind die Tore. Die blieben bei GWN Mangelware.

Offensivschlacht der Gastgeber nahm seinen Lauf

Als wäre die erste Halbzeit nicht schon bitter genug für die Grün-Weißen, passte in der zweiten Halbzeit nun gar nichts mehr zusammen. Denn nun waren es nicht mehr nur sie selbst, die sich im Weg standen, auch der Gegner aus Sinsen gab nun richtig Gas. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff stand die Nottulner Abwehr nach einem langen Ball über die rechte Seite sehr ungünstig - und Sinsens Okan Solak völlig frei vorm Tor. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten (46.).

Doch es wurde noch schlimmer. Binnen drei Minuten fielen die nächsten beiden Gegentreffer für die Gäste. Der Doppelpack von Olcay Yilmaz in der 55. und 58. Minute tat den Nottulnern mal so richtig weh - auch wegen zwei vermeintlichen Fehlentscheidungen des Schiedsgerichts vor den besagten Treffern. Zwei Mal habe der Referee ein vorausgegangenes Foulspiel nicht gesehen, so Nottebaum, der diese Umstände aber keinesfalls als rechtfertigung für das Ergebnis sah. "Wir hatten heute einfach keinen guten Tag", so der Assistent von Trainer Jens Niehues. Das darauffolgende 4:0 durch den eingewechselten Leonard Onofaro war zwar ebenso unnötig, machte den Braten dann aber auch nicht mehr fett.

"Sinsen hat das Spiel nicht 4:0 gewonnen, wir haben das Spiel 4:0 verloren", resümierte Nottebaum im Nachhinein. "Wir hatten eine extrem hohe Fehlerquote, die eigentlich untypisch für uns ist", kritisierte er. An manchen Tagen lässt das Glück halt mal lage nach sich suchen. Doch Nottebaum sah die Situation gelassen: "Wir werden das Ganze in Ruhe analysieren und besprechen"

TuS 05 Sinsen - GW Nottuln 4:0 (0:0)
1:0 Solak (46.), 2:0 Yilmaz (55.),
3:0 Yilmaz (58.), 4:0 Onofaro (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle