Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Steffen Molitor bleibt auch 2022/23 Coach von Borussia Emsdetten. Foto: Lehmann

"Worauf sollen wir warten?!"


Von Fabian Renger

(18.10.21) Helge Wolff ist kein Mann, der ewig zaudert. Borussia Emsdettens Sportlicher Leiter machte relativ zügig Nägel mit Köpfen. Steffen Molitor wird die erste Mannschaft auch in der Saison 2022/23 als Cheftrainer anführen, Alexander Meß sowie Florian Lürwer werden dem Übungsleiter dann weiterhin als Co-Trainer zur Hand gehen. Der Club vom Teekotten hat die Zusammenarbeit mit dem Trio frühzeitig um ein Jahr ausgedehnt.

"Im Prinzip gibt's keinen Grund, die Zusammenarbeit zu beenden. Der Verein freut sich sehr, dass die drei zugesagt haben", sagt Wolff. Insbesondere die Akribie in der wöchentlichen Trainingsarbeit sei bemerkenswert, lobt Wolff. Auch die Handschrifft des Trainers sei sonntags bereits gut erkennbar. An 13 Zählern aus den ersten acht Begegnungen und dem daraus resultierenden neunten Rang gibt's ebenfalls nichts zu mäkeln. Zum Vergleich: In der kurzen Vorsaison holte die Borussia ganze fünf Punkte in sieben Spielen. Ein starker Anstieg.

Das Trio begann im vorigen Sommer

"Ich meine: Worauf sollen wir warten?!", beantwortet Wolff unsere Frage nach dem doch recht frühen Zeitpunkt der Verlängerung mit einer guten Gegenfrage. Es gibt tatsächlich keinen Grund zu warten. Molitor und sein Co Meß waren im Sommer nach einem Jahr bei Borussias Reserve zur Ersten befördert worden, Lürwer war neu hinzu gekommen. Das Trio trat die Nachfolge von Roland Westers an. 

Gut gewappnet ist Wolff damit nun für die Gespräche mit den Spielern. "Die wollen ja auch wissen, woran sie sind", weiß der Funktionär aus der Erfahrung. Die ersten positiven Rückmeldungen habe es auch bereits gegeben, da möchte Wolff aber noch nichts verraten.  Sei ihm gestattet.

Was gibt's sonst noch? Bei Torwarttrainer Holger Minnebusch steht die Entscheidung noch aus. Auch mit Holger Althaus und dem Trainerteam der Reserve ist noch nichts geklärt. Aber ist ja auch noch früh in der Saison...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: "Der Neue" ist der logische Schritt beim Borghorster FC
» [mehr...] (694 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 14. Spieltag
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 - Arminia Ibbenbüren 2:0
» [mehr...] (409 Klicks)
4 Querpass: Neue Corona-Schutzverordnung ist draußen
» [mehr...] (409 Klicks)
5 Querpass: Südbadischer Fußballerverband geht in die Winterpause
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Osterwick 13    45:9 37  
2    TuS Laer 14    38:14 36  
3    W. Kinderhaus II 13    54:10 34  
4    Lengerich 14    49:21 34  
5    Teuto Riesenbeck 14    36:11 33  

» Zur kompletten Tabelle