Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Aljoscha Kottenstedde (l.), mit zusammen mit Teammanager Walter Budde, wird in der Saison 2022/23 das Kinderhaus-Wappen auf der Brust tragen. Foto: Westfalia Kinderhaus

Mehr Erfahrung für Kinderhaus


Von Malte Greshake

(27.02.22) In sportlicher Hinsicht macht Westfalia Kinderhaus an diesem Karnevals-Wochenende zwar nicht auf sich aufmerksam, dafür kann der Verein nun einen weiteren Neuzugang für die nächste Saison präsentieren. Aljoscha "Joschi" Kottenstede wechselt nämlich von Landesligist BSV Roxel an die große Wiese. Für den 33-Jährige ist das auch nicht der erste Wechsel innerhalb von Münsters Mannschaften: Der Offensivspieler kickte vor seiner Zeit in Roxel auch schon für den SC Münster 08 oder TuS Hiltrup.

Insbesondere mit seiner Erfahrung soll er das Team von Holger Möllers dann ab dem Sommer unterstützen. "Joschi passt somit perfekt in unser Konzept und soll dabei helfen, die jungen talentierten Spieler an die Liga und den Seniorenfußball heranzuführen", heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Eingesetzt werden soll Kottenstede dann im offensiven Mittelfeld oder als Stürmer.

Auch der Neuzugang selbst äußert sich auch selbst dazu, wie die Gespräche mit Möllers, seinem Co-Trainer Omid Asadollahi und Sportleiter Kevin Schöneberg verlaufen sind. "Ich habe in den vergangenen Wochen sehr gute Gespräche mit Holger, Omid und Kevin geführt. Sie haben mir ihre Spielphilosophie erklärt und gesagt, dass ich gut in das Konzept passe.", wird Kottenstede zitiert.

"Nach einer schönen Zeit in Roxel, freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung", fügt er noch hinzu. "Kinderhaus ist in meinen Augen ein ambitionierter Verein, der in den letzten Jahren sportlich und strukturell viel erreicht hat. Außerdem besteht im Team eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. In der neuen Saison möchte ich dazu beitragen, die gesetzten Ziele zu erreichen und mich mit meiner Erfahrung einbringen."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(447 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle