Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Steffen Molitor bleibt auch 2022/23 Coach von Borussia Emsdetten. Foto: Lehmann

"Worauf sollen wir warten?!"


Von Fabian Renger

(18.10.21) Helge Wolff ist kein Mann, der ewig zaudert. Borussia Emsdettens Sportlicher Leiter machte relativ zügig Nägel mit Köpfen. Steffen Molitor wird die erste Mannschaft auch in der Saison 2022/23 als Cheftrainer anführen, Alexander Meß sowie Florian Lürwer werden dem Übungsleiter dann weiterhin als Co-Trainer zur Hand gehen. Der Club vom Teekotten hat die Zusammenarbeit mit dem Trio frühzeitig um ein Jahr ausgedehnt.

"Im Prinzip gibt's keinen Grund, die Zusammenarbeit zu beenden. Der Verein freut sich sehr, dass die drei zugesagt haben", sagt Wolff. Insbesondere die Akribie in der wöchentlichen Trainingsarbeit sei bemerkenswert, lobt Wolff. Auch die Handschrifft des Trainers sei sonntags bereits gut erkennbar. An 13 Zählern aus den ersten acht Begegnungen und dem daraus resultierenden neunten Rang gibt's ebenfalls nichts zu mäkeln. Zum Vergleich: In der kurzen Vorsaison holte die Borussia ganze fünf Punkte in sieben Spielen. Ein starker Anstieg.

Das Trio begann im vorigen Sommer

"Ich meine: Worauf sollen wir warten?!", beantwortet Wolff unsere Frage nach dem doch recht frühen Zeitpunkt der Verlängerung mit einer guten Gegenfrage. Es gibt tatsächlich keinen Grund zu warten. Molitor und sein Co Meß waren im Sommer nach einem Jahr bei Borussias Reserve zur Ersten befördert worden, Lürwer war neu hinzu gekommen. Das Trio trat die Nachfolge von Roland Westers an. 

Gut gewappnet ist Wolff damit nun für die Gespräche mit den Spielern. "Die wollen ja auch wissen, woran sie sind", weiß der Funktionär aus der Erfahrung. Die ersten positiven Rückmeldungen habe es auch bereits gegeben, da möchte Wolff aber noch nichts verraten.  Sei ihm gestattet.

Was gibt's sonst noch? Bei Torwarttrainer Holger Minnebusch steht die Entscheidung noch aus. Auch mit Holger Althaus und dem Trainerteam der Reserve ist noch nichts geklärt. Aber ist ja auch noch früh in der Saison...

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1748 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(572 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(484 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.422 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.223 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle