Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Plötzliches Molitor-Aus am Teekotten


(29.06.22) Das kommt maximal überraschend. Borussia Emsdetten steht wenige Tage vor dem Trainingsstart ohne Trainer da. Der Verein und Steffen Molitor gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. [mehr...]

Westfalenliga 1: Zu- und Abgänge

Sprung in den Jungbrunnen


(23.06.22) Die alte Saison ist beendet, die neue steht in den Startlöchern: Doch wer wechselt eigentlich wohin? Der Trend geht zum Jungbrunnen-Sprung, wie wir festgestellt haben. U19-Beförderungen liegen offenbar im Trend. Wir haben die bisher bekannten Wechsel unserer Teams zusammengetragen - samt kurzer Vor- und Rückschau.[mehr...]

Westfalenliga 1

Ein "töfter Kerl" für die Außenbahn


(21.06.22) "Guter Junge", "töfter Kerl": Tobias Preckel scheint bei GW Nottuln einen absolut positiven Eindruck hinterlassen zu haben. [mehr...]

Aufstiegsspiel der Westfalenliga-Zweiten

Bilder, Bilder, Bilder


(10.06.22) Ihr hättet noch gerne ein paar Bilder vom Gievenbecker Oberliga-Aufstieg? Haben wir. Verkürzt euch vielleicht die Wartezeit, bis Tinos Video kommt. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Monta" findet einen neuen Club


(10.06.22) In Greven fehlte die Spielerlaubnis, jetzt hat er hoffentlich eine: Montasar Hammami hat einen neuen Verein gefunden.[mehr...]

Aufstiegsspiel der Westfalenliga-Zweiten

Dieser Zug hat keine Bremse: FCG ist Oberligist!


(09.06.22) Wie cool kann man bitteschön in einem Entscheidungsspiel bleiben?! Der 1. FC Gievenbeck lieferte gegen den TuS Hordel aber mal sowas von ab und präsentierte sich von Minute eins an abgeklärt und ließ die Gäste zu kaum einen Zeitpunkt in die Partie rein kommen. Am Ende stand ein 3:1-Erfolg - und damit verbunden der Aufstieg in die Oberliga. [mehr...mit Bilderstrecke]

Westfalenliga 1

Böcker mutiert abermals zum Elfmeterkiller


(06.06.22) Wenn Torhüter Elfmeter halten, schreiben wir von besonderen Vorkommnissen. Das können wir bei Hiltrups Romain Böcker uns getrost schenken. Auch im Derby in Gievenbeck hielt er wieder mal einen Elfer.[mehr...]

Weitere Spiele: Zum Abschluss gewinnt Mesum dann doch mal wieder +++ 4:1 - Kinderhaus fertigt den Meister ab +++ Neuenkirchen verabschiedet sich mit Anstand +++ Nottuln verliert höchst unglücklich

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Ein letzter Tanz fürs gute Gefühl


(03.06.22) Auf ins letzte Gefecht. Sportlich ist die Sache fast überall durch - aber am letzten Spieltag geht's dann zumindest noch um die gute Stimmung.[mehr...]

Westfalenliga 1

Die 49ers sind Vizemeister!


(29.05.22) Das Ding ist durch. Der 1. FC Gievenbeck ist nun definitiv Vizemeister. Allerdings musste er sich beim 1:1 in Nottuln ziemlich strecken und brauchte einen gut aufgelegten Schnapper.[mehr...]

Weitere Spiele: Hiltrup zeigt Charakter +++ Borussia: "Auch ein Sieg für Mats" +++ Kinderhaus: "Ein Remis der besten Sorte" +++ SuS: Der vorerst letzte Westfalenliga-Heimsieg

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Das Wochenende danach


(27.05.22) Zwischen Wunden lecken und nüchtern werden: Der vorletzte Spieltag ist für sechs unserer Teams auch das Wochenende nach der Pokalschlacht.[mehr...]

Westfalenliga 1

Mesum nimmt zu spät am Spiel teil


(22.05.22) Man musste sich während der ersten 45 Minuten fast schon Sorgen um den SV Mesum machen, die Gäste von GW Nottuln führten verdient mit 3:0. Erst nach dem Seitenwechsel nahm der SVM am Match teil [mehr...]

Weitere Spiele: Hiltrup schafft die Überraschung in Delbrück +++ Gievenbeck mit wichtigem Dreier +++ Kinderhaus zeigt zwei Gesichtern +++ Neuenkirchen hält die Zu-Null-Serie und ist trotzdem abgestiegen +++ Spielabbruch in Emsdetten

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Der Inbegriff einer Legende


(20.05.22) Kinder, die 2009 oder später geboren worden sind, kennen gefühlt nur einen Hiltruper Torwart: Romain Böcker. Er geht im Sommer in seine 14. (!!!) Saison.[mehr...]

Westfalenliga 1

Dem Spitzenreiter die Stirn geboten


(15.05.22) Viel vorzuwerfen hatte sich GW Nottuln eigentlich nicht. Der Delbrücker SC, immerhin Spitzenreiter, war zu Gast und musste sich mächtig strecken, um überhaupt in den Baumbergen zu gewinnen.[mehr...]

Weitere Spiele: Mesum hätte eigentlich auch zuhause bleiben können +++ Ohne Böcker wär's wohl übler geworden +++ Gefühlt waren es zwei verlorene Zähler für den FCG +++ SuS siegt einfach weiter +++  Hake lässt Kinderhaus jubeln +++ Borussia: Sieg fürs gute Gefühl

Westfalenliga 1

Der Fall Preußen Espelkamp geht weiter


(14.05.22) Okaaaay. Der Fall Preußen Espelkamp geht in die nächste Runde und hat eine neue, fast schon unglaubliche Wendung für uns parat. [mehr...]

Westfalenliga 1

Hiltrup macht es in Tengern sehr seriös


(13.05.22) "Wenn man auswärts 4:0 gewinnt, dann kann das nicht so schlecht gewesen sein." Da hatte Hiltrups Co-Trainer Marcel Stöppel durchaus Recht. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Am 9. Juni nichts vornehmen


(13.05.22) Das Datum des Westfalenliga-Vizemeister-Aufstiegsspiels steht fest. Und es gibt Neuigkeiten in der "Akte Espelkamp". [mehr...]

Westfalenliga 1

Jetzt sind's sieben


(09.05.22) Ein neuer Torwart sowie ein Linksfuß fürs Mittelfeld: Der TuS Hiltrup präsentiert die Neuzugänge sechs und sieben. [mehr...]

Westfalenliga 1

Immerhin ist die Klasse gesichert


(08.05.22) Borussia Emsdetten hat den Klassenerhalt jetzt auch zu tausend Prozent eingetütet. Das war wohl die schönste Nachricht für die Borussen an diesem Sonntag. Das Heimspiel gegen Westfalia Kinderhaus endete 2:2 - Kinderhaus glich erst spät, aber absolut verdient aus. Denn die Gastgeber hatten eigentlich keinen guten Tag erwischt [mehr...]

Weitere Spiele: Nottuln hat es schon wieder getan +++ Auf Mladenovic ist Verlass +++ Neuenkirchen hat endlich wieder einen schönen Sonntag +++ Für Mesum sollte es einfach nicht sein +++ Gievenbeck schlägt die "Mannschaft der Stunde"

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Die (ehemaligen) Minimalisten werden zum Faktor X


(06.05.22) Kümmerliche sechs Tore in acht Ligaspielen - und dann plötzlich sieben auf einem Streich: Das musste uns doch mal jemand von GW Nottuln erklären. Und wer könnte es besser machen, als Routinier Oliver Leifken. Für ihn ging's zur Anschwitz-Premiere. [mehr...]

Westfalenliga 1

Bitte noch keine Glückwünsche!


(06.05.22) Sieben Spiele ungeschlagen, fünf ohne Gegentor: Passend zum Endspurt ist Westfalia Kinderhaus kaum zu überwinden. Auch auswärts beim Lüner SV lief es blendend. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gievenbecks Dreifach-Wechsel passt sofort

Westfalenliga 1

Spielwertung mitten im Aufstiegskampf


(04.05.22) Ein höchst kurioser Fall könnte zum Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf der Westfalenliga werden, in den auch der 1. FC Gievenbeck verwickelt ist. [mehr...]

Westfalenliga 1

Borussia setzt nun doch auf ein Torwart-Trio


(03.05.22) An den Leistungen von Lukas Schröder und Niclas Kock gab's nichts zu mäkeln. Dennoch holte sich Borussia Emsdetten nun einen dritten Schnapper. [mehr...]

Westfalenliga 1

Mesum punktet mit Papst in der Tasche


(01.05.22) Trotz großer Überlegenheit in Hälfte zwei verpasste der 1. FC Gievenbeck beim 1:1 (0:1) gegen den SV Mesum, im Titelkampf Boden gut zu machen. Schuld daran waren Elias Strotmann, Nils Wiedenhöft - und der Pontifex Maximus. [mehr...]

Weitere Spiele: Nottulns Ballermänner verblüffen Westers +++ Borussia nicht glanzvoll, aber erfolgreich in Erkenschwick

Westfalenliga 1

Hakan wäre stolz auf Kinderhaus


(30.04.22) Hakan aus "Was Guckst Du" wäre allmählich wohl stolz auf Westfalia Kinderhaus. Auch im Kellerduell gegen den SuS Neuenkirchen hielt Kinderhaus hinten den Laden dicht - bereits zum vierten Mal in Folge. Allerdings fehlte auch wieder vorne wieder der eigenen Treffer. [mehr...]

Westfalenliga 1

Hiltrup hat keine Probleme


(30.04.22) Das war mal ein lockerer Abend. Der TuS Hiltrup lieferte gegen den TuS Sinsen am Freitagabend eine ganz saubere Performance ab. [mehr...]

Westfalenliga 1/Oberliga Westfalen

Schon wieder dieser Austenfeld...


(29.04.22) Wie schon im Hinspiel hatte Borussia Emsdetten den Delbrücker SC am Rande einer Niederlage - ehe DSC-Kapitän Daniel Austenfeld in der Nachspielzeit zur Tat schritt. Diesmal endete das Spiel 1:1. [mehr...]

Oberliga Westfalen: Vreden hat ein positives Gefühl nach dem 2:2

Westfalenliga 1/Bezirksliga 12

"David" und "Goliath" wechseln nach Mesum


(29.04.22) Natürlich nicht. Aber den Eindruck bekommt man, wenn man das Foto der beiden Mesumer Neulinge sieht. Für die Reserve gibt's auch wen. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

"Das macht auf jeden Fall Laune"


(29.04.22) Im ersten Seniorenjahr müsse man sich erstmal festbeißen, sagt FC Eintracht Rheines Paul Dreesen. Das hat er definitiv geschafft und trifft aktuell wie er will [mehr...]

Westfalenliga 1

Henrottes folgenschwerer doppelter Einsatz


(25.04.22) Aus dem 3:2-Heimsieg von Borussia Emsdetten gegen den TuS Hiltrup wurde nachträglich ein 2:0-Erfolg. Schuld ist eine fünfte Gelbe Karte. [mehr...]

Westfalenliga 1

Emsdettener Wellenbad der Gefühle


(24.04.22) 45 Minuten großer Käse, dann kurzzeitig richtiger Druck und schließlich Spannung pur: Die Anhänger von Borussia Emsdetten erlebten ein Heimspiel gegen den TuS Hiltrup, bei dem alles geboten war. Die Gäste hatten indes größere Sorgen als die null Punkte - das Lazarett vergrößerte sich einmal mehr. [mehr...]

Weitere Spiele: 45-minütige Horrorvorstellung von Nottuln +++ Mesum unterliegt in zähem Schinken +++ SuS mal wieder im Unglück +++ FCG spielt stark, vergisst aber die Belohnung +++ Kinderhaus erkämpft sich einen Zähler

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Niehues geht auf Abschiedstournee


(22.04.22) Bevor Leon Niehues im Sommer Westfalia Kinderhaus in Richtung Berlin verlässt, musste er natürlich noch schnell mit uns anschwitzen. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Außergewöhnliche Situation" gemeistert


(22.04.22) Ganze zehn Kaderspieler fehlten GW Nottuln im Nachholspiel gegen die SpVgg Erkenschwick. Und dann kam Semih Daglar... [mehr...]

Westfalenliga 1

Vorerst aus dem Gröbsten raus


(18.04.22) Nachgelegt! Wieder zu Null! Jetzt vier Ligaspiele ohne Pleite, nun acht Punkte Vorsprung auf die rote Zone: Nach dem 2:0-Heimerfolg über Herford ist die Lage für Kinderhaus erstmal etwas entspannter. [mehr...]

Weitere Spiele: Gievenbeck zeigt gute Moral +++ Mesum kann doch verlieren +++ Last-Minute-Remis am Osttor +++ (Fast) schiedlich-friedlich zum Remis in Nottuln

Westfalenliga 1 - 26. Spieltag

Mesum marschiert munter weiter


(15.04.22) Mesum und Kinderhaus feierten einen Dreier, Borussia und Hiltrup hatten kein Glück: So verlief der Abend unserer restlichen Westfalenligisten. [mehr...]

Westfalenliga 1

Gewohntes SuS-Unglück - abgesehen vom Resultat


(14.04.22) Einen Elfmeter zu verschießen, einen Spieler aufgrund eines Platzverweises zu verlieren: Es gibt wohl wenig, was den SuS Neuenkirchen noch schocken könnte. Zur Abwechslung gab's gegen GW Nottuln trotz der Hiobsbotschaften am Donnerstag immerhin mal wieder einen Punkt. [mehr...]

Westfalenliga 1

Das kannst du keinem mehr erklären


(10.04.22) Uns gehen die Einstiege aus. Die Erklärungen ebenfalls. Wir fragen uns nur eigentlich noch, was das soll. Denn GW Nottuln gewann auch das Heimspiel gegen den VfL Theesen wieder dank eines Treffers in der Nachspielzeit. Vielleicht sollten Zuschauer von Nottulner Fußballspielen künftig erst ab Minute 85 aufkreuzen. Vorher gibt's ja eh nur vergebene Chancen zu sehen. [mehr...]

Weitere Spiele: Hiltrup siegt ohne Einsatz +++ Mesums Sieg rückt in den Hintergrund+++ Zwei Knackpunkte für Emsdettener Pleite +++ Gievenbeck gewinnt ohne Probleme +++ Kinderhaus wie ein Eichhörnchen +++ Neuenkirchen schon wieder mit leeren Händen

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Oberligisten kennen ihre Gegner


(08.04.22) Der Spieltag kann kommen und unsere Oberligisten kennen nach dem Flutlicht-Chaos von Siegen ihre Gegner. Der FCE hat den härtesten Brocken.[mehr...]

Westfalenliga 1

FCG verdaddelt 2:0-Führung


(07.04.22) In Theesen wäre für den 1. FC Gievenbeck wohl mehr drin gewesen als nur ein 2:2 - schließlich hatten die 49ers 2:0 geführt.[mehr...]

Westfalenliga 1

"Stabiler Verteidiger" für Kinderhaus


(06.04.22) Westfalia Kinderhaus bleibt sich treu und verpflichtet einen jungen Defensivmann, der aktuell noch in der Oberliga zuhause ist. [mehr...]

Westfalenliga 1

Fraundörfer freut sich auf den FCG


(05.04.22) Dass Jannis Fraundörfer seine Zelte beim FCE Rheine im Sommer abbricht, war seit der vergangenen Woche klar. Ein Münsteraner Verein sollte gut im Rennen liegen, hieß es. Jetzt ist auch klar, um welchen Club es sich handelt. [mehr...]

Westfalenliga 1

SuS: Das macht bald sprachlos


(03.04.22) Verdammte Axt. Das kann doch langsam nicht mehr wahr sein. Auch das Heimspiel gegen Preußen Espelkamp verlor der SuS Neuenkirchen - die beiden letzten Gegentore des 1:3 fielen in der Nachspielzeit. [mehr...]

Weiteres Spiel: Mesum, wie es siegt und siegt und siegt...

Westfalenliga 1

Borussia nimmt den Punkt "sehr gerne mit"


(03.04.22) Der Teekotten ist kein angenehmes Terrain für Gästemannschaften. Borussia Emsdetten schaffte es als erstes Team des Kalenderjahres überhaupt, dem 1. FC Gievenbeck Punkte zu klauen. Besonders kurz nach dem Seitenwechsel überzeugten die Dettener, die abermals einen Schock zu verdauen hatten.[mehr...]

Weitere Spiele: GW Nottuln macht's wie immer +++ Kinderhaus und das Remis für die Moral

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Krümpel: "In der Landesliga sehe ich uns noch lange nicht"


(01.04.22) Sechs Niederlagen in Serie, der erste Abstiegsplatz: Der SuS Neuenkirchen taumelt dem Abgrund entgegen. Wir haben Robin Krümpel gefragt, woran das liegt und ob sich das jetzt zeitnah wieder ändert. Er sagt: "Wir sind einfach mal wieder dran!" [mehr...]

Westfalenliga 1

Hiltrup schnappt sich zwei Talente


(01.03.22) Der TuS Hiltrup hat die Neuzugänge vier und fünf für die neue Spielzeit klar gemacht. Beide kommen aus der U19-Westfalenliga. [mehr...]

Westfalenliga 1

Frühaufsteher sind die Nottulner nicht


(31.03.22) Allmählich wird das absurd. Auch beim Auswärtsspiel in Peckeloh wollten die Abschlüsse von GW Nottuln erst ganz, ganz spät über die Linie. Genauer gesagt: In der Nachspielzeit - in Unterzahl [mehr...]

Weiteres Spiel: Gievenbecks Trikotwäscher werden viel Spaß haben

Westfalenliga 1

Hiltrup sammelt "Big Points" im Derby


(27.03.22) Ein Platzverweis, ein verschossener Elfmeter und zwei Tore: Hinten raus war das Derby zwischen Hiltrup und Kinderhaus doch noch eines Derbys würdig. [mehr...]

Westfalenliga 1

Großes Fairplay im Hassenbrock


(27.03.22) Ein absichtlich erzieltes Eigentor? Das hatten wir zumindest in dieser Form wohl auch noch nie. Zumindest nicht in den vergangenen Jahren. Beim Derby SV Mesum - Borussia Emsdetten war's soweit, als SVM-Schnapper Nils Wiedenhöft mit dem Ball ins eigene Tor dribbelte. Nach 90 Minuten jubelte der SVM über den Derbysieg. [mehr...]

Weiteres Spiel: Nottulns Geduld wird belohnt

Westfalenliga 1

Das Glück ist nicht mit dem tüchtigen SuS 


(27.03.22) 2:0 geführt - und am Ende doch mit 2:3 verloren. Auch weil zwei Gievenbecker in der Schlussphase retten. Nein, der SuS Neuenkirchen hatte auch an diesem Nachmittag wahrlich kein Glück. Trotz eines erkennbaren Willens. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Mesums doppelter Fluch: "Jetzt sind wir mal fällig"


(25.03.22) Elf Spiele - kein einziger Sieg: Wenn wir mit der Kamera Spiele des SV Mesum begleiten, gewinnt der SVM einfach nie. Am Wochenende starten wir den nächsten Versuch. Während des Derbys gegen Borussia Emsdetten. Auch gegen die Borussen hat der SVM eine rabenschwarze Serie. Mesums Schnapper Nils Wiedenhöft und wir haben einen hohen Wetteinsatz fürs Wochenende vereinbart. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Egges" Geniestreich 


(25.03.22) Nach dem 4:2-Heimerfolg über den VfL Theesen postete der SV Mesum ein Bild des strahlenden Marvin Egbers. Er hatte den letzten Treffer erzielt - es war der wunderbare Schlusspunkt eines Abends, der eigentlich gar nicht gut für den SVM begonnen hatte.[mehr...]

Weiteres Spiel: Nottuln verliert einen wilden Ritt

Westfalenliga 1

Der Wurm bleibt drin


(24.03.22) Kinderhaus hat das Siegen verlernt. Auch gegen Espelkamp machte die Westfalia gar nicht viel verkehrt, doch wieder einmal fehlte ein bisschen.[mehr...]

Westfalenliga 1

Umbau-Arbeiten bei den 49ers


(23.03.22) Deutlich größer als in den vergangenen Jahren fällt in diesem Sommer der Umbruch beim 1. FC Gievenbeck aus. Der Westfalenligist stellte nun zwei weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit vor. [mehr...]

Westfalenliga 1

Irrsinn zum Spielschluss


(20.03.22) Seit Minute 61 in Unterzahl agiert, bis zur 86. Minute trotzdem 2:0 geführt - und am Ende dann doch nur 2:2 gespielt: Westfalia Kinderhaus konnte einem nach dem Spiel gegen GW Nottuln fast schon Leid tun. [mehr...]

Weiteres Spiel: Hiltrup "verteidigt wie eine Jugendmannschaft"

Westfalenliga 1

Mesum hält sich an den Plan


(20.03.22) Der SV Mesum bleibt in 2022 ungeschlagen. Im Derby beim leidgeplagten SuS Neuenkirchen hielt sich der SVM genau an die Vorgaben. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

"Wir wollen das von uns fernhalten"


(18.03.22) Weil Delbrück Corona hat, kann sich Borussia Emsdetten in die Sonne legen. Vincent Schulte durfte vorher aber mit uns anschwitzen. [mehr...]

Westfalenliga 1

45 gute Minuten reichen zum Dreier


(13.03.22) Der Primus gibt sich weiter keine Blöße - tat sich aber lange schwer gegen den abstiegsgefährdeten SC Herford. Nach 90 Minuten stand trotzdem ein mehr oder weniger klarer Heimsieg auf dem Konto des 1. FC Gievenbeck. [mehr...]

Weitere Spiele: Nix zu holen für Emsdetten in Rödinghausen +++ Konstant inkonstant – Hiltrup verliert in Peckeloh +++ SuS: Anderer Auftritt, trotzdem keine Punkte

Nachholspiele: Westfalenliga 1/Landesliga 4

Nur gut für den Kilometerstand


(10.03.22) Stell' dir vor, du bist fast acht Stunden unterwegs. An einem Donnerstagabend. Für ein Spiel beim Vorletzten. Und dann stell' dir vor, du kommst ohne Punkte heim. Neuenkirchen ist's so in Bielefeld ergangen. [mehr...]

Landesliga 4:
Geknickte Borussen verlieren in Werne unnötigerweise 

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Steigt der Westfalenliga-Vize eigentlich auf?


(10.03.22) In dieser Woche sind wir der Frage nachgegangen, ob denn Westfalenliga-Vizemeister aufsteigen könnte. Und was dazu passieren muss. [mehr...]

Westfalenliga 1

Hiltrup rackert sich zum Dreier


(06.03.22) Drei Spiele, dreimal kein Glück, dreimal kein eigener Treffer. Im vierten Anlauf klappte es dann doch mal für den TuS Hiltrup. Am Osttor zu Gast war ein phasenweise verschwenderisches GW Nottuln. [mehr...]

Weitere Spiele: Heckmann hat jetzt vermutlich Kopfschmerzen +++ SuS spielt nur 45 Minuten gut +++ Mesum eumelt sich zum Auswärtssieg 

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Kondring kann's mit beiden Schlappen


(04.03.22) Mit dem linken Fuß wird gedribbelt, mit dem rechten schließt er ab: Leon Kondring von der SpVgg Vreden hat keinen Lieblingsfuß. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Schmalle" kehrt zurück - als Max Jasper


(02.03.22) Der SV Mesum holt einen Ehemaligen zurück. Sein Name tauchte allerdings noch nie auf einem Spielberichtsbogen auf. Wie das geht? Lest ihr hier. [mehr...]

Westfalenliga 1

Neuzugang Nummer drei für Kinderhaus


(01.03.22) Das nächste Talent hat sich für Westfalia Kinderhaus entschieden. Von Preußen Münsters U19 kommt ein flexibler Defensivspieler. [mehr...]

Westfalenliga 1

Gievenbeck wackelt nur kurz - und marschiert weiter


(27.02.22) Auch das vierte Spiel nach der Winterpause endete für den 1. FC Gievenbeck erfolgreich, denn auch der Lüner SV musste sich dem Spitzenreiter beugen. Nicht einmal Nico Berghorst konnte das verhindern. [mehr...]

Westfalenliga 1

Mehr Erfahrung für Kinderhaus


(27.02.22) Heute gibt's zwar keine sportliche News aus Kinderhaus, dafür kann die Westfalia für die Saison 2022/23 aber einen Neuzugang präsentieren. [mehr...]

Westfalenliga 1

Fix! Gievenbeck bedient sich in Mesum


(23.02.22) Es ist von Vorteil, wenn der eigene Sportliche Leiter Dozent an der Uni ist. Das kam dem 1. FC Gievenbeck bei seinem jüngsten Neuzugang zu Gute. [mehr...]

Westfalenliga 1

Westfalias Talentejagd geht weiter


(23.02.22) Mit der Verpflichtung gleich mehrerer Gievenbecker Jungspunde ist Westfalia Kinderhaus zuletzt gut gefahren. Nun legt der Klub nach. [mehr...]

Westfalenliga 1

Borussia holt einen "Allround-Brecher"


(23.02.22) Borussia Emsdetten hat die Kaderplanung abgeschlossen. Einen letzten Neuzugang und einen Abgang hat der Klub aber noch zu vermelden. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Kuddel-Muddel-Tor" entscheidet das Derby


(23.02.22) Der Wettbewerb "Mister Wet T-Shirt" endete denkbar knapp. Denn völlig durchnässt waren sowohl Gastgeber TuS Hiltrup als auch der 1. FC Gievenbeck. Allein Hiltrup hatte in 90 Minuten ein Tor kassiert, Gievenbeck keins. Die Tabellenführung ging so wieder an Gievenbeck. [mehr...]

Westfalenliga 1

Mesum hat ein neues Kopfballmonster


(20.02.22) 1,73 Meter groß ist Mesums Omar Guetat. Als Kopfballungeheuer war er bis dato daher schon alleine deswegen eher nicht verschrien. Bis jetzt. Denn im Heimspiel gegen Tengern traf er mit dem Schädel. [mehr...]

Weiteres Spiel: Hiltrup verliert zwei Spieler, aber erkämpft einen Punkt

Westfalenliga 1

Mand setzt Kinderhaus matt


(20.02.22) Erst viele Zweikämpfe und relativ wenig Chancen - dann aber eine Schlussphase, die es in sich hatte. Mit einem 2:0 (0:0)-Sieg ging dieses Mal der 1.FC Gievenbeck aus dem Derby mit Westfalia Kinderhaus hervor. [mehr...]

Westfalenliga 1

Mesum schnappt sich zwei FCE-Talente


(20.02.22) Laut transfermarkt.de ist Mesums Kader durchschnittlich 26 Jahre jung (alt). Mit der Verpflichtung eines FCE-U19-Duos senkt sich der Schnitt. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

"JD" hat eine 100-Prozent-Quote


(19.02.22) Zehn Spiele, zehnmal 90 Minuten, keine Auswechslung - nach einem Jahr Fußballpause. "JD" Volmering ist in Gievenbeck voll eingeschlagen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Gievenbeck tätigt "Transfer mit Perspektive"


(15.02.22) Gleich mehrere Vereine sollen an Preußens Abwehrtalent Hannes Brodner dran gewesen sein. Den Zuschlag erhielt nun der 1. FC Gievenbeck. [mehr...]

Westfalenliga 1

Schubert ist "das fehlende Puzzleteil"


(14.02.22) Valentinstag ist der Tag der Offensiv-Verpflichtungen. Auch der TuS Hiltrup verkündet die Verpflichtung eines Mannes, der trifft wie er will. [mehr...]

Westfalenliga 1

Biermann ballert bald im Hassenbrock


(14.02.22) Für den Sommer-Neuzugang des SV Mesum wurde die allseits beliebte Phrase 'Der weiß, wo das Tor steht' überhaupt erst erfunden. [mehr...]

Westfalenliga 1

Mesum nervt Kinderhaus


(13.02.22) Huch. Gleich mit 4:1 gewann der SV Mesum auswärts in Kinderhaus. Während bei den Gastgebern nichts klappte, zeigt sich der SV Mesum einmal mehr auf einem guten Weg. Vor allem, weil er immer nerviger für die Gegner wird. [mehr...]

Weitere Spiele: Neuenkirchen kann doch noch verlieren +++ Borussia zeigt eine töfte Reaktion +++ Gievenbecks Kurk ist plötzlich Torjäger +++ Hiltrup verliert wegen zwei schlechten Minuten

Westfalenliga 1/Oberliga Westfalen - Anschwitzen

Die Quote kann gerne so bleiben


(11.02.22) Zehn Tore, acht Vorlagen: Hiltrups Luca de Angelis hat nach einem Stotter-Start mehr als gut in die Saison reingefunden. Auf Tippspiele hat er auch Lust. Vor tollkühnen Wetteinsätzen schreckt er dabei nicht zurück. [mehr...]

Westfalenliga 1 - Winter-Teamchecks

Da wäre wohl sogar noch mehr gegangen


(10.02.22) Der 1. FC Gievenbeck ist Vierter, GW Nottuln steht sogar auf dem dritten Rang: Besser hätte die bisherige Saison gar nicht laufen können. Oder? Naja. In Gievenbeck ist man zufrieden - "nicht mehr, nicht weniger." Und in Nottuln gibt's keinen Bereich, wo die Truppe am Limit ist. Sagt der Trainer. [mehr...]

Westfalenliga 1

Neuenkirchen ohne Kompromisse


(06.02.22) Wie geht Derby? So geht Derby! Der SuS Neuenkirchen lieferte gegen Borussia Emsdetten trotz vieler suboptimaler Vorzeichen eine leidenschaftliche Leistung ab. Am Ende stand ein nicht unverdienter 4:1-Erfolg. [mehr...]

Weitere Spiele: Erkenschwick und Mesum machen's wie Hugh Grant +++ Nottuln lädt Espelkamp nach der Pause zum Toreschießen ein +++ Kinderhaus ist 45 Minuten lang richtig geil drauf

Westfalenliga 1

Eine "tragende Säule" für Hiltrup


(06.02.22) Ha! Da habt ihr wohl gedacht, dass es bei uns heute "nur" Spielberichte gibt. Pustekuchen! Der TuS Hiltrup kann nämlich einen Neuzugang präsentieren. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Quarterback" für den SVM


(05.02.22) Jonas Rüschenschulte wurde von uns einst als "Grevens Quarterback" bezeichnet. Bald kickt er im Mesumer Hassenbrock.[mehr...]

Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Ja, isset denn möglich?


(04.02.22) Stell dir vor, die Winterpause ist endlich vorbei und die Liga haut dir direkt ein paar schmackhafte Derbys um die Ohren. Herrlich! [mehr...]

Westfalenliga 1

Klöpper kehrt zurück, Meise im Anflug


(02.02.22) Sowohl an Rückkehrer Marius Klöpper als auch an Toptalent Kevin Meise waren etliche Interessenten dran. Borussia Emsdetten bekam den Zuschlag. [mehr...]

Westfalenliga 1

GW Nottuln poliert den Kader auf


(02.02.22) Frühjahrsputz bei Grün-Weiß Nottuln: Der Westfalenliga-Dritte hatte bereits rund um Weihnachten die meisten personellen Fragen in den eigenen Reihen geklärt, nun wurde der Kader für die kommende Saison aber nochmal kräftig aufpoliert. [mehr...]

Westfalenliga 1 - Winter-Teamchecks

Die Stadt am Bodensee


(01.02.22) Sowohl beim SV Mesum als auch bei Westfalia Kinderhaus wünschen sich die Trainer vor allem etwas mehr Konstanz. Ja, es gab gute Serien. Doch es gab auch zwischenzeitlich zu viele Wackler. [mehr...]

Westfalenliga 1 - Winter-Teamchecks

Gut, dass die Vorbereitung vorbei ist...


(31.01.22) Die Hinrunde endet zwar offiziell erst am Sonntag. Aber egal. Vor dem Jahresstart werden wir wieder teamcheckig. Den Start machen Borussia Emsdetten und der TuS Hiltrup. Die Vorbereitung lief am Teekotten und am Osttor jeweils gleich bescheiden. [mehr...]

Westfalenliga 1

SVM sammelt in aller Ruhe Zusagen


(25.01.22) Gelassenheit herrscht beim SV Mesum vor. Ein Dutzend Zusagen lagen für die neue Saison bereits vor. Jetzt sind zwei weitere dazu gekommen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Schwick wirbelt demnächst am Osttor


(24.01.22) Der TuS Hiltrup fahndete nach einem zweiten offensiven Linksfuß - und wurde nun beim SV Herbern fündig. [mehr...]

Westfalenliga 1

Kaum Veränderungen stehen an


(20.01.22) Trainerwechsel sind aus der Mode. Also zum Saisonende zumindest. In der Westfalenliga stehen wohl wenige Veränderungen an. Eine Übersicht. [mehr...]

Westfalenliga 1

Nachfolger und rechte Hand zugleich


(18.01.22) Als Spieler wäre Simeon Uhlenbrock einst beinahe beim TuS Hiltrup gelandet. Im Sommer kommt er in einer anderen Funktion. [mehr...]

Westfalenliga 1

Meyering hat "richtig Bock" auf einen "richtig geilen Verein"


(10.01.22) Hui! Als um 18.57 Uhr am Montagabend unser Mail-Postfach aufploppt, schauen wir erstmal doppelt hin. Da verkündet der 1. FC Gievenbeck doch glatt die Verpflichtung von Vorwärts Wettringens Edel-Angreifer Lyon Meyering.  [mehr...]

Westfalenliga 1

Hils passte ins Anforderungsprofil


(10.01.22) Auch der SuS Neuenkirchen hat einen Mangel an Linksfüßen. Dieser wird mit einem Neuling aus Wettringen zur neuen Saison behoben. [mehr...]

Westfalenliga 1

TuS Hiltrup holt Regionalliga-Spieler


(10.01.22) Mit einem echten Kracher aus der Regionalliga verstärkt sich der TuS Hiltrup im Sommer - oder womöglich sogar schon früher? [mehr...]

Westfalenliga 1

Gievenbeck verpflichtet U20-Trio


(09.01.22) Wie jung sollen die Neuzugänge sein? JA! Drei neue unter 20-Jährige hat der 1. FC Gievenbeck neuerdings in seinen Reihen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Hildebrandt vergrößert Hiltrup


(09.01.22) "Wir sind ja eigentlich eine recht durchschnittlich mittelgroße Mannschaft." Da passt der Winter-Neuzugang des TuS Hiltrup wie die Faust aufs Auge. [mehr...]

Westfalenliga 1

Kein Grund für lange Schnacks


(06.01.22) "Flo macht im Rahmen der FCG-Vorgaben und -Möglichkeiten das Optimum und ist - gefühlt - noch lange nicht fertig." Die Worte von Carsten Becker, Sportlicher Leiter des 1. FC Gievenbeck, klingen ja fast wie eine Drohung an die Konkurrenz. FCG-Chefcoach Florian Reckels bleibt auch in der nächsten Saison bei den 49ers.[mehr...]

Westfalenliga 1

Das Gerüst steht


(29.12.21) Zwei Abgänge muss der TuS Hiltrup im Winter verkraften. Macht aber nichts. Denn die Planungen für die neue Saison hören sich vielversprechend an. [mehr...]

Westfalenliga 1

Ein neuer "Brecher" für Borussia 


(27.12.21) Ein Stürmer geht, einer kommt. Borussia Emsdetten treibt mit dem Nachfolger von Christian Bußmann den Verjüngungsprozess voran. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Tube" zieht mit "Schmidti" gleich


(23.12.21) Jetzt ist beim SuS Neuenkirchen auch der Verbleib des zweiten Trainers verbrieft. Darüber hinaus gibt's für die Saison 2022/23 schon 19 Zusagen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Möllers bleibt und bekommt neuen "Chef"


(22.12.21) Holger Möllers und sein Team machen bei Westfalia Kinderhaus weiter. Zudem hat der Verein den Posten des Sportlichen Leiters namhaft besetzt. [mehr...]

Westfalenliga 1 / Bezirksliga 12

Mesums Zukunfts-Entscheidung


(21.12.21) Im Trainerteam des SV Mesum ändert sich zur neuen Saison eigentlich gar nicht allzu viel. Eine Personalie lässt dann aber doch aufhorchen: Markus Heckmann, derzeit noch Chefcoach bei Emsdetten 05, steht bald im Hassenbrock an der Seitenlinie! [mehr...]

Westfalenliga 1

Kinderhaus gefestigt, Möllers mächtig stolz


(19.12.21) Die beste bisherige Saisonleistung durfte Holger Möllers am Samstagnachmittag beim SV Rödinghausen II beobachten. Auch wenn für Westfalia Kinderhaus fast noch mehr drin gewesen wäre... [mehr...]

Weiteres Spiel: Neuenkirchen überwintert überm Strich

Westfalenliga 1

Hiltruper finden ihren Frieden


(18.12.21) Schon nach sechs Minuten verteilte der TuS Hiltrup in Mesum die ersten vorweihnachtlichen Geschenke. Die Gäste und vor allem ein hervorragend aufgelegter Luca de Angelis sorgten beim 4:1 (2:1)-Auswärtssieg dafür, dass es auf der kleinen Weihnachtsfeier am Abend nichts mit der Rute gibt. [mehr...]  

Weiteres Spiel: Schnöde Nullnummer mit Aufreger im Spitzenspiel

Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Der höfliche Herr von hinten rechts


(17.12.21) Nett, höflich, offen, Mentalitätsspieler, Lautsprecher, einer, der immer gewinnen will: Man hört und liest so einiges über Nottulns Josse Gerick. Doch was stimmt davon denn jetzt eigentlich? Wir haben es mal erfragt. [mehr...]

Westfalenliga 1

Das etwas andere Fußballspiel


(12.12.21) GW Nottuln führt 4:0 zur Pause, der SV Mesum verkürzt auf 4:3, GW Nottuln zieht wieder weg, der SVM verkürzt wieder, zwischenzeitlich fliegt ein Trainer vom Platz. Was hatten die Beteiligten denn bitteschön für einen Auftrag? [mehr...]

Weitere Spiele: Der große Tag des Peter Effing +++ Kinderhaus nimmt die Gegebenheiten an +++ Borussia mit dem nächsten Dämpfer +++ Hiltrup gewinnt dreckig

Westfalenliga 1

Husmann verlässt den SuS für die Heimat


(12.12.21) Du kriegst Jörg Husmann vielleicht aus Bad Bentheim, aber Bad Bentheim nicht aus Jörg Husmann. Im Sommer verlässt er den SuS Neuenkirchen.[mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Hartkes bemerkenswerte Premiere


(10.12.21) Seit 2018 ist Milan Hartke beim SV Mesum - ein Pflichtspiel-Tor war ihm noch nicht gelungen. Obendrein ist er beim Eselschießen auch oft der Gelackmeierte. Also zeigte er es allen am Sonntag gegen Lünen mal, dass er es doch kann.[mehr...]

Westfalenliga 1

Die Probezeit bestanden


(09.12.21) Im Oktober hatte Roland Westers seinen Trainerjob bei GW Nottuln angetreten. Nun ist klar: Er ist definitiv kein Mann für ein paar Monate.[mehr...]

Westfalenliga 1

Hinterding ist die "ideale Lösung"


(09.12.21) In der Innenverteidigung drückte quantitativ oft der Schuh bei Borussia Emsdetten. Zur neuen Saison wurde mit dem dritten Neuzugang Abhilfe geschaffen.[mehr...]

Westfalenliga 1

Mesum glaubt immer dran


(05.12.21) Das Heimspiel des SV Mesum gegen den Lüner SV war nicht nur gut besucht, es bot auch viel Abwechslungen. Wendungen. Einen Platzverweis. Und auf Mesumer Seite ungeahnte Torschützen.[mehr...]

Weiteres Spiel: Das tat weh: Kinderhaus mit schmerzhafter Niederlage +++ Das tat auch weh: Hiltrup verliert unnötigerweise +++ Das tat gar nicht weh: Neuenkirchens Sieg hat nur einen kleinen Haken +++ Das war zu viel feine Klinge: Nottuln holt nix in Delbrück

Westfalenliga 1

Ein bisschen Wahnsinn


(05.12.21) Heilige Makrele! Die Schlussphase in Gievenbeck hatte es in sich. Erst gab's einen Platzverweis in Minute 75 für die Gastgeber - und dann folgten in der Nachspielzeit die beiden Tore des Tages. Wild.[mehr...]

Weiteres Spiel: Borussia mit zu viel Lethargie

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

"Noch nicht da, wo ich sein will"


(03.12.21) Mehr als zwei Treffer saßen für Neuenkirchens Malte Nieweler bislang noch nicht drin. Da mussten wir doch mal fragen, was bloß los ist.[mehr...]

Westfalenliga 1

Rumpftruppe? Egal!


(28.11.21) Steffen Molitor, Coach von Borussia Emsdetten, musste vorm Gastspiel bei Westfalia Kinderhaus kräftig basteln, was den Kader angeht. Mit Erfolg. Nach dem 1:0-Erfolg hatte der Coach nichts zu meckern. [mehr...] 

Weitere Spiele: Gievenbeck bleibt trotz Pleite oben +++ GWN verpasst die Spitze +++ Hiltrup siegt und ärgert sich trotzdem +++ SuS mit dem ersten Auswärts-Dreier

Westfalenliga 1

Ein wilder Abend in Espelkamp


(27.11.21) Kennt ihr das? In der Offensive geht zunächst gar nichts und hinten macht der Gegner alle Dinger eiskalt weg. So ging's dem SV Mesum nämlich gestern. [mehr...]

Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Ein 1:0 findet er geiler als ein 7:3


(26.11.21) Plötzlich steht die Null. In drei der vergangenen vier Spiele war das bei Westfalia Kinderhaus der Fall. Torwart Tim Siegemeyer hat einen Lösungsansatz. [mehr...]

Westfalenliga 1

Molitors Appell fruchtet


(20.11.21) Nicht nur die Art und Weise stimmte, sondern zeigte sich Borussia Emsdetten gegen den VfL Theesen einfach auch mal wieder richtig kaltschnäuzig. [mehr...]

Westfalenliga 1

Kinderhaus spielt "Erwachsenenfußball"


(14.11.21) "Wir haben es einfach verinnerlicht, erstmal ein Spiel abzuarbeiten und gemeinsam zu verteidigen." Und so bestand Westfalia Kinderhaus auch das heiße Pflaster in Neuenkirchen mit Bravour [mehr...]

Weitere Spiele: Nottuln kann's auch nach einem Rückstand +++ Borussia macht die Dinger einfach nicht +++ Hebbeler genervt von den Aussetzern

Westfalenliga 1

Eschhaus und Grewe sind die Punktgaranten


(14.11.21) Im Hassenbrock fielen zwar keine Tore, dennoch dürfen wir sowohl einen Mesumer als auch einen Gievenbecker einfach mal hervorheben. [mehr...]

Westfalenliga 1

Zwei alte Bekannte kehren zurück


(12.11.21) Kaum sind die ersten Zusagen eingetütet, schon präsentiert Borussia Emsdetten zwei Neuzugänge - beide sind Rückkehrer. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Derbysiege waren die schönsten


(11.11.21) An ein Anschwitzen erinnert sich Borussia Emsdettens Kalle Hoffmann nicht. Umso mehr wurde es Zeit, denn lange kickt er nicht mehr am Teekotten. [mehr...]

Westfalenliga 1

Halligalli in der Nachspielzeit


(07.11.21) Bekloppt. Der TuS Hiltrup geht mit einer 1:0-Führung in die 90. Minute, Borussia Emsdetten kassiert noch zwei Platzverweise. Und dann geht das Spiel trotzdem noch 1:1 aus. [mehr...]

Weitere Spiele: Der FCG kann doch noch verlieren +++ Mesum schießt die Tore nicht +++ Kinderhaus phasenweise bärenstark +++ Nottuln verballert zu viel, hat aber ein neues Kopfballmonster +++ SuS verliert spät

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Wunden lecken und den Trend umkehren


(05.11.21) Packen unsere Oberligisten die Trendwende? Legt Kinderhaus nach? Holt Neuenkirchen auswärts mal einen Dreier? Unser Blick in die Glaskugel. [mehr...]

Westfalenliga 1

Hebbeler zieht sich im Sommer zurück 


(02.11.21) Überraschung am Osttor - zumindest für diejenigen, die nicht dem "inneren Zirkel" des TuS Hiltrup angehören. Coach Christian Hebbeler zieht sich wie abgemacht nach der Saison zurück. Sein Nachfolger steht derweil schon in den Startlöchern. [mehr....]

Westfalenliga 1

Der sonderbare Einbruch des TuS Hiltrup


(31.10.21) Die erste Halbzeit des TuS Hiltrup beim SuS Neuenkirchen sei wahrscheinlich so ziemlich der beste der gesamten bisherigen Saison gewesen. 2:0 führten die Münsteraner. Danach gingen alle Lichter aus - und beim SuS trotz Unterzahl alle Lichter an. Joshua Roß traf dreimal und der nächste Haarweg-Wahnsinn nahm seinen Lauf. [mehr...]

Weitere Spiele: Emsdettener Schnibbelkünstler +++ Kinderhaus hat ganz schön viel Glück +++ Langenstroer muss unnötig zittern +++ Gievenbecker Sieg des Willens

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Bei Standards wird's teuer


(29.10.21) Also doch! Wenn der FCE sich Standard-Gegentore fängt, wird's doch teuer fürs Team. Gut, dass mit Nicholas Beermann ein Experte im Tor steht. [mehr...]

Westfalenliga 1 - Doppelpass

Kein Spiel wie jedes andere


(28.10.21) Drei Spiele, drei Siege - für Roland Westers läuft's bei GW Nottuln. Und ausgerechnet jetzt steht die für ihn besondere Reise zum Teekotten an. [mehr...]

Westfalenliga 1

Elf Minuten reichen Nottuln


(24.10.21) “Wenn die Partie am Ende 5:3 ausgegangen wäre, wäre das auch okay gewesen”, befand GW Nottulns Trainer Roland Westers. Was merkwürdig klingt, da GWN den SuS Neuenkirchen mit 4:1 abfertigte. [mehr...]

Weitere Spiele: Borussia: Erste Halbzeit hui, zweite Halzeit oberpfui +++ Hiltrup sticht zur richtigen Zeit zu +++ FCG belässt es bei zwei Buden +++ Mesum: So geht Comeback! +++ Kinderhaus und der Sonntag zum Vergessen

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Noch lange nicht zu alt


(22.10.21) Mit 31 Jahren ist Pascal Koopmann der älteste Kicker der U23 des SC Preußen Münster. Doch zu alt fühlt sich der Rückkehrer definitiv noch nicht - im Gegenteil. "Es macht richtig viel Spaß mit den Jungs." [mehr...]

Westfalenliga 1

"Worauf sollen wir warten?!"


(15.10.21) Borussia Emsdettens Sportleiter Helge Wolff hat ja nicht Unrecht. Es hätte ja keinen Grund gegeben, nicht mit Steffen Molitor zu verlängern.[mehr...]

Westfalenliga 1

"Da war viel, viel mehr drin"


(17.10.21) Nach fünf Minuten bei einer Ecke gepennt, nach 85 Minuten einen Elfmeter vergeben und zwischendurch zu viele Fehler begangen: Borussia Emsdetten hätte gegen Espelkamp nicht verlieren müssen. [mehr...]

Weitere Spiele: FCG stolpert, fällt aber nicht +++ Hiltrup mit denkwürdigem Schlussspurt +++ Mesum siegt dank dreier W's und Strotmann +++ Nottuln übersteht zwei Schockmomente +++ Sekulic macht in Neuenkirchen den Unterschied +++ Kehl-Doppelpack bringt Kinderhaus drei Zähler

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

"Wir haben einen guten Mix"


(15.10.21) Wie ist es eigentlich so, wenn der Ex-Coach wieder das Sagen hat? Reichen wir die Frage doch mal weiter an Mesums Christopher Strotmann. [mehr...]

Westfalenliga 1

Borussen meistern Rückschläge


(15.10.21) Eine schwere Verletzung, ein Doppelschlag des Gegners und dennoch ein Dreier: Borussia Emsdetten erlebte in Bielefeld ein Wellenbad der Gefühle [mehr...]

Westfalenliga 1

Neues Trainer-Duo für Preußen Espelkamp


(13.10.21) Nach der zuletzt überraschenden Entlassung von Tim Daseking präsentiert Preußen Espelkamp nun sein neues Trainergespann. [mehr...]

Westfalenliga 1

Neuenkirchens Plan wird nicht umgesetzt


(11.10.21) Doof gelaufen. Da hatte sich der SuS Neuenkirchen einen Plan fürs Gastspiel in Espelkamp zurechtgelegt und setzte ihn einfach nicht um. [mehr...]

Westfalenliga 1

Hebbeler wechselt den Sieg ein


(10.10.21) In der 79. Minute kam Montasar Hammami ins Spiel, in der 82. Minute entschied er das Spiel gegen Tengern zugunsten des TuS Hiltrup. Der 3:2-Erfolg war der Schlusspunkt einer perfekten Woche [mehr...]

Weitere Spiele: Borussia bietet dem FCG fast eine Halbzeit lang die Stirn +++ Westers-Debüt glückt +++ Kinderhaus sucht nach Erklärungen

Westfalenliga 1 - Freitagspiel

Die Flunken wieder dazwischen gebracht


(09.10.21) Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge wollte der SV Mesum am Freitagabend gegen den TuS Sinsen nicht nur mal wieder hinten die Null halten. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Neuzugang? Nur auf dem Papier!


(08.10.21) Ein Jahr lang war SuS Neuenkirchens Oliver Janning weg, kickte in der Zeit beim TuS Hiltrup. Zu dieser Saison kehrte er als "Neuzugang" zurück. [mehr...] 

Westfalenliga 1

Trainerwechsel bei Grün-Weiß Nottuln


(06.10.21) Diese Meldung haut uns am Mittwochmorgen aus den Socken. Yannick Gieseler ist ab sofort nicht mehr Trainer bei GW Nottuln. Sein Nachfolger beim Westfalenliga-Vierten steht auch bereits fest. [mehr...]

Westfalenliga 1

Espelkamp entlässt Daseking


(05.10.21) Uff! Ab sofort ist Tim Daseking nicht mehr Trainer von Preußen Espelkamp. Ausschlaggebend für die Trennung waren wohl keine sportlichen Gründe. [mehr...]

Westfalenliga 1

Eine Frage der Betrachtung


(03.10.21) Verdient? Unverdient? Glück? Die Gelehrten waren sich nachher uneinig, was den 1:0-Derbysieg von Borussia Emsdetten am Teekotten über den SV Mesum anging. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gnadenloses Nottuln hat drei Waffen auf zwei Beinen

Westfalenliga 1

Kein normales Fußballspiel


(03.10.21) Vier Elfmeter, zwei Freistoßtore, ein Platzverweis, insgesamt elf Tore. Der Kassierer des SuS Neuenkirchen hätte für das Heimspiel gegen den 1. FC Gievenbeck locker nochmal einen Eintritt einsacken können. Die 49ers gewannen 7:4. Es war kein gewöhnliches Spiel. [mehr...]

Westfalenliga 1

Hiltrups späte Wucht


(02.10.21) Was die kämpferische Komponente anbetraf, war es zwischen Kinderhaus und Hiltrup vor allem in der zweiten Hälfte ein Derby wie aus dem Bilderbuch. Zum Leidwesen der Westfalia setzte der TuS dann am Ende jedoch den Punkt unter das allerletzte Kapitel dieser Begegnung. [mehr/Video-Interview...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Wehe, er verliert das Abschlussspiel


(01.10.21) Hiltrups "Eddy" Krieger ist von Ehrgeiz und Mentalität getrieben. Niederlagen im Abschlussspiel kann er zum Beispiel überhaupt nicht haben. [mehr...]

Westfalenliga 1

SuS ackert sich zum ersten Dreier


(01.10.21) Der SuS Neuenkirchen atmet auf: Im Nachholspiel gegen Fichte Bielefeld klappte es am Donnerstagabend endlich mit dem Dreier. [mehr...]

Westfalenliga 1

Gievenbeck verpflichtet Volmering


(29.09.21) Derzeit reißen die guten Nachrichten aus Gievenbeck einfach nicht ab: Der Westfalenligist vermeldet nun einen Neuzugang mit Oberligaerfahrung. [mehr...]

Westfalenliga 1

Ein "komisches" Derby


(26.09.21) Der SuS Neuenkirchen hat es raus, was Gegentore verschenken angeht. Auch gegen Mesum halfen die Neuenkirchener tatkräftig mit. Insgesamt war das 2:2 ein "komisches" Derby. [mehr...]

Weitere Spiele: Bußmanns "Geistesblitz" ist einer der wenigen Höhepunkte +++ FCG: Licht und Schatten +++ Nottulns Heim-Serie reißt nach über drei Jahren +++ Hiltrup kann es doch noch!

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

25 oder 36? Egal!


(24.09.21) Hatte Borussia Emsdettens Eray Bayraktar das eigentlich geplant mit der direkt verwandelten Ecke im Kreispokal? Wir haben nachgefragt. [mehr...]

Westfalenliga 1

Borussen belohnen sich für den Trainingsfleiß


(12.09.21) Gut trainiert, gut und vor allem effektiv gespielt, Spiel gedreht und bissig in den Zweikämpfen: Im Lager von Borussia Emsdetten war man zufrieden nach dem Heimspiel gegen Rödinghausen. [mehr...]


Weitere Spiele: FCG hat einen "schönen Sonntag" +++ GWN wird in Erkenschwick überrascht +++ Hiltrups Motor stottert weiter +++ Theesen spielt so, wie Mesum es vorhatte +++ Am Haarweg war die Hölle los +++ Vor oder hinter Linie - die Frage in der Kinderhaus

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Die Glückssträhne des Marvin Kehl


(17.09.21) Darf man nach drei Toren in drei Spielen in Serie schon von einem Lauf sprechen? Marvin Kehl von Westfalia Kinderhaus nennt dies schlicht Glückssträhne. [mehr...]

Westfalenliga 1

Mesum ist zu wild drauf


(12.09.21) Manchmal ist 'wild' ein Adjektiv, das Positives meint. Allerdings nicht, wenn wir über den Auftritt des SV Mesum gegen den SC Herford sprechen. Der SVM verlor erstmals in der Saison. [mehr...]


Weitere Spiele: Richtig heißer Ritt in den Baumbergen +++ 49ers haben es eilig +++ Kinderhaus gelingt in Espelkamp der kleine große Coup +++ Gefühlte Pleite für Neuenkirchen

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Er fehlt einfach nicht


(09.09.21) Verletzungen? Sperren? Urlaub? Nichts, aber wirklich gar nichts hindert Christian Messing daran, zum Nottulner Dauerbrenner zu werden. [mehr...]

Westfalenliga 1

Kinderhaus lässt Bonbon liegen


(05.09.21) Ackernde Kinderhauser vergaßen im umkämpften Derby mit Gievenbeck, sich für ihre Leistung zu belohnen und haderten letztlich mit ihrer zu mickrig ausfallenden Ausbeute. [mehr...]

Weitere Spiele: Mesum profitiert in Tengern von Überzahl +++ Nottuln lässt Peckeloh keine Chance +++ Tag der geschlossenen Tür +++ Emsdetten lahmt vorm Tor

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

"Langweilig wird einem nicht"


(03.09.21) Seit zwölf Jahren bei einem Club zu spielen, muss langweilig sein, oder? Nein! Gievenbecks Kapitän Nils Heubrock ging sogar unter die Handwerker. [mehr...]

Westfalenliga 1

Mesumer Doppelschlag in zehn Minuten


(29.08.21) Gerade hatte sich Westfalia Kinderhaus im Mesumer Hassenbrock etwas Luft verschafft, da brachen zehn schlechte Minuten an und die Münsteraner gerieten auf die Verliererstraße. [mehr...]


Weitere Spiele:
Keil lässt FCG-Sportpark spät beben +++ Hoffmann-Schulte-Koproduktion sorgt für gute Stimmung im Borussen-Bus +++ Gieseler bricht den Auftaktfluch +++ SuS macht eigentlich alles richtig - eigentlich...

Westfalenliga 1

Wegen Corona: Kein Bielefeld-Derby!


(29.08.21) Das geht ja gut los. Das Derby zwischen Fichte Bielefeld und dem VfL Theesen fällt aus. Der Grund: Mehrere Corona-Fälle bei den Hausherren. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Wie das in einem Dorf so ist..."


(25.08.21) ... fliegen einem manchmal geeignete Neuzugänge einfach so zu. SuS Neuenkirchens Neuer spielte zuletzt in der U19 vom SV Meppen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Es ist angerichtet


(25.08.21) Mit diesem letzten Schwall sind die Teamchecks der Westfalenliga 1 abgeschlossen. Steffen Molitor kämpft derzeit noch mit den beiden Gesichtern seiner Mannschaft, Holger Möllers lobt die physiotherapeutische Abteilung in Kinderhaus und beim TuS Hiltrup muss ein Vakuum gestopft werden.

Westfalenliga 1 - Teamchecks

Westfalenliga 1

Spürbarer Umbruch am Osttor


(15.08.21) Etliche Leistungsträger gingen, etliche Gesichter sind neu und manchen blieben dann doch: Was war das bloß für ein Umbruch in Hiltrup... [mehr...]

Doppelpass - Westfalenliga 1

Verriegelt und verrammelt


(09.08.21) In allen vier Testspielen blieb der 1. FC Gievenbeck bislang ohne Gegentor. Wie machen die das? Wir haben den Coach gefragt.  [mehr...]

Westfalenliga 1

Borussias wackere 14


(23.07.21) Zwei Tests an zwei Tagen hintereinander - und das mit der nahezu identischen Formation. Borussia Emsdetten hat eine harte Woche hinter sich. [mehr...]

Westfalenliga 1

Preußen Espelkamp rüstet auf


(21.07.21) Der Auftaktgegner des TuS Hiltrup hat einiges vor: Preußen Espelkamp rüstet auf und hat nun den Kapitän eines Drittligisten verpflichtet. [mehr...]

Westfalenliga 1

Déjà-vu für Gieseler


(15.07.21) 0:6 im ersten Spiel als Nottulns Trainer. Yannick Gieseler erinnerte dies an seine Anfänge in Billerbeck. Bitter: GWN beklagte am Mittwoch einige Verletzte.[mehr...]

Westfalenliga 1

Die nächsten Neuen für Westfalias Zukunft


(15.07.21) Westfalia Kinderhaus verfolgt in diesem Sommer eine klare Route bei den Neuzugängen. Auch die beiden neusten Fänge zeigen das. [mehr...]

Westfalenliga 1

Die "Durchschnaufwoche" vor dem Sturm


(14.07.21) Thorsten Schmidt ist zurück beim SuS Neuenkirchen und eigentlich läuft alles nach Plan. Eine traurige Nachricht hat er trotzdem zu verkünden... [mehr...]

Westfalenliga 1

Die Spielplan-Gewissheit greift um sich


(12.07.21) Auch in der Westfalenliga gibt es nun keine Geheimnisse mehr. Und am ersten Spieltag treffen direkt zwei alte Bekannte aufeinander. [mehr...]

Westfalenliga 1

Aller Ehren Wert


(10.07.21) Nein, wie ein Außerirdischer präsentierte sich der Regionalligist SF Lotte im Testspiel gegen den SV Mesum wahrlich nicht. Wohingegen die Jungs vom Hassenbrock alles und noch mehr reinhauten. Es war also nicht nur für Nils Wiedenhöft der perfekte Tag für einen Ausflug... [mehr...]

Doppelpass - Westfalenliga 1

Beim Gegner spielt ja kein Außerirdischer


(09.07.21) "Cello" Langenstroer ist zurück auf der Trainerbank beim SV Mesum. Der erste Gegner am Samstag: Ausgerechnet die SF Lotte. [mehr...]

Westfalenliga 1/Kreisliga A ST

Fortuna freut sich auf Birdir


(08.07.21) Vom SV Mesum hatte sich Ugur Birdir relativ kurzfristig verabschiedet. Nun kommt er bei seinen Kumpels in Steinfurts A-Liga unter. [mehr...]



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(682 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(517 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(375 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (712 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (623 Klicks)
5 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (598 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle