Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Lyon Meyering (l.) kickt ab dem kommenden Sommer nicht mehr in Wettringen, sondern in Gievenbeck. Sehr zur Freude von Carsten Becker, Sportlicher Leiter des FCG. Foto: 1. FC Gievenbeck

Meyering hat "richtig Bock auf einen richtig geilen Verein"


Von Fabian Renger

(10.01.22) Heilige Maria im Himmel! Das ist dann doch mal eine relativ überraschende Meldung. Der 1. FC Gievenbeck zaubert am Montagabend um 18.57 Uhr via Pressemitteilung eine spannende Personalie aus dem Hut. Lyon Meyering spielt ab dem kommenden Sommer für die 49ers. Der 24-jährige Angreifer verlässt damit Vorwärts Wettringen. Das ist mal ein Ding.

Meyering ist ab Januar 2022 bei einer Versicherung in Münster angestellt - das sei ein Grund für den Wechsel gewesen, schreiben die Münsteraner. Doch auch das Gesamtpaket habe für den Flemmer gepasst. Meyering wird vom Club wie folgt zitiert: "Der Verein, die Anlage und die Vorstellungen des Trainers haben mir sofort zugesagt." Trainer Florian Reckels sei ebenfalls kein unwichtiger Faktor gewesen.  "Florian ist  der Türöffner zu einem richtig geilen Verein, ich bin sehr dankbar für die Chance und habe richtig Bock auf die Zukunft." 

Becker: "Ein Stürmer, den wir so nicht in unserem Kader haben"

Meyering spielt seit seiner Jugend - abgesehen von einem Ausflug zu Preußen Münster - ununterbrochen im "Hiärtken". In der 2019/20 war er mit 19 erzielten Treffern ein entscheidender Faktor für Wettringens Aufstieg von der Bezirks- in die Landesliga. Auch aktuell hat er trotz kleinerer Verletzungssorgen bereits acht Saisontreffer erzielt. Er ist damit aktueller Top-Torschütze des Tabellenneunten. Ein herber Verlust für Vorwärts, das steht außer Frage. Der Name Meyering stand in den Vorsaisons stets für Torgefahr.

Carsten Becker, Sportlicher Leiter des FCG, ist entsprechend erfreut über die Verpflichtung. Er sagt in der Vereinsinfo: "Er ist ein Stürmer, den wir so nicht in unserem Kader haben und  unbedingt den nächsten Schritt gehen möchte. Trotz einiger anderer  Optionen und sehr guten Angeboten anderer Mannschaften wollte er unbedingt zu uns."

Auch Reckels ist happy mit dem Transfer, der auch aufgrund des Tipps eines befreundeten Trainers von ihm entstanden sei. "Lyon ist ein treffsicherer  Offensivspieler mit tollem Charakter, ist schnell  und hat mit seinen jungen Jahren großes Potential. Wir hatten gute Gespräche und freuen uns sehr auf ihn", so Reckels.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle