Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Steffen Molitor ist nicht mehr Trainer bei Borussia Emsdetten. Foto: Lehmann

Plötzliches Molitor-Aus am Teekotten


Von Christian Lehmann und Fabian Renger

(29.06.22) Zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt hat sich Borussia Emsdetten von seinem Trainer getrennt. Wie Heimspiel-online am Dienstag erfuhr, wurde Steffen Molitor vom Westfalenligisten mit sofortiger Wirkung beurlaubt - wenige Tage vor dem geplanten Vorbereitungsstart am 4. Juli. Zudem ist Borussias Sportlicher Leiter Helge Wolff nach unserem Informationen von seinem Amt zurückgetreten.

Das kommt maximal überraschend und ist offenbar auf unüberbrückbare Differenzen zwischen Teilen der Mannschaft und Trainer zurückzuführen. Über die genauen Hintergründe war am Mittwochmittag noch nichts in Erfahrung zu bringen, eine offizielle Bestätigung stand noch aus. Borussias 1. Vorsitzender Henrik Helmer war genauso wie Molitor und Wolff am Mittwochvormittag telefonisch nicht zu erreichen.

Sportlich war eigentlich alles in Butter bei den Borussen. Nach der schwachen Kurz-Saison 2020/21, in der Borussia aus sieben Partien nur einen Sieg holte, stabilisierte der Nachfolger von Roland Westers das Team und führte es souverän zum Klassenerhalt. Nie rutschten die Dettener in der vergangenen Spielzeit auf einen Abstiegsplatz. Bei der Verpflichtung von insgesamt sieben Neuzugängen in diesem Sommer half der frühere Reserve-Coach Molitor kräftig mit, auch die Vorbereitung mit insgesamt neun Testspielen hatte er komplett durchgeplant.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(655 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(430 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(393 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(187 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.515 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (812 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (495 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Levent Öztürk ist Westfalias letzter Neuzugang
» [mehr...] (482 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle