Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Hannes Brodner (l.) ist der zweite Sommer-Neuzugang des 1. FC Gievenbeck. Carsten Becker, den Sportlichen Leiter der 49ers, freut's. Foto: FCG

"Ein Transfer mit Perspektive"


Von Christian Lehmann

(15.02.22) Schnell, zweikampfstark, gut ausgebildet - und jung! Der 1. FC Gievenbeck hat nach Lyon Meyering den zweiten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Hannes Brodner, 18-jähriger Innenverteidiger des U19-Bundesligisten SC Preußen Münster, wagt den Sprung in den Seniorenfußball am Gievenbecker Weg. Für die 49ers ist es "ein Transfer mit Perspektive". So steht es jedenfalls in einer Pressemitteilung, die der Verein am Montagnachmittag verschickt hat.

Vier Jahre lang kickt Brodner nun schon für die Adlerträger, zuvor war der Rechtsfuß für den SV Burgsteinfurt und den FC Eintracht Rheine am Ball. Dem Stammspieler der Preußen sollen dem Vernehmen nach auch Angebote anderer Vereine vorgelegen haben. "Ich habe viele Gespräche geführt, mich am Ende aber vollkommen bewusst für Gievenbeck entschieden. Die Rahmenbedingungen hier lassen eine für mich einfache Entscheidung treffen. Das Trainerteam, die Verantwortlichen und das allgemeine Umfeld haben mich schnell überzeugt. Ich freue mich sehr auf den bevorstehenden Wechsel", betont der Defensivspieler. Gievenbecks Sportlicher Leiter Carsten Becker ergänzt: "Trotz vieler anderer Optionen aus alter und neuer Heimat hat sich Hannes glücklicherweise für uns entschieden. Langfristig gesehen traue ich ihm auf jeden Fall einen Stammplatz bei uns zu."

Das sieht auch FCG-Chefcoach Florian Reckels nicht anders. Er freut sich auf einen "zweikampfstarken und schnellen Innenverteidiger, der bei Preußen Münster eine sehr gute Ausbildung genossen hat und trotz seines jungen Alters sehr klar im Kopf ist. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns die ersten Schritte im Seniorenbereich gehen möchte, dabei möchten wir ihn gerne unterstützen."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(518 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (416 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (414 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle