Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Hannes Brodner (l.) ist der zweite Sommer-Neuzugang des 1. FC Gievenbeck. Carsten Becker, den Sportlichen Leiter der 49ers, freut's. Foto: FCG

"Ein Transfer mit Perspektive"


Von Christian Lehmann

(15.02.22) Schnell, zweikampfstark, gut ausgebildet - und jung! Der 1. FC Gievenbeck hat nach Lyon Meyering den zweiten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Hannes Brodner, 18-jähriger Innenverteidiger des U19-Bundesligisten SC Preußen Münster, wagt den Sprung in den Seniorenfußball am Gievenbecker Weg. Für die 49ers ist es "ein Transfer mit Perspektive". So steht es jedenfalls in einer Pressemitteilung, die der Verein am Montagnachmittag verschickt hat.

Vier Jahre lang kickt Brodner nun schon für die Adlerträger, zuvor war der Rechtsfuß für den SV Burgsteinfurt und den FC Eintracht Rheine am Ball. Dem Stammspieler der Preußen sollen dem Vernehmen nach auch Angebote anderer Vereine vorgelegen haben. "Ich habe viele Gespräche geführt, mich am Ende aber vollkommen bewusst für Gievenbeck entschieden. Die Rahmenbedingungen hier lassen eine für mich einfache Entscheidung treffen. Das Trainerteam, die Verantwortlichen und das allgemeine Umfeld haben mich schnell überzeugt. Ich freue mich sehr auf den bevorstehenden Wechsel", betont der Defensivspieler. Gievenbecks Sportlicher Leiter Carsten Becker ergänzt: "Trotz vieler anderer Optionen aus alter und neuer Heimat hat sich Hannes glücklicherweise für uns entschieden. Langfristig gesehen traue ich ihm auf jeden Fall einen Stammplatz bei uns zu."

Das sieht auch FCG-Chefcoach Florian Reckels nicht anders. Er freut sich auf einen "zweikampfstarken und schnellen Innenverteidiger, der bei Preußen Münster eine sehr gute Ausbildung genossen hat und trotz seines jungen Alters sehr klar im Kopf ist. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns die ersten Schritte im Seniorenbereich gehen möchte, dabei möchten wir ihn gerne unterstützen."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(694 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle