Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Aljoscha Kottenstedde (l.), mit zusammen mit Teammanager Walter Budde, wird in der Saison 2022/23 das Kinderhaus-Wappen auf der Brust tragen. Foto: Westfalia Kinderhaus

Mehr Erfahrung für Kinderhaus


Von Malte Greshake

(27.02.22) In sportlicher Hinsicht macht Westfalia Kinderhaus an diesem Karnevals-Wochenende zwar nicht auf sich aufmerksam, dafür kann der Verein nun einen weiteren Neuzugang für die nächste Saison präsentieren. Aljoscha "Joschi" Kottenstede wechselt nämlich von Landesligist BSV Roxel an die große Wiese. Für den 33-Jährige ist das auch nicht der erste Wechsel innerhalb von Münsters Mannschaften: Der Offensivspieler kickte vor seiner Zeit in Roxel auch schon für den SC Münster 08 oder TuS Hiltrup.

Insbesondere mit seiner Erfahrung soll er das Team von Holger Möllers dann ab dem Sommer unterstützen. "Joschi passt somit perfekt in unser Konzept und soll dabei helfen, die jungen talentierten Spieler an die Liga und den Seniorenfußball heranzuführen", heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Eingesetzt werden soll Kottenstede dann im offensiven Mittelfeld oder als Stürmer.

Auch der Neuzugang selbst äußert sich auch selbst dazu, wie die Gespräche mit Möllers, seinem Co-Trainer Omid Asadollahi und Sportleiter Kevin Schöneberg verlaufen sind. "Ich habe in den vergangenen Wochen sehr gute Gespräche mit Holger, Omid und Kevin geführt. Sie haben mir ihre Spielphilosophie erklärt und gesagt, dass ich gut in das Konzept passe.", wird Kottenstede zitiert.

"Nach einer schönen Zeit in Roxel, freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung", fügt er noch hinzu. "Kinderhaus ist in meinen Augen ein ambitionierter Verein, der in den letzten Jahren sportlich und strukturell viel erreicht hat. Außerdem besteht im Team eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. In der neuen Saison möchte ich dazu beitragen, die gesetzten Ziele zu erreichen und mich mit meiner Erfahrung einbringen."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(700 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(456 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(411 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.730 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (898 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (836 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle