Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Pielage ärgerte sich vor allem über die Gegentore.

Kinderhaus hat Standard-Probleme


Von Fabian Renger

(01.10.20) Drei Standards und ein Fehler im Aufbauspiel - so schnell kann's manchmal gehen und du verlierst dein Heimspiel deutlich. 0:4 (0:2) unterlag Westfalia Kinderhaus der Spvgg Erkenschwick. "Man hat gemerkt, dass wir nach wie vor zu grün hinter den Ohren sind", bilanzierte Westfalias Trainer Pielage.

Was er meinte: Standards in der Westfalenliga sind noch einmal eine Spur anders als Standards in der Landesliga. Das sollte selbstredend keine Ausrede sein. Darf es auch nicht. War es auch nicht. War aber eben ein Mitgrund. Erkenschwicks Skandar Soltane ist Experte auf dem Hoheitsgebiet der ruhenden Bälle. Zweimal bediente er vor der Pause Andreas Ovelhey, zweimal nickte dieser ein (12./35.). Einmal nach einem Eck-, einmal nach einem Freistoß. "So kannst du keine Fußballspiele gewinnen", stellte Pielage ernüchtert fest. Spielerisch war seine Mannschaft nämlich gar nicht so verkehrt drauf. Viel zu melden hatte seine Elf jedoch offensiv eben auch nicht.

In der zweiten Hälfte traf Soltane dann zu allem Überfluss auch noch selbst, als sich ein Münsteraner einen Fehlpass im Spielaufbau leistete (51.), Jyhad Seklawi erhöhte wenig später - natürlich - wieder nach einem Eckball (57.). Der Rest des Matches war damit dahin. "Das ist immer supereklig für einen Trainer, Ansätze zu finden, um den Jungs zu verklickern, woran es gelegen hat", ärgerte sich Pielage. An Gegentreffern aus dem Spiel heraus könnte er ja mit seinen Jungs arbeiten. Da gäbe es genügend Anhaltspunkte. Auch an (naiv verteidigte) Standards kann man arbeiten, aber solche Gegentreffer nerven vor allem auf anderen Ebenen. Insbesondere gegen einen Gegner, der dir nicht unbedingt vier Kirschen einschenken müsste...


Westfalia Kinderhaus - Spvgg Erkenschwick 0:4 (0:2)
0:1 Ovelhey (12.), 0:2 Ovelhey (35.)
0:3 Soltane (51.), 0:4 Seklawi (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (476 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle